Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
2+, Essen Weltklasse, Service verbesserungswürdig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten im Juni 3 Wochen in Belek, davon 1 Woche im Gloria Verde Resort. Anreise erfolgte zu viert + Kleinkind (4 Jahre) + Baby (10 Monate) und individuell. Gästestruktur würde ich auf ca. 90 % russisch sprechende Gäste schätzen. Den Rest machen Türken und Deutsche unter sich aus. Sehr viele Familien besuchen das Hotel, aber auch ältere Herrschaften (wenn auch lt. Berichten stark rückläufig). Aufgrund des vom neuen Management in 2017 eingeführten Konzepts „All in one“ sind auch fast alle Restaurants und Bars der Schwesterhotels Gloria Golf Resort und Gloria Serenity Resort kostenlos mitbenutzbar. Diese zwei Hotels sind in allen Bereichen mindestens 1 bis 2 Klassen besser! Hier stimmen Leistung und Service mit den gehobenen Ansprüchen der Gruppe überein. Ein deutlich überlasteter Shuttlebus oder eine kleine Bimmelbahn ermöglichen halbstündig den Transfer in die Nachbarhäuser sowie zum Golf- als auch zum Gloria Sports Center. Kurzes Fazit: Fazit: Gutes Hotel, welches spitzenmäßges Essen bietet, aber deutliche Schwächen im Service aufweist. Persönliche Reihenfolge der bisher besuchten Hotels in der Türkei: 1. Güral Premier Belek (1) 2. Limak Lara (1) 3. Voyage Belek (1) 4. Crystal Palace Luxury Resort & Spa (1-) 5. Gloria Verde Resort (2+) 6. Trendy Verbena Beach (2+) 7. Papillon Belvil (2)


Zimmer
  • Gut
  • Upgrade von Landblick auf Meerblick! Wir hatten 2 Zimmer im 5. OG. Eingerichtet mit jeweils 2 Doppelbetten. Ein neues Baby Bett stand schon bereit. Die geräumigen Zimmer wirken mit Teppichboden und aufgrund der Einrichtung mit schwerem Sessel doch etwas altbacken. Das Bad ist allerdings modern renoviert, sehr geräumig und mit bodentiefer Dusche inkl. Regendusche ausgestattet. Klasse! Sehr viele Miniutensilien sind vorhanden (Duschbad, Body Lotion, Haarshampoo, Rasierer...). Flatscreen ist ebenfalls im Zimmer vorhanden (mit deutschen Programmen). Minibar wurde jeden Tag mit Bier, Softdrinks, Säften und Schokoriegel aufgefüllt. Wasserkocher mit Tee vorhanden. Balkon sehr groß mit Tisch, zwei Stühlen und Handtuchhalter. Zimmer relativ hellhörig. Nachbarn und Abendunterhaltung der Nachbarhotels waren gut zu hören. Safe ist kostenlos. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die Reinigung der Putzfrauen tadellos. Zum Vatertag fanden wir Süßigkeiten, Obst und eine Flasche Rotwein im Zimmer vor. Danke dafür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Besser haben wir insgesamt noch nie in der Türkei gegessen! Angefangen beim Frühstück mit 4 verschiedenen frisch gepressten Detox Säften. Zum Abendessen gab es meistens ein Motto mit Highlights wie Krabben, Sushi, komplettes Lamm am Spieß und immer Kirschen. Zusätzlich konnte man aus einem Schaufenster zwischen Fisch (Dorade, Lachs etc.) und diversen Fleischgerichten wählen. Diese wurden dann in 10 Minuten frisch auf dem Holzkohlegrill zubereitet. Weltklasse! Einzig und allein das normale warme Essen im Buffetrestaurant ist verbesserungswürdig. Separates Kinderbuffet vorhanden. Eis wird dort ebenfalls angeboten. Baby Milch allerdings nur im Mini Club. Desserts hervorragend und nicht zu süß, wie sonst so oft in der Türkei. Mittagessen im Hauptrestaurant verglichen mit dem Abendessen eher enttäuschend. Dafür im à la carte Restaurant Verde Pub spitzenmäßig. Hier ebenfalls frisch auf Wunsch zubereitet mit sogar noch mehr Auswahl als abends (ca. 15 verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie Shrimps, Lamm etc.). Ca. 8 Sorten Eis aus diversen Eistruhen der Marke Algida/Langnese. Zusätzlich an der Poolbar Eiskugeln der Marke Carte D`Or. Sehr gute Patisserie vorhanden. Hier werden sogar Pralinen angeboten. Kaffee zum Frühstück ist spitzenmäßig und wird durch die Kellner gebracht. Ebenfalls auch Latte Macchiato, Espresso oder Cappuccino erhältlich. Neben Efes steht auch Miller Bier, Corona (!) und Heineken zur Verfügung. Cocktails alle mit importierten Alkohol wie Havana Rum, Aperol, Bacardi, Absolut Wodka, Chivas Regal 12 usw. Allerdings meistens schlecht gemixt. Abends von den beiden Jungs an der Neptuno Bar leider katastrophal schlecht. Im Gloria Serenity sogar Monkey 47 und Hendricks Gin! Softdrinks ebenfalls nur Marken. Von den Spezialitätenrestaurants haben wir den Mexicaner und den Asiaten besucht (beide spitze). Außerdem im Gloria Serenity den Franzosen (Weltklasse), den Italiener (sehr gut) und das Fischrestaurant (gut). Im Gloria Golf den Türken (spitze). Hier macht das neue „All in one“ Konzept natürlich besonders Spaß. Den Franzosen im Gloria Serenity muss man allerdings frühzeitig reservieren. Erst nachdem ich bei der Guest Relation nach 5 erfolglosen Versuchen mehrmals reklamiert habe, wurde uns dann doch für 2 Tage später ein Tisch zugeteilt. Auf Nachfrage gab man zu, dass alle anderen Hotels jeweils nur 2 Tische/Abend erhalten…. das neue Konzept ist also mit Vorsicht zu genießen…. Insgesamt dennoch grandioses Essen und Getränke!