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Harald (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2021 • Länger als 5 Wochen • Sonstige
6 Touristen sind objektiv 2021/22
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da man ja im Urlaub nicht viel zu tun hat, habe ich mir die Zeit genommen, eine Zusammenfassung unseres Urlaubs rein subjektiv in diesem Hause wieder zu geben, was wir als gut oder nicht so gut oder gar als schlecht empfunden haben. Für Sie sollte es ein Denkanstoß sein, wo Sie nach Ihrer Meinung einmal näher hinschauen sollten. Mehr ist nicht gewollt. Sie können es auch ungelesen entsorgen, welches ich persönlich als bedauerlich empfinden würde. Subjektive Erkenntnisse von 6 Personen im Alter zwischen 24-69 Jahren 1) Hoteleingang: v Der Eingang ist ansprechend aber nicht auffällig v Es säumen sich einige Geschäfte im Eingangsbereich an der rechten und linken Seite, gute Auswahl v Es befindet sich sogar ein Bargeldautomat im Außenbereich v PKW Abstellplätze vorhanden 2) Rezeption: v Ansprechende Rezeption, nicht überladen v Sehr unterschiedliche Behandlung, von gut bis schlecht, ist abhängig von der Zeit v Auch deutsch sprechendes Personal 3) Gästebetreuung: v Größtenteils mit Frau Zuzanna S. gesprochen v Zuzanna ist höflich, freundlich und kompetent, hat bei Problemen immer geholfen. Weiter so! v Es werden nicht alle sachlichen Fragen durch Mails beantwortet „Im Moment kontrollieren wir die COVIDpass von alle Kunden die einchecken“. Schön,dashabenSieauchbeimSchiff🛳 ,welchesimHafenanderKetteliegt,getan. Für uns nicht zufriedenstellend, denn es geht um die Gesundheit. Über die Aufzugsanfrage, wieviel dürfen rein, liegt keine Antwort vor 4) Aufzüge: v Sie sind sehr häufig defekt, obwohl Schindler, aber die Monteure ?? Wir haben in unserem Block, 7 Etagen, Blöcke sind in der Höhe versetzt. Es gibt hier 3 Aufzüge. Es funktionieren in der Regel 2 Aufzüge. Der 3. , da haben die Monteure schon vor Weihnachten aufgegeben. Von vor Weihnachten bis zum heutigen Tage kam es auch bei den übergebliebenen 2 Aufzügen zu starken Ausfällen. Wer zum Essen wollte ging besser zu Fuß, 12 Stockwerke. ☠ Oft nach erfolgreicher gerade ausgeführter Reparatur erneut defekt Über Weihnachten und Sylvester eine Katastrophe v Sehr unvernünftige Gäste, da keine Verordnung angebracht. Sie drängeln alle in den Aufzug, trotz Corona, unglaublich. Wurde aber langsam etwas besser 5) Rooms: 1709/1708/1706 v Sehr schöner großer Raum v Alles vorhanden und an seinem Platz v Schöner Balkon mit Liegen und Sitzgruppe für zwei v Lage: Wir hatten unser Domizil über der Garageneinfahrt aufgeschlagen. Busse sind sehr laut, des Öfteren sehr gewöhnungsbedürftig v Morgens ab und zu kein warmes Wasser 🚿 5-10 Minuten laufen lassen kam vor, dann ist es da. Große Wasserverschwendung für das Hotel v Türen schließen sehr laut, da der Mechanismus die Tür nicht ins Schloss zieht 6) Reinigungskräfte: v Nach mehreren Gesprächen wesentlich netter. Vermutlich muß man sich erst kennenlernen , nur spanisch, wenige Worte englisch v Nicht immer alles sauber v Wasserzuteilung von 2 Flaschen wird hin und wieder vergessen v Aufsicht sollte sich mehr Zeit nehmen 7) Corona, 😷 Präventivmaßnahmen : 😷 v Verteilte Desinfektionsspender oft leer v Zuviel Liegen während der Corona Zeit, rechter Pool ca. 300 v Bestuhlung/Tische – deutlich zu geringer Abstand während Corona, Weihnachtsmenü, wie ein Ameisenhaufen, dicht an dicht, unmöglich Gäste wurden