- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Durch die durchweg positiven Bewertungen bei Holidaycheck.de haben wir uns leider für einen neuntägigen Urlaub im Ola Hotel Maioris entschieden. Wir waren dort vom 30.08. bis zum 08.09.2015 und haben über 1-2-FLY gebucht. Die vielen positiven Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Insgesamt glauben wir, dass wir sehr genügsame Gäste sind; auch ohne viel Schnickschnack und große kulinarische Erlebnisse sind wir zufrieden. Und natürlich hatten wir einen schönen Urlaub - abgesehen von der Unterbringung und der Verpflegung im Ola Hotel Maioris! Hotel allgemein Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck. Die Gärten sind gepflegt und alles wirkt relativ sauber. Als besonders negativ empfanden wir jedoch den muffigen Geruch schon beim ersten Betreten, verschiedentlich mischen sich Kanalisationsgerüche im gesamten Hotel darunter. Begibt man sich in Richtung der Zimmer erwarten einen verschmutzte Teppiche auf den Fluren. Wer Internet benötigt ist bei seinem Handy-Anbieter sicherlich günstiger aufgehoben: WiFi kostet € 26,-/Woche! Lage & Umgebung Die Lage ist alles andere als ideal, einen Strand in unmittelbarer Nähe gibt es nicht. Ein Shuttle-Bus vom Hotel zu den überfüllten Stränden von Arenal (Voranmeldung am Vortag) ist kostenfrei. Da wir einen Mietwagen hatten, konnten wir nette Strände innerhalb von einer halben Stunde erreichen. Wir waren schon mehrfach auf Mallorca, diese Gegend ist in jedem Fall eine der uninteressantesten. Service Das Personal ist freundlich, wenn auch wegen Unterbesetzung zum Teil überfordert. Der Service an der Rezeption ist insgesamt gut, Silke fanden wir besonders nett. Das Aus-Checken durch den uninteressierten Nachtportier ließ den Abschied jedoch nicht schwer fallen... Gastronomie In unseren Augen ist die Gastronomie das größte Manko an diesem Hotel. Das Essen ist eindeutig auf englische Gäste ausgerichtet, wer das mag ist eventuell gut aufgehoben. Live Cooking funktioniert zu keiner Mahlzeit, sodass Wartezeiten einzuplanen sind. Einfallslos und lieblos beschreibt unserer Meinung nach das Essen dort am besten: viele TK-Produkte: Fritten, Fisch, Kroketten, paniertes Gemüse, etc. Frisch gebratenen Fisch gab es während der neun Tage nicht, sondern nur Koteletts & Co. Das Salat-Buffet ist nicht ausreichend für Freunde frischer Kost: täglich die gleiche geringe Auswahl. Frische GURKEN gab es in den gesamten neun Tagen nur ein einziges Mal!!! (Gurkenphobie beim Koch?) Wer dort Feta, Thunfisch, Sardellen oder ähnliches sucht wird ganz bitter enttäuscht. Es wird ein Besteck je Mahlzeit zur Verfügung gestellt, Stoff-Servietten gab es in all den Tagen 1x! Der Kaffee ist eine Katastrophe und die zwei Automaten dafür im Speisesaal sind zu wenig. Die Bar und das freundliche und großzügig ausschenkende Personal ist dort eine angenehme Ausnahme (Danke Toni!). Da es aber leider für das gesamte Hotel nur eine Bar mit zwei Zapfstellen gibt, ist gerade in den Abendstunden langes Warten angesagt. Pro Person werden jeweils nur ZWEI Drinks ausgeschenkt, Softdrinks kann man sich selber zapfen. Der Kaffee ist eine Katastrophe, eine anständige Maschine (auch gegen Bezahlung) gibt es leider nicht! Wasser in Flaschen fürs Zimmer gibt es nur gegen Bezahlung (€ 2,-/1,5 Liter). Sport, Pool & Unterhaltung Den Pool haben wir nicht genutzt. Es gibt dort KEINE Sonnenschirme und die Liegen werden nicht (ausreichend) gereinigt. Die Abendunterhaltung (Bingo (kostenpflichtig!) & Aufführungen) ist dürftig, Billard kostet € 2,- und es gibt gegen Bezahlung elektronische Unterhaltung für Kinder. Apropos: Kunstrasen-Minigolf (kostenfrei) spielt man hier bestimmt nur einmal! Zimmer Für ein Hotel mit vier Sternen/Sonnen ist die Ausstattung, der Zustand und die Sauberkeit nicht in Ordnung. Badewanne und Bidet wurden nicht gereinigt, die Bettwäsche nicht gewechselt. Der Handtuch-Wechsel funktioniert. Die Zimmer sind relativ klein, die Größe des Bades ist in Ordnung. Es gibt keinen Kühlschrank und wenig Steckdosen. Gut fanden wir das Duschen (abgesehen von dem Duschvorhang): Wassertemperatur und -druck bleiben angenehm konstant. Wir hatten außerdem das Glück geflieste Räume bewohnen zu können. Der per Email im Vorfeld geäußerte Wunsch nach einem "ruhigen, schönen Zimmer in einem oberen Stockwerk" wurde zwar vom Hotel bestätigt, aber nicht umgesetzt: Wir waren direkt über dem Eingang im zweiten OG untergebracht: Es war weder ruhig (An-/Abreise), noch wirklich schön! Duschgel/Shampoo in Probiergröße werden als Geschenk deklariert und nicht nachgefüllt. ACHTUNG: Direkt am ersten Abend haben wir uns auf unserem Balkon ausgeschlossen, da die Türverriegelung von innen eingeschnappt ist! Fazit: Preis/Leistung die nicht in Ordnung, in keinem Fall handelt es sich in unseren Augen um ein ****-Hotel!!! Zur Buchung über 1-2-FLY: Beim Rückflug mit TUIfly lag die Freigepäckgrenze bei unzureichenden 15kg!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für die detalierte Bewertung. Wir bedauern das nicht all ihre Erwartungen erfüllt wurden und wir nehmen ihre Kommentare zur Kenntniss. Ihre Meinung ist uns wichtig um uns ständig zu verbessern. Wir werden im kommenden Winter einige Renovierungsarbeiten durchführen und wir hoffen Sie besuchen uns im nächsten Jahr wieder und können Sie sich von all den Neugkeiten überraschen lassen.