Bernd (66-70)
Verreist als Paarim Oktober 2019für 1 Woche

Empfehlenswert

Hotel mit allen Räumlichkeiten wie auch die Zimmer machen einen sauberen gepflegten Eindruck. Das Angebot (Animation und Abendprogramm) ist vielseitig, Der Service an der Rezeption und der Zimmerservice sind durchweg gut. Man spricht meist kein Deutsch, aber mit Englisch kommt man überall zurecht. Es gibt eine gute reichhaltige wie auch abwechslungsreiche Küche. Das Hotel ist auch ideal für Familien mit Kindern. Durch den nahen Bahnhof (15 Min) kann man in rund einer Stunde Barcelona erreichen. Das ist somit auch für Barcelonabesucher wie wir ein idealer Ausgangs-Standort und günstiger als ein Hotel mitten in der Stadt. Das Hotel wird durch eine Straße und die Bahnstrecke vom nahen und schönen sauberen gepflegten Strand getrennt. Die Geräusche durch Autos und Bahn wirken insgesamt aber nicht störend. Das Hotel hat zwei Pool-Anlagen. Beide tip top. Der Ort Pineda de Mar hat selbst nicht viel zu bieten. Da bietet das nahe Callela mit seinen Fußgängerzonen deutlich mehr an Abwechslung. Callela haben wir mehrfach zu Fuß die Strandpromenade entlang besucht. In 20 bis 30 Minuten ist man im Ort. Nah am Hotel ist ein Wasserpark, der zu unserer Zeit im Oktober bereits geschlossen war. Das Wetter war Anfang Oktober Mitte 20 Grad warm, also durchaus noch Badewetter.

Dauer:1 Woche im Oktober 2019
Reisegrund:Stadt