Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Empfehlen
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist ein sehr schönes Hotel und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es ist alles da, um einen erholsamen Urlaub zu haben. Anlage, Pool, Restaurats, Bars, Zimmerservice alles topp. Läden im Hotel haben gute Preise. Ein Shuttlbus fährt kostenfrei 2x täglich nach Alanya und zurück, sodass man auf eigene Faust die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden kann. Von Ausflügen wie "Hallo Türkei" sollte man lieber die Hände weglassen, denn die versprochenen Land und Leute lernt man da bestimmt nicht kennen. Dieser Ausflug wurde uns angepriesen mit Besuch der Ruinenstadt Perge von 1,5 Std. Altstadt und Hafen von Antalya, Kennenlernen von Land und Leuten, Mittagessen alles inklusive. Einkaufsbummel und Markt der Einheimischen Bevölkerung abseits des Tourismus, türkischer Abend mit Kultur und Abendessen alles inklusive. Dazu im Preis inbegriffen ein Hammambesuch an einem anderen Tag. Wir kennen die klassischen Touristenausflüge, glaubten dies als ein sehr interessantes Ausflugsangebot. Tatsächlich haben wir zuerst fast 2 Stunden lang Touristen an den unterschiedlichsten Hotels abgeholt. Dann ging die Fahrt noch fast 2 Stunden über Antalya nach Perge. Dort hat uns der Reisebegleiter 5 Minuten ein paar Angaben zur Anlage gemacht und gab uns dann sage und schreibe 15 Minuten, bis der Bus weiter fuhr. Von dort ging es zurück nach Antalya zu einem Wasserfall den wir uns plötzlich dann mehr als eine Stunde anschauen sollten. Dort war jedoch nur ein kleiner Wasserfall und sonst nichts. Der Reiseleiter und der Busfahrer liesen uns dort warten. Die Fahrt ging dann weiter zum Mittagessen. Massenabfertigung in einer "Touristengaststätte" . Dort waren gleichzeitig 4 Reisegruppen. Das Essen war nicht gerade ein Schmaus und für die Getränke, wie wir erst im Bus erfuhren, müssten wir überteuerte Preise bezahlen. Nach dem Essen war der Busfahrer und der Reiseleiter wieder eine Stunde weg. Es ging dann weiter, aber nicht zu Land und Leuten, sondern in eine Goldfabrik. Wir "mussten" alle da mit rein. wenn man dort die Verkäufer nach dem Ausgang fragte, bekam man einfach keine Antwort. Wir saßen dort wieder mehr als eine Stunde fest. als der Busfahrer und der Reiseleiter endlich wieder da waren, führen wir wieder nach Antalya. Dort führte uns der Reiseleiter vorbei an einem Denkmal direkt zum Basar zu einem Laden "black&twittern", in dem wir kaufen sollten. Echt getürkt, war anscheinend ein Verwandter des Reiseleiters. Dann zeigte er uns eine Touristengaststätte als Treffpunkt 19.00 Uhr und überlies uns dem Getümmel. Da es in der Türkei zu dieser Zeit gegen 17.00 Uhr dunkel wird, haben wir weder etwas von der Altstadt, noch etwas vom Hafen sehen können. Auf der Suche nach " einheimischen Einkaufsläden" müsste man sich schon sehr weit vom Treffpunkt entfernen. Gegen 19.00 Uhr ging es dann zum "türkischen Abend" und dort fanden wir uns in einem Zelt wieder, an 10er Tischen. Es waren geschätzt 300 Leute in diesem Zelt. Die Grtränke waren zwar inklusive, aber aus bereits geöffneten Flaschen, die gut erkennbar nachgefüllt waren. Das Essen war wenig und eher mit sehr geringem Fleischanteil. Die Kulturtanzgruppen haben ein schönes Programm geboten und der schwule Bauchtänzer hat den Abend sicher prima aufgewertet. Noch während der Veranstaltung sind die Kellner mit ihren Tipboxen richtig aufdringlich geworden und hielten sie jedem Gast unter die Nase. 22.00 Uhr ging es dann zurück und gegen 0.45 Uhr waren wir endlich wieder am Hotel. Ich kann nur jedem raten, sich diesen, Ausflug nicht anzutun. Man ist besser dran, Perge und Antalya auf eigene Faust anzuschauen. Den mit gebuchten Hammambesuch habe wir nicht angetreten, da aus Gesprächen von anderen Touristen, dies eine gleichwertige Veranstaltung war. Das Hammam im Hotel lohnt sich zu besuchen. die gesamte Hotelanlage ist prima und topp, jedoch schon etwas reparaturbedürftig ( verrostete Amaturen im Bad, defektes Rollo, kaputte Fliesen am Pool, Tischdecken mit Löschern im Restaurant, kaputte Lampen in der Sauna, verstopfte Duschen im Sauna/Spabereich) in allen Bereichen des Hotels sichtbar und das ist für ein 5 Sterne Hotel fragwürdig. Wir würden in dieses Hotel jederzeit wieder unserem Urlaub verbringen, aber wenn die Hotelleitung nichts tut, wird es bald keine 5 Sterne mehr haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia Rödel; Bedanken Sie sich für die Bewertung und dei damit verbundene Mühe. Mit Freundlichen Grüssen. Sentido Gold Island Hotel Leitung.