- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich, als ein in Deutschland lebender Türke: Beim Buchen waren wir überwältigt vom Anblick des Hotels. Auch bei der Ankunft beeindruckte einen das Lichterspiel an der Außenfassade. Wir haben jedoch sehr schnell festgestellt, dass nur diejenigen etwas von diesem Anblick haben, die nicht in diesem, sondern im Hotel nebenan wohnen, denn man selbst bekommt im Hotel ja nichts von dieser Lichtershow mit. Also sollte es nicht der ausschlaggebende Punkt sein, dieses Hotel zu buchen. Zu dem Rest kann ich nur sagen "Mehr Schein als Sein". Die Auswahl der Speisen fällt extreme mikrig aus - ich hatte schon bei 3 Sterne Hotels eine viel größere Auswahl und Vielfalt. Im Restaurant werden vielleicht 10 verschiedene Speisen angeboten, wovon die Hälfte etwa Beilagen sind wie Pommes, Reis etc., die äußerst fade schmecken. Es gibt jeden Tag so gut wie das selbe oder ähnliches. Desweiteren beginnt man die Speisen IMMER etwa 30 Minuten vor Ablauf der Essenzeit abzuräumen. Wer also noch am Pool liegt und denkt, er hätte ja noch eine halbe Stunde Zeit, der hat sich geirrt. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meeblick gebucht und wurden in ein Zimmer mit dreierbelegung einquartiert, das direkt auf eine Baustelle schaute (das Meer lag dann seitlich und die Baustelle sollte ein neues Hotel werden). Auf unsere Reklamation hin, wurde uns mitgeteilt, dass es, trotz der Baustelle, ein Zimmer mit Meerblick sei und das in diesem fall die Baustelle keine Rolle mehr spielen würde. Auch das Bienennest auf unserem Balkon wurde ignoriert. Die Leute an der Rezeption sind alle solange nett, bis man etwas zu beanstanden hat und somit wurden diese richtig unfreundlich und hatten (inlklusive der Veranstalter von Atlas Reisen) eine äußerst aggressive Art angenommen. Man konnte sich aus diesem Grund nicht einigen, da das Hotel angeblich augebucht sei. Hierbei muss man erwähnen das wir 3 Tage lang um ein anderes Zimmer gekämpft haben und immer mit neuen Personen diskutieren mussten, von denen jeder ein anderes Argument zu Tage gelegt hat. Einer hatte uns sogar gesagt, dass das Hotel zur zeit nur von 150 Personen besucht sei, was bedeutet das noch Platz für 300 Personen vorhanden waren. Trotzdem haben wir kein neues Zimmer bekommen, da die das grundsätzlich nicht machen würden. DIE LEUTE AN DER REZEPTION WAREN WIRKLCIH DAS ALLER LETZTE !!! So eine Arroganz habe ich noch nie erlebt !!! Desweiteren gab es keine Platform im Aussenbereich wo man essen und sitzen konnte. Der Außenbereich vom Restaurant erinnerte an einen ausgepumpten Pool mit Aussicht auf Innenwände. Mann hatte wirklich das Gefühl in einem leeren Pool zu speisen. Der einzige Bereich wo man also am Abend sitzen konnte, war der an der Snack Bar am Pool Bereich (vielleicht 10 Tische). Ansonsten gab es keine Sitzmöglichkeiten draußen, keine Terasse, kein garnix. Diejenigen, die sich davon blenden lassen, dass um das ganze Hotel herum das Meer liegt: Ihr habt nichts davon !!! Es gibt einen ganz kleinen Strandbereich und aus dem größten Bereich am Meer, hat man Parklplätze für Autos gemacht. Ins Meer könnt ihr wirklich nur in diesem ganz kleinen Bereich, wo es keine Wellen gibt, da der Strandbereich mit Felsen aufgefüllt und abgegerenzt wurde. Eine kleine Bucht wo es keine Wasserbewegung gibt. Erinnert an einen Badesee, kein Meer-Feeling. Der Strand sowei das Wasser sind jedoch sehr sauber und klar. Ich war letztes Jahr in einem 5 Sterne Hotel in Manavgat und unsere MiniBar wurde mit Wasser, Cola, Fanta und Efes Bier aufgefüllt, soviel man wollte + Kaffee, Tee und andere Heißgetränke. Hier bekam man NUR Wasser, Kaffe, Tee. Das in einem 5 Sterne hotel????? Im übrigen kosten die meisten Alkoholischen Getränke an den Bar`s im Hotel richtig viel Geld. Wer also glaubt, er könne bei einem "All inclusive" Urlaub alles kostenlos bekommen, der hat sich geirrt. Whiskey, Wodka, Tequila etc. müssen gezahlt werden. Wir haben uns mit vielen anderen Urlaubern im Hotel ausgetauscht und mussten feststellen, dass die meisten dort unzufrieden waren, sei es mit den Speisen oder mit den Zimmern. Ein Paar bewohnte die kleinen Bungalows direkt am Meer. Die Zimmer würden nach Feuchtigkeit und Schimmel rieschen und von dem Meer hätten die auch nichts, weil sie von der liege aus das Meer nicht sehen - dafür müsse man stehen, um über die Mauer zu sehen. Die Reinigungskräfte sind unheimlich nett und hlfsbereit, sowie die meisten Kellner. Die Animateure sind freunlich und bemüht die Leute zu unterhalten, jedoch werden auch denen vom Hotel aus die Möglichkeiten eingeschränkt. FAZIT: Lasst euch nicht vom Anblick verleiten, denn ihr werdet - IM Hotel - wohnen und nicht vor dem Hotel. Das Hotel ist wie ein gefälchstes Kleid von Gucci : es sieht nach mehr aus als es ist !!! Jeder der diesem Hotel 5 Sterne gibt, der war noch nie in einem wirklichen 5 Sterne Hotel.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hasan |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Hasan ; Wir nehmen ihre Kritik zum Anlass weitere Änderungen vor zunehmen da wir stets bemüht sind unseren Gästen einen schönen Urlaub zu gestalten. Alles Gute und Liebe Grüße


