Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Angestellte frech gegenüber den Gästen
1,0 / 6

Allgemein

3 oder 4 Sterne das weiß man nicht so genau, 3 Sterne steht auf dem All inklusive Band, Touristiksteuer zahlt man für ein 4 Sterne Hotel, Leistungen nicht mal 3 Sterne wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig aber alt und viel zu klein. Unsere WC-Spülung mußte täglich repariert werden. Eine dauernde Funktion dieser konnte nicht hergestellt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Aufgrund der fehlenden Klimatisierung war die Wurst zum Frühstück angegraut und schmierig und der Käse verfärbt und schwitzig. Der Ricotta war alle paar Tage sauer. Das Mittag- und Abendessen wiederholte sich alle 2-3 Tage. Einfallslos und kantinenmäßig. So wenig Fisch wie es in diesem Hotel gab, habe ich noch in keinem tunesischen Hotel angeboten bekommen. Wenn es dann mal Fisch gab, verbrachte man nach dem Verzehr den Tag auf der Toilette. Also besser gar keinen essen. Kaum Auswahl an süßen Nachspeisen, dafür täglich Mittag und Abend Melone.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? Die Mitarbeiter in diesem Hotel benötigen dringend eine Schulung, wie man mit seinen Gästen umgeht. Angefangen bei dem arroganten Hr. N. an der Rezeption, der sich benimmt, als gehöre ihm das Hotel. Wir hatten aufgrund unserer Kinder um zwei nebeneinander gelegene Zimmer gebeten und diese vom Manager auch bestätigt bekommen. Bei Ankunft lagen die Zimmer nicht nur nicht nebeneinander sondern in zwei separaten Trakten. Nach Reklamation erhielten wir auch keine zwei nebeneinander liegende Zimmer, aber wenigstens lagen sie im gleichen Trakt. Es war der Hochzeitsurlaub meines Mannes und mir. Es wurde nach dem Beweis gefragt, also legten wir unsere Heiratsurkunde (vom Juni 19) vor. Versprochen wurde daraufhin eine Überraschung, welche nach Nichterhalt und Nachfrage an der Rezeption von Hr. N. storniert wurde. Am letzten Tag des Aufenthalts wurde uns ab 12 Uhr das Essen und Trinken im Hotel untersagt, das All inklusive Band eigenhändig von Hrn. N. abgeschnitten. Im Nachhinein ärgere ich mich, daß ich das so hingenommen habe. Spätestens nach dieser Aktion hätte ich den Direktor sprechen sollen. Persönliche Diskrepanzen haben im Servicebereich nichts verloren. Professionelles Arbeiten in der Touristikbranche muß Hr. N. noch lernen. Die meisten Kellner im Restaurant waren nahtlos überfordert, die Tische einzudecken und die Gäste mit Getränken zu versorgen. Man wartete ewig, bis man mit dem Essen beginnen konnte. Die Animateure Max und Midou haben sich einen Spaß daraus gemacht, Gäste mit arabischen Ausdrücken im Vorbeigehen zu titulieren. Das fanden die Beiden wohl sehr lustig und intelligent, vor Allem, wenn der Betroffene offensichtlich Tunesier ist und diese Ausdrücke sehr gut versteht. Nach Beschwerde beim Chef-Animateur haben das die Beiden unterlassen und uns zum Glück dann überhaupt nicht mehr beachtet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt sehr abseits. Nach Midoun oder Houmet Souk fährt man mit dem Taxi ca. 30 Minuten. Vor dem Hotel sind zwei sehr kleine Supermärkte, sonst nichts. Außer in den Zimmern wird kein Bereich des Hotels klimatisiert. Sehr angenehm bei 40 Grad Außentemperatur.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nichts Besonderes. Über die Animateure Max und Midou habe ich oben schon geschrieben. Kinderanimation nicht in deutsch oder englisch. Tretboot und Stand Up Paddling wird kostenlos am Strand angeboten.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:12