Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Felix (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub, mit vermeidbaren Schwächen
4,5 / 6

Allgemein

Hotel steht noch sehr gut da, aber man darf nicht vergessen Instandhaltungen vorzunehmen. Auf dem ganzen Gelände. Wlan ist vorhanden überall, auf den Zimmern leider schwach, aber dass ist ja nicht die hauptsache im Urlaub :) Die Reinigung könnte noch etwas besser sein, aber alles im guten Rahmen. Zimmer sind ansonsten top, mit Balkon und Meerblick sogar perfekt. Gäste sind bunt vertreten Deutsche, Briten, Russen, Türken, Skandinavier, Niederländer. Als Fazit kann man sagen, dass das die 2 Wochen wirklich enspannend waren. Wem Service nicht so wichtig ist, dafür aber Sonne, direkter Strandzugang, gutes Essen umso mehr, ist hier richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe war ausreichend, etwas größer hätte es sein dürfen. Der Balkon war auch groß mit Meerblick. Täglich wurde Wasser in Minibar aufgefüllt. Das Bad war etwas klein, dafür die Dusche sehr groß. Die Sauberkeit hätte wie überall etwas besser sein können. Ansonsten ist das Zimmer sehr schön eingerichtet, der TV groß (Alle wichtigen deutschen Sender + Sky)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant hat leider keine schöne Lage. Es liegt leider im Erdgeschoss ohne Ausblick auf das Meer oder sonstiges. Das Essen jedoch war super, viele türkische Speisen. Natürlich hat sich manches wiederhohlt in 2 Wochen, aber trotzdem gab es immer eine reichhaltige Auswahl. Die Hygiene hätte besser sein können, auch hier bemängle ich den Service der hierfür verantwortlich ist. Dennoch sind 5 von 6 Sonnen gerechtfertigt. Wir haben hauptsächlich die Lobbybar benutzt. Cocktails waren leider überhaupt nicht lecker, dafür gab es aber leckeren Mocca, Schwarztee und Efes Pilsner :) Die Auswahl war allgemein sehr groß, alle Geschmäcker werden bedient. Natürlich werden aber nicht die besten Marken ausgeschenkt, sondern eher einheimische Marken.


    Service
  • Schlecht
  • Hier liegt leider die große Schwäche des Hotels. Natürlich erwartet man kein perfektes Deutsch oder Englisch, aber sehr viele Servicekräfte können leider nichts von beidem richtig. Aber in einem so internationalen Hotel, sollte zumindest Englisch gekonnt sein. Desweiteren arbeiten die Servicekräfte im Restaurant und Poolbar nicht wirklich motiviert. Man hat das Gefühl für Absicht übersehen zu werden. Wir haben keinen deutschen 5Sterne Service erwartet, aber das war leider richtig enttäuschend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Flughafen circa 2 Autostunden, etwas lange aber das weiß man ja im Vorraus :) Man ist in dem Örtchen Avsallar, was circa 30 Minuten von der nächsten größeren Stadt Alanya entfernt ist. Direkt im Ort gibt es die üblichen Shoppingmöglichkeiten. Sehr sehr positiv ist die Entfernung zum Strand und das Gelände. Da es eine Art Halbinsel ist, hat man eine Art kleinen Privatstrand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren gut, ausreichend Liegen und Schirme. Allerdings auch hier könnte man mehr auf die Instandhaltung achten. Die Musik am Pool war zu manchen Zeiten leider sehr laut, aber natürlich auf klar bei einem Hotel mit Animation. Leider gab es in direkter Umgebung keine Möglichkeiten für BananaBoat, Jetski usw., was natürlich an der Lage der Halbinsel liegt. 300 Meter weiter an einem anderen Strand hat man dieses Angebot aber gefunden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Felix ; Danke für ihre Bewertung in unserem Hotel es freut uns zu hören das Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen das wir uns wiedersehen. Liebe Grüße Von Sentido Gold Island Hotel