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service scheint für mich leider der Schwachpunkt des Hotels zu sein. Ein paar deutsche Brocken sprechen nur wenige Kellner, erwarten wir aber auch nicht. Im Kidsclub wäre eine deutschsprachige Mitarbeiterin allerdings schön gewesen. Russisch dafür jeder in Perfektion, Englisch bis auf die tolle Rezeption nur ganz schlecht. Dies führte z. B. dazu, dass oft falsche Getränke gebracht wurden, kaum jemand der russischen Damen der Guest Relation uns verstand etc.…. Beim Anspruch der Gloria Gruppe würde ich zumindest eine einigermaßen normale Verständigung in Englisch erwarten! Der Empfang an der Rezeption war allerdings spitzenmäßig! Besser wurden wir noch nie in einem Hotel empfangen! Es gab Getränke, das Hotel wurde ausführlich erklärt und die Zimmer vom Rezeptionisten gezeigt. Im Hauptrestaurant mittags und besonders abends teilweise ganz schlechter Service. Das noch junge Team ist zwar sehr bemüht, es fehlen jedoch auch hier wieder die Fremdsprachen Kenntnisse und eine fachkundige Anleitung. Zum Frühstück dank erfahrener Kellner und eines allgegenwärtigen Chefs teilweise wirklich gut. Auf meiner aktiven Nachfrage hin, wurde auf gerade stattfindende Schulungen der neuen Mitarbeiter verwiesen. In den Spezialitätenrestaurants dagegen spitze. Ab und zu sogar Service am Strand (Fruchtshakes, Obst). Sogar kalte Handtücher wurden verteilt. Die Dame im Gym war leider nur ab- und zu mal Vorort. Die Krone setzte dem Ganzen allerdings das Strandrestaurant „Neptuno Bar“ auf. Hier war der Service besonders in den ersten 4 Tagen einfach nicht nur katastrophal, sondern auch unfreundlich. Natürlich wurden auch wieder falsche Getränke gebracht. Im Anschluss wurde dann behauptet, ich hätte diese doch bestellt und man brachte uns auch keine neuen! Sorry, das geht dann mal gar nicht!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen ca. 35 Minuten. Das Resort besteht aus einem fünfstöckigen Haupthaus und dreistöckigen Wohneinheiten mit insgesamt 293 Zimmern. Die Hotelanlage ist schön im Grünen gelegen, viel Baumbestand und Wiese. Allerdings geht es zum Strand über einen kleinen Berg, was den Rest der Familie nicht sonderlich erfreute. Die Beschallung durch die nebenstehenden beiden großen Hotelanlagen (Limak Atlantis und Papillon Zeugma) ist ziemlich intensiv. Leider ist hierdurch auch mehrmals die Nachtruhe gestört worden. Der Strand ist kiesig im Saum, verglichen mit den Nachbarhotels aber immer noch der schönste Abschnitt. Irgendwie fühlt man sich aber ein bisschen eingequetscht. Leider fällt er relativ steil ab. Bis nach Belek sind es ca. 5 Minuten Taxifahrt (6,- Euro).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gute Poollandschaft mit schönen Rutschen. Super Baby Pool mit vielen kleinen Rutschen (leider ohne Überdachung). Alles sehr sauber, Bademeister haben wir kaum gesehen. Animation sehr dezent. Neues Fitness Gebäude im Garten vorhanden, allerdings relativ klein mit Geräten der Marke Life Fitness. Saunabereich sah klasse aus, aber nicht benutzt. Indoor Thalasso Pool mit Whirlpool vorhanden. Allerdings mussten viele der Hotelgäste, um auf ihre Zimmer zu kommen, direkt durch den Pool Bereich, was für alle Benutzer der Indoor Pools eher suboptimal ist. Der Strand ist kiesig im Saum, man fühlt sich etwas eingeengt. Dort leider nur Strohschirme anstatt fester Sonnensegel. Außerdem ist die Anmietung kleiner Pavillons möglich, was wir allerdings nicht gemacht haben. Toiletten sauber. Liegestühle o.k. und alle funktionstüchtig. WLAN funktioniert spitzenmäßig, sogar am Strand. Shows durchschnittlich, entweder gab es eine Kindershow oder etwas für die Erwachsenen. Unregelmäßig um 21.30 Uhr Livemusik an der Strandbar. Leider viel zu laut bzw. für Kinder nicht zu ertragen. Kleiner Kids Club in Strandnähe. Die Kinder schienen Spaß zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke für Ihren ausführlichen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr dass Sie im Allgemeinen bei uns zufrieden waren aber andererseits tut uns sehr Leid dass wir erfahren mussten, dass Sie während Ihres Aufenthaltes vom Service enttäuscht wurden. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen dafür entschuldigen . Ihre Rückmeldungen wurden von unserem Executive-Team besprochen. Ihre Kritiken bezüglich des Service Bereichs (besonders in Neptuno) und Unterhaltungen wurden sofort an die entsprechenden Abteilungen und ans Management weitergeleitet. Vorkehrungen getroffen und erforderliche Änderungen wurden sofort vorgenommen. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder in Gloria Hotels willkommen zu heißen, damit wir die Gelegenheit haben Ihr Erlebtes zu korrigieren und Sie Ihre Urlaubstage genießen können. Mit freundliche Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage