Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Sonstige
Hochzeitsreise im Eimer
2,8 / 6

Allgemein

Kleines Hotel, Zimmer nett eingerichtet, Whirlpool auf dem Balkon. Buffet Restaurant, A la carte Restaurant, Bar in der Lobby, Pool Bar. Toller Fitnessraum, Hallenbad. Spa und Wellness Bereich. So viel dazu, in der Realität allerdings alles nur halb so schön wie es sich zunächst anhört. Der Eingang nicht wirklich einladend, das Personal an der Rezeption nicht wirklich freundlich bis auf eine Ausnahme. Rezeption als solches sehr dunkel und lieblos. Direkt neben der Rezeption befindet sich die Bar und einige Sofas. Der Raum/Eingangsbereich ist unklimatisiert. Im Anschluss an den Raum befindet sich die "Patisserie". Sie ist gestaltet wie ein Wintergarten und dementsprechend warm wenn die Sonne darauf steht. Bei Ankunft niemand der einen begrüßt hat oder die Koffer genommen hat. Kein Begrüßungscocktail, wie bisher in allen Hotels üblich. (Wir sind bereits zum 6. Mal in der Türkei gewesen) Die Zimmer sind wirklich toll eingerichtet. Da gibt es nichts zu meckern. Der Whirlpool, ab der 3. Etage mit Meerblick, ist wirklich super. Alles in allem waren sowohl die Zimmer als auch die anderen Räumlichkeiten eher dreckig. Auf dem Balkon lagen noch Haarbüschel der vorherigen Urlauber, unsere Bettlaken hatten Löcher, der Kühlschrank war furchtbar dreckig, die Toilette habe ich stets ohne das Licht einzuschalten besucht, da man im Hellen den Ekel bekommen hat. Die Toilettenbürste war widerlich dreckig. Wir bezogen zunächst ein Zimmer im 3. Stock (303). Der WC Sitz war völlig lose, das Licht im Bad funktionierte nicht, der Whirlpool auch nicht und zu guter letzt lief am Abend durch die Decke der Dusche Wasser von oben durch. Wir bekamen am nächsten Tag ein anderes Zimmer im 4. Stock (404). Der WC Sitz war dort genau so locker und sauberer war es auch nicht. Die Dusche stank furchtbar sobald man die Tür öffnete. Die Poollandschaft liegt bis zum frühen Nachmittag komplett im Schatten Laut Hotel sollte für Hochzeitsreisende ein Zimmer im oberen Stockwerk geben sowie einige Extras im Zimmer. Auch durch eine Mail an das Hotel vom Reisebüro sowie von uns bei der Anmeldung nochmal erwähnt. Hat es keinen wirklich Interessiert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer wie bereits beschrieben toll eingereicht. Auch groß. Leider alles ein wenig dreckig. WC Sitz sehr dreckig, WC Bürste war überhaupt nicht nutzbar, weil so dreckig. Wasserkocher, Pulverkaffe und Tee auf dem Zimmer. Das war wirklich nett, so konnte man zum wach werden erst einmal ein Kaffee im Bett genießen. Der Kühlschrank leider auch dreckig. Anders als gewohnt, wurde dieser auch ausschließlich mit Wasser ohne Kohlensäure aufgefüllt. Der Kühlschrank ist allerdings aus, sobald man die Karte aus der "Stromversorgung" zieht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das a la carte Restaurant war bei unserem Aufenthalt noch geschlossen. Das Buffet Restaurant, schmutzig wie die Zimmer. Teilweise waren die Tische nichtmal eingedeckt wenn man zum Essen kam. Auf dem Tisch keine Zahnstocher, ausschließlich dünne Papierservietten. Alles in allem eher Imbisscharakter. Das Essen war immer sehr lecker, das Problem war nur, dass es jeden Tag etwa das Gleiche gab. Immer Reis, immer Pommes, immer als Fleisch eine "gemischte Grillplatte" (Hühnchen und Hackspieße), immer der gleiche gedünstete Fisch. Es variierte allerdings zwischen Bratkartoffeln und Kartoffelpüree, verschiedenes Gemüse und stattdessen gefüllte Teigtaschen. Salatauswahl war wirklich reichlich, viele verschiedene Dressings, allerdings alle ohne jegliche Beschriftung, so dass man nicht wusste, was man sich