Alle Bewertungen anzeigen
Steffen und Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2003 • 1 Woche • Strand
Einmal Hölle und zurück
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck. Wir kamen im dunkeln an und hatten von der Lobby einen Ausblick über die beleuchteten Außenanlagen. Aber im dunkeln erscheint ja alles besser, als bei Tageslicht. In der Hotelanlage streunten Hunde und Katzen, welche dann auch überall ihr " Geschäft" erledigten. Eine Reinigung durch das Personal erfolgte nur ungenügend. Auch bei den Mahlzeiten waren diese Tiere ständig anwesend. Es gab unter den Hunden auch Revierkämpfe, in die dann auch Gäste miteinbezogen wurden. Auf der Minigolf-Anlage fanden wir eine tote Ratte (beim Spiel mit den Kindern) die erst nach Aufforderung an das Personal weggeräumt wurde. Der Neubau war Behindertengerecht, im altbau war dies allerdings nicht so. Ein Internetterminal ist vorhanden, eine Nutzung bei 3€ die Stunde ist aber eine Überlegung wert. Es gibt eine kleinen Laden mit einem sehr kleinen Angebot. Das Hotel ist neu, aber auch vorschnell fertiggestellt worden. Feuchtigkeit (durch mangelnde Trockenzeit beim Bau), schlechte Isolierung in den Bädern und auch ein undichtes Dach in der Lobby führen zu schimmelbildung in den Räumlichkeiten. NICHT BUCHEN. Wenn es schon die Ägäis sein soll, sollte man nicht mehr im Oktober fahren, weil es dann einfach schon zu kalt ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck. Später stellten wir dann allerdings fest, dass es in den Zimmern (altbau) sehr stark riecht (abflüsse). Dies wollte das Personal durch den Einsatz von Duftspray beheben. Des weiteren war der Filter für die Klimaanlage verunreinigt, so dass bei einschalten erst einmal ein muffiger Geruch aufkam. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer. Der Ausblick für die Kinder beschränkte sich allerdings auf einen Müllberg auf dem Nachbargrundstück (verunreinigt durch das Hotelpersonal) und für uns auf die Wand des nächsten Gebäudes. Nach einschalten des Veranstalters konnten wir dann in den Neubau wechseln. Hier erfuhren wir dann durch die Zimmernachbarn, dass unsere Zimmervorgänger wegen Schimmels ausgezogen waren. Bei näherer Betrachtung sahen wir dann, dass die betroffenen Stellen mit Farbe überstrichen waren. Das Badezimmer stand aufgrund mangelnder Isolierung nach dem duschen ständig unter Wasser. Die Feuchtigkeit war auch schon sichtbar in die Türrahmen eingezogen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In der Menge war das Essen ausreichend. Der Speiseplan bestand in der Hauptsache aus Nudeln, Hackfleisch, Geflügel und Reis. Diese Kreationen varierten alle drei Tage. Salate, Desserts und Obst waren ebenfalls ausreichend vorhanden. Das Personal war lustlos, desinteressiert und deutlich von den Gästen genervt. Ein Motivationsanstieg war beim Personal zu beobachten, wenn junge weibliche Gäste an den Tischen saßen oder wenn es darum ging kleine Kinder zu tätscheln.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal sprach bis auf ein paar Ausnahmen nur Türkisch. Ein Zimmerwechsel war erst nach einschalten des Veranstalters möglich. Nach Aukunft der einzigen Deutschsprachigen Angestellten, gab es kein anderes Zimmer. Die Animateure waren zwar noch anwesend, beschäftigten sich aber nur mit wegräumen ihrer Greätschaften. Ein Kinderclub war ,obwohl gebucht, nicht vorhanden. Das Küchenpersonal lief tagelang mit der selben, verschmutzten Kleidung herum. Bei den Mahlzeiten wurde der Tisch mit einem Handfeger abgefegt. Dies war der selbe, der dann auch für Verunreinigungen am Boden benutzt wurde. In dieser einen Woche gab es nur zwei Bars. In der Lobbybar gab es nur alkoholfreie Getränke und Cocktails. Bier gab es nur in der Poolbar. Bei den Mahlzeiten musste man sich seine Getränke selber holen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist in direkter Strandnähe gebaut. In der Nachbarschaft gibt es ca. 2-3 weitere Hotels, die aber schon geschlossen waren. Liegestühle waren, für die anzahl der anwesenden Gäste, ausreichend. Das Pesonal war aber schon sehr darauf bedacht, dass das Hotel schließt, so wurde im Laufe der Woche alles nach und nach weggeräumt. In der Ortschaft selber soll es einen Laden / Markt gegeben haben, mit zwei kleinen Kindern aber sehr schlecht zu erreichen. Eine Fahrt nach Bodrum war mit dem Dolmus möglich, es musste aber in Yalikavak umgestigen werden (Fahrtzeit ca. 30min).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeweils zwei Kinder- und Erwachsenenpools, die am Anfang auch jeden Tag gereinigt wurden. Der Whirpool war schon seit längerer Zeit defekt und wurde auch nicht mehr repariert. Das türkische Bad war sehr schön, allerdings durch die hohe Feuchtigkeit gezeichnet (Schimmel).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen und Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1