erneut reingelassen, obwohl die erste Gruppe noch saß v Ziel deutlich auf Kosten der Gäste verfehlt v An der Silvester-After-Dinner-Party haben wir aus diesem Grund nicht teilgenommen v Selbstaufgestellte Corona-Regeln überhaupt nicht beachtet und mit Füßen getreten, schade☹ ❓❓❓ 8) Pool: v Der ganze Bereich meistens sauber v Die Laufwege zwischen den Reihen der Liegen wurden immer zugestellt. Keiner sorgte am Tage für Ordnung in der Coronazeit v Geräuschkulisse bei der Ein -und Ausfahrt von Bussen etc. unter dem Poolbereich hat uns aber nicht gestört v Hier fehlt mindestens in der Hauptzeit eine Aufsichtsperson, die sich um alles kümmert 9) Liegen: v Liegen/Sonnenschirme im top Zustand und genügend vorhanden v Schirme sind schwer aufzuspannen v Der Bereich der Liegen sollte gegen 8Uhr neu und ordentlich aufgestellt sein, ist aber selten der Fall gewesen v Rauchen erlaubt oder nicht, das ist hier die Frage? Diese Touristen!! v Auch hier gibt es die Unsitte mit Handtüchern den ganzen Tag Liegen zu besetzen, obwohl sie mit dem Auto unterwegs sind. Es gibt Hotels, da werden die Handtücher spätestens nach einer Stunde vom Pool Boy eingesammelt, um diese Unsitte zu beenden 10) Poolbar: v Bedienung freundlich v Einige Getränke(Smutjes) werden mit gefriergetrockneten Früchten im Mixer aus kleinen Plastiktüten aus der Gefriertruhe hergestellt v Na ja, wer es mag?! Schöner wären frische Früchte 🍉 🍈 🍇 11) Restaurant Buffett allgemein: v Die Augen 👀 essen mit, so heißt es doch v Das Kuchen-Buffett wäre etwas besser geschützt, wenn es vom Personal beaufsichtigt würde und letztendlich auch zu Freude der später hinzukommenden Gäste, denn sonst ist in kurzer Zeit die liebevolle Gestaltung der Köche dahin und das Schlachtfeld wird emotionslos von Touristen verlassen v Tortenheber und keine Zangen würden das Desaster 🥵 deutlich abmildern, denn damit könnte man es unbeschädigt auf den Kuchenteller legen/stellen. Es wäre eine große Hilfe für alle 12) Speisenangebot am Morgen und Abend in Buffetform: 🍅 🥒 🧀 sieht des Öfteren aus, als wäre es vom Vortagen. Nicht lecker Salate sind sehr häufig immer die gleichen, keine Ideen 💡 Fisch brät man überwiegend auf der Hautseite, dann wird er nicht hart und bleibt saftig Leckeres Hühnchen darf nicht trocken gebraten werden. Kartoffelbrei, Bratkartoffeln rösten, Rührei locker, könnte wirklich besser sein. Es schmeckt überhaupt nicht. Zuviel für englische Touristen. Pizza, große Braten, Hähnchen, Ente top, saftig, schmeckt nach mehr Kaum ein spürbarer Wechsel der Beilagen ohne Ideen 💡 Über Geschmack lässt sich nicht immer streiten. Vielleicht auch etwas zu viel englisch angehaucht. Buffett sieht groß aus, aber einige Sachen sind doppelt aufgelegt. Ein Hälfte des rechten Buffett wurde gar nicht bestückt. Zahlen wir nicht genug?? Es wurde leider nur ein Wasserautomat gesichtet mit nur einer Wassersorte, obwohl zwei Auslaßhähne am Gerät farblich markiert waren. Getränkefruchtsaftautomaten Inhalt: keine Qualität , nur Tetrapack. Genauso sieht es mit den Säften in den Glas Karaffen aus 🌝🌞 13) Restaurant/Außenbereich, Terasse, am Morgen § Der Außenbereich ist wunderschön und mit top Aussicht, Meer und 🌞 Ein Highlight im Hotel § Hin und wieder liegen morgens noch Papier und Ähnliches auf der Erde, nicht schön § Die Tauben sollten nicht beim Frühstück stören, unhygienisch, obwohl gute Staubsauger § Zum Frühstück am Morgen nur ein Teil eingedeckt und das sehr häufig § Personal kommt spät am Morgen zum