Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
3 Sterne wären noch zu viel!
3,2 / 6

Allgemein

Leider haben wir nicht so gute Erfahrungen mit diesem Hotel sammeln können. Hier nun ein kleiner Einblick in 7 Tage Sentido Golden Bay. Als wir angekommen sind spät in der Nacht, sind wir freundlich von einer deutschsprachigen Rezeptionistin empfangen worden. Wir bekamen einen Informationszettel auf dem man alle notwendigen Uhrzeiten etc. finden konnte. Sowie die Info das man alles (bis auf das Restaurant) vom Nachbarhotel Golden Island mitbenutzen durfte. Dies war auch leider das einzige Highlight in diesem Urlaub. Das Mobiltelefon kann man problemlos mitnehmen, da im Hotel kostenloses WiFi zur Verfügung steht. Alles in allem haben wir das beste aus unserem Urlaub gemacht, aber dieses Hotel ist leider nicht weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind einheitlich, modern eingerichtet verfügen über TV, Klimaanlage und eine Minibar die täglich aufgefüllt wird. Den Wasserkocher sollte man sich am besten nicht genauer anschauen. Für die Klimaanlage erhält man an der Rezeption eine extra Karte um diese dauerhaft in Betrieb zu halten. Leider haben wir am Anreisetag direkt ein schlechtes Zimmer erhalten, sodass wir aber am nächsten Tag mithilfe unseres Reiseleiters das Zimmer wechseln konnten. Das erste Zimmer war ein Familienzimmer, es war nicht sauber, hinterlassenschaften des Vorgängers befanden sich noch an der Toilette, getrocknete Blutflecken auf den Bettlaken. Der gebuchte Balkon war nicht vorhanden, statt dessen bekam man den Blick auf Gitterstäbe und Parkplatz Atmosphäre geboten. Als wir am nächsten Tag das Zimmer wechseln durften, hat das Reinigungspersonal unser Zimmer nochmal geputzt, allerdings haben sie die Bettlaken aus dem anliegenden Zimmer gegen unsere ausgetauscht, somit lagen die Bettlaken mit dem getrockneten Blut kommentarlos im Nebenzimmer. Das neue Zimmer war ebenfalls ein Familienzimmer, aber es war sauberer und bot einen Blick aufs Meer. Die Wände sind aufgrund der hohen Mückenzahl in dem Hotel, eher mit toten Mücken geschmückt als mit weißer Farbe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist klein aber fein und man hat die Möglichkeit draußen auf einer schönen Dachterrasse zu sitzen um einen halben Blick aufs Meer werfen zu können. Leider sind die Speisen überhaupt nicht beschriftet weder morgens, mittags oder abends. Man hat also immer ein kleines Ratespiel was man gerade auf dem Teller hat. Im Hotel kann man morgens zischen 3 Varianten wählen, das Frühaufsteherfrühstück, das normale Frühstück und das Spätaufsteherfrühstück. Leider waren in diesem Fall alle 3 Varianten der reinste Reinfall. Beim normalen Frühstück musste man gegen 9h spätestens im Restaurant gewesen sein um die Wurst, den Käse nicht "angelaufen" aufzufinden und noch eine eingermaßen vernünftige Auswahl an Brot/Eiern etc. zu haben. Das Spätaufsteherfrühstück wird zwar angeboten, ist aber leider ein totaler Witz. Als wir einen morgen um diese Zeit erst zum Frühstück gegangen sind, gab es weder Brot/Müsli/Eier/Pancakes etc. Lediglich ein bisschen von fliegen befallenes Obst stand zur mauen Auswahl. Das Frühaufsteherfrühstück wurde uns am letzten Abend von der Rezeptionistin empfohlen, da wir so früh vom Hotel abgeholt wurden. Als wir um 5h im Speisesaal standen, gab es weder Kaffee, Brot, Müsli oder sonst eine Möglichkeit etwas essbares zu finden da sich alles noch im Aufbau befand obwohl ausdrücklich ab 5h das Frühstück schon stehen sollte. Das Mittagessen im Restaurant war nicht unser Geschmack, zu empfehlen ist eher die reichhaltige Auswahl an der Snackbar am Pool an Burger/Pommes/Pizza & Co. Das Abendessen war leider nicht sehr abwechslungsreich, ob Maccaroni mit Sahnesauce oder Bolognese, Fleisch am Spieß oder am Stück, Pommes oder Backkartoffeln es gab immer das gleiche. Lediglich am Obst und Salat konnte man variieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Sentido Golden Bay ist stets freundlich gewesen. Über die Fremdsprachenkenntnisse lässt sich allerdings streiten, da das Hotel durch sehr viele Engländer besucht wird, spricht das Personal eher mittelmäßiges Englisch und nur der Manager und eine Rezeptionistin Deutsch. Die Zimmerreinigung hat nur im nötigsten Maße statt gefunden. Der Boden war sehr schlierig, die Dusche und die Toiletten nicht 100%ig gereinigt. Das Personal im Restaurant war immer freundlich, schnell im liefern der Kaltgetränke und stets bemüht dreckiges Geschirr abzuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist für türkische Verhältnisse sehr ruhig. Da das Hotel direkt an der Bucht gelegen ist und der nächste Bazar erst in 10 Min Fußweg zu erreichen ist, hat man abends leider keine Möglichkeit auch mal auswärts etwas trinken zu gehen, dies ist natürlich Geschmackssache, trotz all-in finden wir es schön abends auch mal woanders einen Cocktail trinken zu gehen. Schön wäre es deshalb wenn man eine Strandbar in der nähe hätte. Der kostenlose Shuttle nach Alanya vom Hotel direkt in die Stadt ist sehr schön und wenn man shoppen möchte sehr lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Lage am Pool war sehr ruhig und entspannend. Der Pool war sehr sauber und hatte immer eine angenehme Temperatur. Die Liegen waren sauber, dagegen die Mülleimer an den Sonnenschirmen nicht immer geleert. Platz war ausreichend da, man musste keine Liegen vorher reservieren auch gegen Mittag hatte man noch eine Chance auf einen guten Platz mit Sonnenschirm. Die Lage am Strand war nicht so schön, Liegen und Schirme waren stets sauber und man hatte auch dort keinerlei Platz Probleme, allerdings war das Wasser und der Strand an sich nicht sehr sauber, dass es somit für uns eher zum Pool Urlaub machte, das ist allerdings Geschmackssache. Eine Bar am Strand wäre von Vorteil, man konnte zwar die Bar vom anderen Hotel mitbenutzen, musste aber von unserem Abschnitt immer eine Treppe hoch über die Straße ca.250m bis zu dieser Bar laufen, da war man schneller bei uns im Hotel an der Rezeption. Animation, Abendprogramm etc. bietet das Hotel selber nicht an, aber dafür kann man die Animation im Nachbarhotel komplett mitbenutzen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sara ; Schade das es ihnen bei uns nicht gefallen hat. Es wäre schön gewesen wenn Sie uns ihre Kritikpunkte vor Ort vorgetragen hätten, sodass wir Abhilfe geschafft hatten um ihren einen schönen Urlaub in unserem Hause anbieten Zu können.