Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub mit Wiederholungsgefahr !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Gloria Golf Resort ist eine sehr schöne Anlage. Uns ist sofort aufgefallen, dass die Anlage sehr schön begrünt wurde, mit unzähligen Palmen und blühenden Pflanzen. Wir haben uns direkt bei Ankunft sehr wohl in der Anlage gefühlt. Die freundliche Begrüßung durch Emine hat dazu beigetragen. Die Anlage ist extrem groß, anfangs hat es daher erstmals gedauert, bis uns wir uns zurecht gefunden haben. Das Gloria Golf Resort besteht aus dem Haupthaus (ca. 4 Stockwerke und damit kleiner als die ganzen Betonbauten), verschiedenen Suiten und einzelnen Bungalows und Villen mit eigenem Swimmingpool).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Familiensuite welche ein zweites Schlafzimmer dabei hatte. Die Betten waren sehr angenehm und die Suite war stets sauber. Die Minibar wurde täglich neu befüllt (Whisky, Bier, Cola, Fanta, Wasser, Gummibärchen, Schokolade etc) und alles war kostenlos. Auch Shampoo, Body Lotion, Duschgel wurde täglich neu zur Verfügung gestellt. Es hat nichts gefehlt. Das zweite Schlafzimmer hatte ein eigenes Bad mit Dusche dabei. Zimmer waren relativ hellhörig - jedoch waren alle Mitbewohner relativ human. Kindergeschrei toleriert man als Familie gern einmal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet im Hauptrestaurant war jeden Tag ansprechend und alles war von bester Qualität. Auch die Bedienungen waren sehr aufmerksam und freundlich. Teilweise konnte man mit den Kellern sogar ein paar Worte auf deutsch wechseln. Trotz einer sehr hohen Belastung waren die Keller immer wieder mal zu einem kurzen small talk bereit. Die Getränke waren im Verhältnis zur hohen Auslastung des Restaurants sehr schnell am Platz. Dem teilweise unverschämten Auftreten der russischen Gäste sollte man entschlossener entgegentreten. Es wirkte auf uns als würde man alles tolerieren (eine ältere Dame reißt der Kellnerin das Besteck aus der Hand und schreit Sie vor allen Leuten an -die Kellnerin musste dann auch nochmal zu einen "Schandmarsch" antreten um sich bei Ihr zu entschuldigen). Kinder sitzen mitten auf den Gängen und werfen Spielzeugkreisel unter alle Tische- die Kellern kommen nicht durch und warten mit dem Essen in der Hand bis das Kind endlich mal Platz macht. Die Eltern sitzen nebendran und sagen nichts. Hier sollte man doch mal eingreifen. Bezüglich des a la Card Essen; Dieses ist zwar im Paket für einen Abend kostenlos dabei, jedoch konnten wir dies nicht buchen, da alle Plätze reserviert waren. Hier herrscht das Windhundverfahren- wer morgens um 8 Uhr kommt und die Ellenbogen ausfährt, der kann das Glück haben und innerhalb der nächsten 2 Tage einen Platz bekommen. Erst als wir die Reiseleitung ansprachen, war auf einmal doch in 2 Restaurants ein Platz verfügbar. Diese entsprachen aber nicht unserem Wunschrestaurant und zudem wollten wir am Abend vor der Abreise das Angebot nicht mehr nutzen. Am Tag darauf mussten wir abreisen und haben daher das Frühstück um 6:30 Uhr (ab da stand lt. Aushang das Frühstück zur Verfügung) aufgesucht. Es waren 2 Leute vom Personal da, welche erst damit begannen das Besteck hinzulegen. Unser erscheinen um diese Zeit wurde mit genervten Blicken quittiert. Getränke wurden uns nicht angeboten, ein "good morning" ging dem Personal nur sehr schwer über die Lippen. Diese Uhrzeit können wir für das Frühstück nicht empfehlen, da es de facto um diese Zeit keinerlei Service gibt. Die negativen Punkte sollen jedoch die insgesamt gute Küche und den sonst guten Service nicht in den Schatten stellen.


    Service
  • Gut
  • Der Reinigungsservice machte seinen Job klasse und war sehr freundlich. An der Rezeption haben wir anfangs nach einem Kinderwagen für unsere Tochter gefragt, da die Wege im Hotel schon sehr lang sein können. Dieser wurde zwar angeboten jedoch sollte dieser 10Euro /pro Tag bzw. 50 Euro/ die Woche kosten. Dieses Angebot haben wir nicht angenommen, da es unseres Erachtens zu teuer ist. Bei dem umfangreichen Inklusiv-Angebot welches das Hotel anbietet, wird hier versucht Geld an der falschen Stelle zu machen. Sicherlich musste uns das Personal aufgrund der fehlenden Transportmöglichkeit das ein oder andere mal mehr zu unserer Suite fahren, was dem Hotel gesamt eher teurer kam als ein Kinderwagen preisgünstiger zu stellen. Hier sollte das Management sich einmal Gedanken machen. Generell war das Personal jedoch sehr freundlich und aufmerksam. Besonders die Kinderfreundlichkeit war auffallend positiv.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel betrug die Fahrzeit ca. 1 Std. Es wurden noch 2 weitere Hotels vor uns angefahren. Die nähere Umgebung haben wir nicht erkundet, da unmittelbar um die Anlage herum sich nichts befindet. Verglichen mit den Nachbarorten (z.B. Lara) in welchem sich ein Hotel neben dem anderen befindet und auf der Straße nur ein Laden neben dem nächsten zu finden ist, empfand ich die etwas abgelegene Lage vom Gloria Golf Resort eher als angenehm. Die Anlage liegt direkt am Meer. Es gehören noch das Gloria Serenity und das Gloria Verde zur Anlage. Zudem befindet sich ein großer Golfplatz, im Wald eingebettet, in der Anlage. Auch ein kleiner Tierpark ist in der Anlage zu finden. Um von A nach B zu kommen werden auch kostenfreie Shuttleservices angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Tischtennis, bis zur Animation in diversen Bereichen, das abendliche Theater, Diskotheken, Spa-Bereich, diverse Pools, 2 tolle Kinderclubs mit tollem Personal u.v.m. alles vorhanden. Uns ist es an keinem der 8 Tage langweilig gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben, um eine Bewertung bei holidaycheck abzugeben. Jede einzelne Meinung eines jeden Gastes über unsere Anlage ist uns sehr wichtig und haben wir Ihre Kritiken zur Hotelleitung weitergeleitet. Wir würden uns sehr erfreuen wenn Sie sich beim nächsten Urlaub nochmals für uns entscheiden. Mit sonnigen Grüßen aus Belek!

    Offizielle Hotel Homepage