Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Familienhotel mit kleinen Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gepflegtes, sauberes Hotel in grosser Gartenanlage mit vielen Pinien, eigenem grossem Strand. Durchmischte Gästestruktur, als Golfhotel eher ruhigeres Ambiente, kein Rambazamba. Die sog. türkische Gastfreundschaft haben wir nicht erlebt. Dass ein 5-Sterne-Hotel in der Türkei nicht europäischem Standard oder den Emiraten entspricht, ist uns klar. Aber "c'est le ton qui fait la musique". Preis-Leistung stimmen für uns nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergrösse ok, nicht überschwenglich ausgesstattet. Kleiderschrank etwas klein. Minibar, Klimaanlage, Balkon, TV, Safe, Tel, Haartrockner, Bademäntel Schminkspiegel. Keine Kaffeemaschine. Alles etwas älter aber in gutem Zustand und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen sehr gut, Hygiene gut. Wechselnde Themen am Buffet (die sich alle 6 Tage wiederholen), grosse Auswahl. Für Kinder gibt es sogar einen Babycorner mit püriertem oder klein geschnittenem Gemüse, Fleisch, Kartoffelstock oder mit Teigwaren, sanft gegart, gewürzarm und kindergerecht. Einziger Qualitätsmangel: Furchtbarer Kaffee am Morgen (habe dann einen extra zu bezahlenden Cappuccino bestellt, das war der gleiche Kaffee, nur mit Milchschaum obendrauf). Atmosphäre in den a la Carte-Restaurants gut, im Buffetrestaurant kantinenmässig. Wir hatten Halbpension gebucht, d.h. Frühstück und Abendessen. Ein Wechsel auf Mittagessen war nicht möglich. Getränke nicht im Preis inbegriffen. Auch nicht das Wasser, was bei einem so teuren Hotel doch etwas kleinlich ist. (wurde mal verrechnet, mal nicht)


    Service
  • Schlecht
  • Ich möchte vorwegschicken, dass wir schon weit gereist sind und uns nicht für Rosinenpicker halten. Aber für ein 5 Sterne-Hotel lausiger Service. Das Personal arbeitet nur, soviel es muss. Deutsch oder Englisch sprechen an der Rezeption nur wenige. Beispiele: Auf Anfrage, ob der Rezeptionist unseren Rückflug bestätigen könne, verweist er auf die Telefonnummer auf unseren Dokumenten. Wir sollen vom Zimmer aus telefonieren (was wir schon versucht hatten und nochmal mit anderer Vorwahl versuchten - erfolglos). 2 Minuten später nochmals Gang zur Rezeption, Nummer funktioniere nicht. Daraufhin Erklärung, jetzt wäre sowieso schon nach Feierabend. Wieso er das nicht vorher gesagt habe??? Schulterzucken als Antwort. Im Buffetrestaurant wird einem der Teller entweder schon fast unter der Gabel weggenommen, oder aber es stapelt sich das Geschirr zu Bergen. Kaffeekanne muss mann ev. selber holen gehen etc. Ein Besuch unserer Bekannten aus einem benachbarten Hotel wurde nur unter Bezahlung von 60 Euro pro Person gestatttet! Umgang mit Beschwerden? mit einem Lächeln nix verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 40 Min vom Flugplatz Antalya entfernt. Das Hotel liegt am Ende einer "Hotelmeile". Direkt vor dem Hotel fährt stündlich der öffentliche Bus nach Belek, ca. 10 Min. bis Einkaufszentrum. Einen Shuttle in den Ort hat das Hotel nicht, dafür auf die Golfplätze. Ausflugsmöglichkeiten bieten die vielen vertretenen Reiseveranstalter. Wir haben die antike Stadt Perge und das Theater Aspendos besucht, sehr interessant.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das beste war der Kinderclub: tolle Anlage mit Wasserpark, Spielen, Kinderkino, Basteln, Kinderbuffet am Mittag, Sporthalle, Hallenbad. Sehr freundliche Kinderbetreuer! Poolanlage schön und separater Wasserpark mit verschiedenen Rutschen. Der Strand war via einen Steg über Süsswasserflluss gut erreichbar, sauber, genügend Liegestühle, mit Trampolinen, gedecktem Kleinkinderspielplatz, Beachvolleyball, Beachfussball, Pfeilbogen- und Luftgewehrschiessanlage. Hamam, Sauna, Dampfbad und Indoorpool schön gemacht. Fitnessraum mit Stepper, 2 Laufbändern, 2 Hometrainern, 2 Crosstrainern und Geräten für Gewichtheben in gutem Zustand. Internetzugang im Zimmer via WLAN kostenlos, via Kabel gebührenpflichtig. Ein Businesszenter gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:8