- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Personal leider eine Katastrophe, ansonsten sauberes Hotel, fantastische Aussicht, sehr leckeres Essen. Schöne Pools, gute Shows, Weg zum Stand leider nicht perfekt. Sinnloses all inc. System - trotz Armband muss man immer wieder die Zimmerkarte zeigen.
Top Bett, in dem man sehr gut schlafen konnte. Zimmer allgemein sehr groß, Bad abgetrennt, Zimmerservice hat sehr gut gearbeitet. Safe leider nur gegen Gebühr (2,60 Euro pro Tag). Ausblick vom großen Balkon auf Pool und Meer ein Traum.
Essen Top! Der Aufschnitt war zwar nicht ganz unser Geschmack aber das Essen war absolut top. Qualität hervorragend, alles immer aufgefüllt, Essen warm, Essen lecker. Auswahl hervorragend. Na klar, nach einer Woche wiederholen sich viele Speisen aber bei der Auswahl ist es eigentlich unmöglich nichts zu finden oder nicht zufrieden zu sein. Die beste Gastro die wir bisher in einem 4-Sterne-Hotel hatten. Getrübt wurde das Ganze aber auch hier leider durch das Verhalten des Personals. Nett waren die Leute hier, nur völlig unkoordiniert, da es keine Zuteilungen der Kellner für die Tische gab, sondern jeder quasi überall mal zuständig war. So erklärt sich wohl auch, zumindest im Restaurant, das Problem, warum man oft länger ohne Getränke dastand.
Dieser Punkt hat unseren Urlaub leider "kaputt" gemacht. Vorab ist zu sagen: Einen Tag vor unserer Abreise war ein Personalwechsel, wir haben sehr viele neue Gesichter gesehen, mit denen die folgende Bewertung eher nicht entstanden wäre, da am letzten Tag nach dem Wechsel alle sehr sehr nett waren. Zuvor haben wir leider eine Katastrophe erlebt! Das Personal spricht zu großen Teilen sehr schlecht englisch, für uns kein Problem, da wir spanisch sprechen, aber das war dem Personal egal. Statt auf spanisch mit uns zu reden, wurde broken english genutzt, was teilweise sehr schwer zu verstehen war. Manche Mitarbeiter sprachen auch ganz gut englisch aber spanisch wäre einfach sinnvoller gewesen. Einige wenige Personen haben dies dann doch getan und die Kommunikation wurde viel einfacher. Dies würde uns allerdings noch nicht dazu veranlassen, hier so wenig Sterne zu geben. Das Hauptproblem war das Verhalten des Personals. Egal ob Restaurant und Bar leer oder voll waren, man musste ewig warten, bis man etwas bestellen konnte, zumeist musste man das Personal zu sich rufen und oft musste dieses einen vertrösten, da nicht alle Mitarbeiter Bestellungen aufnehmen konnten. Oftmals lief das Personal an unseren Tischen vorbei, sah, dass entweder die Gläser leer waren oder man noch nicht bestellt hatte und trotzdem wurde man ignoriert. Das haben wir einfach nicht verstanden, da die Mitarbeiter definitiv gesehen haben, dass wir nichts hatten, denn nach der Bestellung wurden immer Untersetzer verteilt, damit klar war, dass dieser Tisch schon bestellt hatte. Interessant dabei war, dass alle Gäste mit denen wir sprachen, entweder genau unserer Meinung waren oder das Personal total aufmerksam und fantastisch fanden. Woran das lag, wir rätseln immer noch. Es kann aber nicht sein, dass diverse Gäste immer wieder zur Bar laufen müssen, um selber Ihre Getränke zu holen und dass man im Restaurant ewig auf dem Trockenen sitzt. Hinzu kam, dass unsere Cocktails gerne mal anders aussahen, als die, von Personen, die Halbpension gebucht hatten und eben die Getränke zahlen mussten. An einen Cocktail gehört eigentlich immer die gleiche Deko, wir haben kaum eine erhalten, die Getränken-zahlenden Gäste schon. Es war ganz klar ersichtlich, dass hier ein Unterschied zwischen all inc. und den vor Ort zahlenden Gästen gemacht wurde - das darf einfach nicht sein! Kurz vor Ende hatten wir dann ein weiteres Ärgerliches Erlebnis. Wir hatten Freitag Abend und Samstag morgen mehrfach nachgefragt, ob wir Abends bitte Fußball gucken könnten, es wurde uns zugesichert. 