Das Hotel ist schick, neu und sehr ordentlich. Das Hotel hat eine angenehm geringe Zimmeranzahl (ca.200). Die Zimmer sind modern ausgestattet und normal groß. Es gibt in der gesamten Anlage kostenfreies WiFi, welches allerdings recht langsam arbeitet und des öfteren abstürzt. Es wird All Inclusive angeboten, auch am Pool kann man sich seine Getränke an einer Bar holen. Der Altersdurchschnitt der Gäste während unseres Aufenthaltes lag bei ca. 55+. Man trifft viele Deutsche, Russen, teils auch Türken und Araber an. Zusätzliche Kosten entstehen bei der ausgiebigen Nutzung des SPA-Bereiches mit Massagen und speziellen Anwendungen. Ansonsten ist im Hotel vieles inklusive. Vor Mai/Juni sollte man allerdings nicht anreisen, da man bis dahin von Großbaustellen und schwerem Baufahrzeug umgeben ist. Alles in allem wird man im SENTIDO Gold Island sehr enttäuscht, wenn man einen 5-Sterne-Urlaub erwartet und dieses Niveau aus anderen Hotels kennt. Der Urlaub war zwar schön, das Hotel ordentlich, entspricht aber maximal 4 Sternen. Das Restaurant unserer Einschätzung nach und im Vergleich mit anderen Urlauben maximal gar nur 3. Wir empfehlen das Hotel zwar weiter, allerdings nicht als 5-Sterne-Anlage für Urlauber, die diesen Standard kennen und erwarten.
Die Zimmer sind ordentlich und neu, allerdings nichts besonderes. Die Größe entspricht dem normalen Standard, es gibt weitaus geräumigere. Die Möbel sind neu. TV, Safe, Minibar, Wasserkocher und Klimaanlage sind vorhanden. Das Bad ist sehr klein, die Dusche sehr angenehm groß. Das Zimmer und das Bad wurden ordentlich geputzt, bei uns befanden sich aber Flecken auf dem Teppich und am Spiegel im Bad löste sich die Verkleidung der Leuchtröhre. Ein großes No-Go sind die dreckigen und kaputten Handtücher. Auch hier waren wir aufgrund der Hotelkategorie enttäuscht.
Es gibt ein Hauptrestaurant für die All Inclusive Gäste und ein Fisch- sowie italienisches Restaurant. Die beiden letzteren kann man nur gegen Bezahlung, bzw. als AI-Gast ab 5 Übernachtungen auch einmal kostenlos besuchen. Das Hotel verfügt über eine Bar in der Lobby und eine weitere im Poolbereich. Darüber hinaus wird rund um die Uhr an einer kleinen Theke frisches Obst und Süßwaren angeboten. Vom Essen im Hauptrestaurant waren wir sehr enttäuscht. Das entspricht absolut keinem 5-Sterne-Hotel. Die Auswahl ist zwar recht groß, jedoch gibt es immer das Selbe und kaum bis gar keinen Fisch. Man wurde satt, es war aber nichts besonderes. Man isst in einem 3-Sterne-Hotel teilweise deutlich besser. Lobend erwähnen möchten wir das Süßwarenbuffet. Dieses war immer reichlich gefüllt und es gab eine große Auswahl an landestypischen Spezialitäten. Erschrocken waren wir über die Sauberkeit. Dreckiges und kaputtes Geschirr, das Besteck und die Gläser voller Wasserflecken und manchmal auch Essensreste. Auf die Stühle kann man sich nur mit Ekel setzten, da diese derart verschmutzt sind. Es gibt im Restaurant keine Kleiderordnung. Als ein Gast im Achselshirt eintraf und direkt vom Buffet gegessen wurde, riss unser Geduldsfaden und wir machten das Personal darauf aufmerksam. In einem Hotel dieser Kategorie ist das ein absolutes No-Go! In einem 5-Sterne-Hotel kann man zumindest lange Hosen und ordentliche T-Shirts, wenn nicht sogar Hemden erwarten.
Insgesamt sind die Angestellten alle sehr freundlich. Es ist jedoch auffällig, dass im Restaurant - bis auf 1-2 Ausnahmen - das Personal eher rumsteht und sich unterhält, während sich auf den Tischen das schmutzige Geschirr stapelt und die Gäste auf Getränke warten. Darüber hinaus gab es den ein oder anderen Mitarbeiter, der permanent kein Lächeln zustande brachte. Man findet sich mit Deutsch recht gut zurecht, von Vorteil sind aber auch Englischkenntnisse. Ein Arzt war im Hotel vorhanden, für die Sprechstunde meldet man sich an der Rezeption an. Beschwerden werden entgegengenommen und umgesetzt.
Das Hotel liegt in direkter Strandlage, mit hoteleigenem Strand. Durch die runde Bauweise hat man von fast jedem Zimmer aus Meerblick. Vom Flughafen Antalya benötigt man mit einem Komfort-Transfer ungefähr 2 Stunden. Nach Alanya kommt man sehr bequem mit dem hoteleigenen kostenfreien Shuttle. Dieses fährt täglich 11 Uhr hin und 16 Uhr zurück. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel leider nur von Großbaustellen umgeben. Es gab keine vernünftige Zufahrtsstraße zur Anlage. Zu Fuß konnte man das Hotel nur über den Strand halbwegs vernünftig erreichen. Das Nightlife und die Shoppingmöglichkeiten können wir nicht einschätzen, da diese in unserem Reisezeitraum nicht gegeben waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht in der Hauptsaison gereist sind, wurde im Hotel keinerlei Animation angeboten. Die anwesende Animateurin lud täglich höchstens einmal am Vormittag zum Boccia ein. Am Pool spielte immer ein und dieselbe Musik, ab und zu kam man sich vor, als befindet man sich auf einer Trauerfeier. Das Poolareal an sich ist mittelgroß und gepflegt. Auf Nachfrage bringt der "Poolboy" Liegestühle und Schirme, falls keine mehr vorhanden sind. Duschen und Toiletten sind sowohl am Pool, als auch am Strand verfügbar. Es gibt weiterhin einen Tennisplatz, Tischtennisplatten, einen Indoor-Pool und einen Fitnessraum zur kostenfreien Benutzung sowie einen großen SPA-Bereich. Das Personal dort ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Die Einrichtungen sind ordentlich und gepflegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Denny |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |
Leiebe Denny ; Wir bedanken uns für die Hotelbewertung , und werden die Fehler schnellst möglich beheben. Sentido Gold Island Hotel Leitung


