Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Unser bislang bestes Hotel in der Türkei
5,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nun schon einige Male in der Türkei zum Badeurlaub, aber das Sentido Gold Island war bislang unser mit Abstand bestes Hotel dort. Allein in der schönen Bucht von Avsallar mit dem flach abfallenden Sandstrand waren wir schon in vier Hotels und haben den Bau des Sentido Gold Island von außen quasi mitverfolgt. Nachdem wir das Hotel kurz nach der Eröffnung in 2011 auch mal von innen anschauen konnten, hatten wir dann eine Reise in Sentido Gold Island für Oktober 2012 gebucht. Leider mussten wir die Reise wegen eines ärztlichen Behandlungsfehlers und des daraus resultierenden Flugverbotes für meine Frau kurz vor Reisebeginn stornieren. So mussten wir ein Jahr lang bis Oktober 2013 warten, ehe wir wieder ins Flugzeug steigen durften. Die Reise führte uns endlich ins Gold Island. Wenige Tage vor Abreise sendeten wir noch eine E-Mail an die Rezeption des Hotels mit der Bitte um ein ruhiges Zimmer wie gebucht im Haupthaus. Als wir nach einem reibungslosen Transfer gegen Mittag im Hotel ankamen, verlief der Check-In zügig. Da Mittagszeit war, wurden wir erst zum Essen ins Main-Restaurant geschickt, danach wurden wir zu unserem Zimmer Nr. 106 in der 1. Etage des Haupthauses gebracht. Da unser Zimmer sozusagen in der Südkurve der "Allianz Arena" (so wird das Hotel wegen seines Baustils teilweise von den einheimischen Händlern genannt) lag, war es wegen seines Schnittes etwas größer als auf den Längsseiten. Das Zimmer war wirklich groß! Direkter Meerblick, großer Balkon, großes Flachbild-TV-Gerät, große Dusche (ca. 0,80 x 1,60 m) mit Regendusche, Teppichboden. Wohl auch durch den Teppichboden war das Zimmer in keinster Weise hellhörig und ruhig. Jedenfalls war von den anderen Zimmern nichts zu hören. Schließlich war für uns für die Erholung wichtig, in Ruhe schlafen zu können, das konnten wir auch. Einzig das Badezimmer war etwas klein geschnitten, aber wenn eine Person sich drin aufhielt, völlig ausreichend. Eine Deckenlampe funktionierte anfangs nicht im Bad, die diesbezügliche Reklamation bei der Gästebetreuerin Simone wurde umgehend noch am gleichen Tage behoben. Neben dem Doppelbett befand sich noch ein weiteres Zustellbett im Zimmer. Die Betten waren wirklich toll, nicht zu weich oder zu hart, wir haben jedenfalls gut darin geschlafen, ohne Rückenschmerzen oder ähnliches zu bekommen. Auch das Essen war für unseren Geschmack bislang das beste in der Türkei. Wir haben immer etwas gefunden. "Unser" Kellner Haci war immer freundlich und aufmerksam. Das Main-Restaurant liegt im Untergeschoss des Hotels und hatte daher keinen Meerblick. Das war aber für uns nicht so wichtig, denn Hauptsache das Essen schmeckte. Das A-la-Carte-Restaurant haben wir nicht genutzt. Die Barceeper waren der Hammer, die waren superschnell! Die Liegen am Strand haben wir ebenfalls nicht genutzt, da wir uns auf der Liegewiese neben dem Pool am wohlsten fühlten. Dort waren immer bequeme Liegen vorhanden und es gab genügend "Abstand" zu den Liegennachbarn. Die Wassertemperatur des Pools war leider für uns etwas zu kalt. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe in Türkler und über den Strand in Avsallar vorhanden. Da es uns im Sentido Gold Island so gut gefallen hat, haben wir schon wieder unsere nächste Reise dorthin für Ostern 2014 gebucht. Wir freuen uns schon sehr darauf.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dieter ; Wir freuen uns über ihre Bewertung unseres Hotels. Schöne das es ihnen gefallen hat und würden Sie gerne wieder im Sentido begrüßen. Sentido Gold Island Hotel Leitung.