2 Minuten vor Spielbeginn wurde dann plötzlich englischer Fußball gezeigt, weil 5 englische Fans das unbedingt sehen wollten und man da wohl mehr Angst vor Stress hatte als mit uns. So mussten wir den Weg zum Stand nehmen und hatten natürlich die ersten 15 Minuten verpasst. Außerdem mussten wir am Strand natürlich auch unsere Getränken zahlen. Hätte man uns einfach gesagt geht nicht oder es wird doch England gezeigt, hätte man ja früher gehen können - aber einfach nichts sagen und sich dann so verhalten war daneben, da bringen auch Entschuldigungen nichts mehr. Beim eh nicht zufriedenenstellenden Verhalten ist sowas dann natürlich noch ein I-Tüpfelchen. Hinzu kommt, dass wir nicht untätig waren und uns schon nach wenigen Tagen an die Rezeption gewandt hatten, um die Probleme anzusprechen. Außer der mündlichen Entschuldigung des Mitarbeiters dort passierte gar nichts! Sehr schade, denn das Hotel hat offensichtlich ganz andere Ansprüche an sich selbst. Bei der Beschwerde kam noch hinzu, dass wir an einem Abend darum gebeten hatten, ob wir abends nach einen Ausflug noch etwas warmes essen könnten, weil wir erst nach Ende des Abendsessens zurückkämen. Uns wurde gesagt kein Problem, es wird etwas vorbereitet. Wir wunderten uns, dass gar nicht gefragt wurde, ob man irgendetwas nicht mag, aber wollten erst mal abwarten. Was wir dann später bekamen (nach einem Tagesausflug von halb 6 morgens bis halb 11 abends) war ein hartes Brötchen mit Butter, kalte Nudeln mit Oliven und ein Minidöschen Lachs mit Zwiebeln. Da wir leider weder Zwiebeln noch Oliven mögen, haben wir dann das harte Brötchen mit Butter gegessen...eine Frage vorab hätte dieses Problem vermieden. Wie oben gesagt, vielleicht hatten wir einfach Pech, aber so etwas haben wir noch nie erlebt und wir waren schon in einigen vergleichbaren Hotels (auch auf den Kanaren). Bei Abreise kam nichts mehr, nicht mal die Frage ob alles zu unserer Zufriedenheit war. (PS: Kofferwaage bei Abreise nur gegen Gebühr, sorry, aber 4,5 Sterne sollten daran nicht noch Geld verdienen wollen) Sorry, aber so kann man das Hotel absolut nicht weiterempfehlen, auch wenn alles andere sehr gut war. Da das Hotel selbst auch eher schicker sein will (Regeln beim Essen etc.), sollte man so nicht mit Gästen umgehen, gerade dann, wenn diese sich auch noch beschweren. Der Herr an der Rezeption wird sich mit Sicherheit erinnern, dass wir bei der Beschwerde gar nicht mal sauer waren, sondern es gut gemeint haben, weil wir nicht die einzigen waren, die nicht toll bedient wurden. Dass dann gar nichts passiert und auch keinerlei Aktion mehr vom Hotel kommt, können wir nicht verstehen, wir haben für den Urlaub ja auch nicht wenig Geld gezahlt. Letztes Jahr auf Fuerteventura hat sich sämtliches Personal gefreut, Spanisch mit uns sprechen zu können und war durch die Bank nett und aufmerksam. Das gab es hier erst an Tag 10 - leider zu spät!
Fahrt vom Flughafen aus knapp über eine Stunde, zurück mit den ganzen Abholungen fast zwei Stunden. Die Aussicht ist traumhaft, der Weg zum Strand aber leider etwas lang und sehr steil, was für ältere Leute schon ein Problem sein könnte. Ausflüge vom Hafen Puerto Rico gut eigenständig zu erreichen. Bei gebuchten Ausflügen wurde man meistens am Kreisverkehr außerhalb des Hotels abgeholt (da kann das Hotel aber nichts für). Ausflugsziele auf der ganzen Insel vorhanden. Autobahn direkt unterhalb des Hotel zwar laut, aber für uns nicht störend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation am Pool durch den Mitarbeiter sehr sehr motiviert. Activity Center ein Witz - absolut heruntergekommen. Fitness-Raum gut, aber von uns nicht genutzt. Pools sehr schön und nie zu voll. Abendprogramm vielfältig, Sänger wirklich gut, andere Shows bis auf den Magier auch wirklich überdurchschnittlich gut!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Alexandra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre sehr ausführliche Beschreibung genommen haben. Es freut uns, dass Sie Ihnen unser Hotel an sich gefallen hat. Auch dafür, dass Sie Ihren Kritikpunkt äußern, sind wir dankbar. Dies hilft uns dabei, unser Qualitäts-Standards zu halten, zu überprüfen und weiter zu verbessern. Viele Grüsse Miguel Suarez Hernandez Rezeptions-Chef