auf den Salat tat. Nachspeisen, anders als in der Türkei gewohnt, eher überschaubar. Mittags gab es etwa das gleiche wie abends, man konnte dann aber auch an der Poolbar essen. Dort kam es Spaghetti, Hamburger... also Snacks. Frühstück war von der Auswahl her gut. Die Präsentation allerdings lies zu wünschen übrig. Marmelade, Honig, Schokocreme, alles und Beschriftung in großen Schüssel mit einem Eßlöffel bestückt, diesen konnte man nicht anfassen, da er bis oben hin in der Marmelade steckte. Der Service im Restaurant war ok. Die Kellner waren höflich. Das Mobiliar allerdings "abgewohnt". Die Umleimer der Tische waren meist lose, oder mittlerweil abgerissen. Die hellen Lederstühle alle samt eher schmuddelig. Zum einen oben an den Lehnen vom anfassen, zum anderen durch Vogelkot, weil stets einige Spatzen auf der Terrasse und im Lokal unterwegs waren. Stühle die durch uns wegen Vogelkot an die Seite gestellt wurden, standen am nächsten morgen ungeputzt wieder am Tisch.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit war nicht gerade herausragend. Es kann vielleicht allerdings auch daran liegen, dass man sich eher schlecht verständigen konnte. Lediglich der Manager konnte ein kleines wenig Deutsch. Unser Englisch ist nicht hervorragend und die paar Brocken die wir sprechen, reichten für eine einwandfreie Verständigung nicht aus. Die Beschwerde über das erste Zimmer ließen wir aufgrund der Sprachbarrieren über den Reiseleiter von Öger klären. Dies funktionierte reibungslos, allerdings fühlten wir uns nicht wirklich ernst genommen. Wir bekamn zwar unverzüglich ein neues Zimmer, der Schäden im vorherigen Zimmer nahm sich aber zunächst niemand an. Man entschuldigte sich auch nicht für die Unannehmlichkeiten oder fragten noch einmal genau nach. Die Koffer schleppten wir allein in das neue Zimmer. Die Reinigung der Zimmer lässt wie gesagt zu wünschen übrigen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Zusammen mit dem Schwesterhote Golden Island liegt es auf einer kleinen Landzunge mit einem wirklich tollen Strand. Avsallar ist über den Strand super zu Fuß zu erreichen. Dort hat man massenhafte Einkaufsmöglichkeiten, Mittwochs ist dort ein phantastischer Markt. Einige Minuten Fußmarsch vom Hotel entfernt befindet sich ein weiterer kleiner Ortskern mit Einkaufsmöglichkeiten. Der Weg dort hin wird allerdings durch eine Vielzahl von Baustellen erschwerte. Die erste Großbaustelle direkt neben dem Hotel. Dort steht ein riesen Hotel im Rohbau. Eine weitere Riesenbaustelle ist nur einige hunderte Meter entfernt. Das Hotel bietet außerdem einen kostenlosen Shuttle Service nach Antalya an. Das ist auch wirklich top


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt keine Animation in diesem Hotel. Dies war uns bewusst und auch von uns so gewünscht. Der Fitnessraum ist wirklich spitze. Das Hallenbad sah nett aus, war aber offenbar nicht zur Benutzung gedacht, da in der kompletten unteren Etage kaum Licht an war. So auch im Hallenbad nicht. Lediglich das Poolbecken war beleutet. Animation konnte im Schwesterhotel direkt nebenan in Anspruch genommen werden. Der Poolbereich draußen auf den ersten Blick nett, auf den zweiten eher unattraktiv. Die Liegen dreckig, die Poolbar eher wie in einem Freibad gehalten. Der Pool als solches war durch seine größe aber wirklich toll. Der Poolbereich liegt allerdings lange im Schatten


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frank ; . Wir sind ständig bemüht ihnen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir werden ihre Kritik zum Anlass nehmen um Abhilfe zu schaffen damit auch Sie wie viele Stammgäste sich wohlfühlen können. SENTİDO GOLDEN BAY HOTEL Leitung