abräumen § Mehrfach schmutzige Tischwäsche § Keine richtige Personalführung am Morgen § Schade ☹ 🌛 Am Abend läuft es mit Herrn A. perfekt, denn er sieht eigentlich alles. Er koordiniert und leitet an, alle folgen ihm ohne rumzuschreien. Besser geht es kaum. Die Tische werden nach dem Verlassen der Gäste umgehend wieder gereinigt und neu eingedeckt. Selten so gesehen. Auf dem Tisch ist alles picobello sauber. Es ist eine außergewöhnliche Leistung, wie er die Gäste mit seinem Charme in Empfang nimmt und Ihnen bei der Tischauswahl soweit wie möglich behilflich ist. Hier und da hat er aber auch deutliche Worte gegenüber den Gästen. Dann haben die Gäste den Bogen überspannt. Er hat während unseres Aufenthaltes nie die Contenance verloren, auch wenn die Gäste des Öfteren mürrisch hereinströmten um einen beliebten Platz zu ergattern. Über die Feiertage eine überragende Leistung mit seinem Team. Alles in allem ist Herr A. eine Respektsperson par excellence, der richtige Mann am richtigen Ort. Dieser Respekt kommt aber auch seiner gesamten Crew zu teil. Eine Top Leistung. Eduardo ist ein sehr fleißiger, aufmerksamer lieber junger Mann, der sein Handwerk kennt, aber des Öfteren auch etwas übereifrig ist. Er ist aber noch jung und lernt jeden Tag durch die Anleitung von Herrn Almeida dazu. Er sollte sich nicht wie ein Clown 🤡 benehmen. Das würde seiner wirklichen Leistung im Team nicht gerecht. Er ist 🔝 DiesesTeamistinderZusammenarbeitbeispielhaft🥰 🥰 Fazit: Weihnachten/Sylvester zu viel Aufwand ohne entsprechende Erfolge Es gibt keine „Gala Dinner“ im Hotel. Hier und da wird es ein ganz klein wenig🍤 aufgepäppelt. Werschonandere4⭐ ⭐ ⭐ ⭐ Häuserkennt,weiß,wasichmeine.Wennnicht,sagtjederzweitetoll!? Zu 🎅 oder Sylvester muß eine Flasche Wein, ca. 22,-€ oder pro Person 1 Fl. Bier nach bitten und betteln, o,33, 9,-€ für den Terrasse zum Essen gekauft werden, sonst wird der Zugang verweigert. Auch wenn man überhaupt keinen Alkohol trinkt oder trinken darf, wird der Tourist dazu gezwungen Alkohol zu weit überteuerten Preisen zu kaufen, ansonsten muß er sich in den Esssaal setzen und hat an diesen zwei Tagen keinen Zutritt zur Terrasse. Paßt für dieses Mittelklasse Hotel gar nicht. Ein besseres Niveau wird damit nicht erreicht, eher durch die Nötigung schlechte Laune verbreitet. Allgemein gilt, Getränke sind bis zu ca.157% an diesen beiden Tagen teurer Zum Niveau sei noch gesagt, dass es keine Biergläser am Tisch gibt! Um eine Anzugsordnung wird gebeten, aber überhaupt nicht eingehalten. Zum Gala Dinner in sehr kurzer Hose oder barfuß mit Sandahlen keine Seltenheit. Einige kommen natürlich auch overdressed. Na ja, wer es mag? Wo kein Kläger, da kein Richter trifft hier wohl zu. Wir finden es nicht schön und sind auch öffentlich ehrlich. Wir wünschen diesem Hotel alles Gute. Kleine Veränderungen im Bereich Essen etc. wären wünschenswert. Nach wie vor ist das Hotel empfehlenswert, aber dann ohne Corona. Liebe Grüße von 6 Touristen aus Deutschland


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Harald, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotels als Ihr Ziel in Gran Canaria ausgewahlt und unseren Service und die Einzelheiten des Hotels bewertet haben. Es tut uns leid, dass Sie wahrend Ihres Urlaubes enttauscht wurden und warden alles Mogliche dafur tun, dass das nicht weider vorkommt. Es wurde uns freuen, Wenn wir Sie hier wieder begrußen und von unserem guten Service Uberzeugen konnen. Mit freundlichen Grußen,