- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwa zehn Gehminuten vom Ort Puerto Rico im Süden Gran Canarias entfernt. Es liegt erhöht auf einer Klippe und bietet einen wunderschönen Meerblick. Zur Promenade gelangt man entweder zu Fuß oder mit dem Lift. Es bietet zwei große Poolanlagen. Zwei Strände in Puerto Rico und Amadores sind fußläufig gut zu erreichen, so dass sich das Hotel sehr gut für Strand- und Erholungsurlaube eignet. Auch als Ausgangspunkt für Ausflüge eignet sich das Hotel bestens. Der zentrale Busbahnhof von Puerto Rico liegt etwa 15 Gehminuten entfernt. Von hier gelangt man in die benachbarten Orte nach Mogan, Maspalomas und an die Playa del Ingles. Auch Las Palmas kann von hier in etwa 60 Minuten erreicht werden.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick mit Premiumwohnen gebucht. Das Zimmer war groß und geräumig. Das Bad ist ebenfalls geräumig und mit zwei Waschbecken ausgestattet. Das Zimmer bietet genügend Stauraum. Ein Safe steht gegen Gebühr zur Verfügung. Die Reinigung des Zimmers war exzellent und wurde sehr aufmerksam durchgeführt. Kaffee und Getränke wurden stets aufgefüllt, die Anzahl der Getränke während des Urlaubs an den Konsum angepasst. Da wir viel Kaffee und Wasser getrunken haben, wurde hier die doppelte Menge zur Verfügung gestellt, ohne dass dieses angesprochen werden musste. Auch die Uhrzeit der Zimmerreinigung wurde auf unseren Tagesablauf angepasst.
Das Essen ist sehr vielseitig und qualitativ hochwertig. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, dass einige Gäste scheinbar kein Essen gefunden haben, das ihnen schmeckt. Es werden täglich an verschiedenen Stationen diverse Speisen aus verschiedenen landestypischen Küchen angeboten. Darüber hinaus wird ein täglich wechselndes Mottobüffet angeboten. Wir hatten an jedem Abend Schwierigkeiten zwischen den Angeboten zu wählen, da man nicht alles Essen konnte, was einem geschmeckt hätte. Das Frühstück ist ebenfalls vielseitig, wobei die Basiskomponenten die Gleichen waren. Aus unserer Sicht ist der Grund hierfür allerdings, dass jeden Tag alles angeboten wurde, was das Frühstück hergibt. Eierspeisen werden frisch und nach Wunsch zubereitet. Süße Aufstriche und herzhafter Aufschnitt sind vorhanden. Es werden etwa 7 verschieden Brotsorten angeboten. Frische Säfte, Pancakes, Churros, Müslis und Cerealien, Gebäck etc. ist alles vorhanden. Vielleicht ist so mancher von dem Überangebot erschlagen.
DIe Servicequalität ist gut und wird wöchentlich evaluiert. Jeden Donnerstag wird beim Frühstück eine Befragung durchgeführt. Hier kann man Anregungen und Kritik aber auch Lob äußern. Wir haben den Eindruck gewonnen, dass insbesondere Kritik und Verbesserungsvorschläge schnell umgesetzt werden. Das Personal ist sehr bemüht, freundlich auf die Wünsche der Gäste einzugehen.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 45 - 90 Minuten, je nachdem wieviele weitere Hotels angefahren werden. Üblicherweise wird Meloneras angesteuert, so dass mit einem Transfer von etwa einer Stunde zu rechnen ist. Vom Hotel ist der Ort Puerto Rico und verschiedene Strände gut erreichbar. Auch Puerto de Mogan lässt sich per Schiff oder Bus unkompliziert erreichen. Puerto Rico bietet viele Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet verschiedene Animationsangebote und abendliche Shows, die in der Qualität überdurchschnittlich gut sind. Daneben bietet das Hotel einen Thalasso und Spabereich an. Ein Fitnessstudio kann tagsüber genutzt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christopher |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Wir möchten uns zunächst nochmals bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben. Die ganze Belegschaft des Hotels Gloria bedankt sich herzlich für Ihre netten Worte, die uns mit Sicherheit sehr weiterhelfen um anderen interessierten Gästen eine grosse Hilfe sein werden.Wir möchten diese Gelegenheit nicht versäumen, um Ihnen zu versichern, dass die Zufriedenheit unserer Kunden unsere Priorität ist. Unser Personal arbeitet täglich sehr hart daran einen einwandfreien Service zu leisten und die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen, damit diese Ihren Urlaub in vollsten Zügen genießen können. Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen, Sie ein erneutes Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Zuzanna Stepien Managerin der Gästebetreuung Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel****