- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super modernes und tolles Hotel! Es eignet sich optimal für einen entspannten Strandurlaub, aber ganz bestimmt ist es auch ein super Ausgangspunkt für Ausflüge. Wir haben uns trotz aller anfänglicher Zweifel wegen der Corona-Situation sehr wohlgefühlt, was vor allem an den tollen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen liegt! Wir haben es keine Sekunde bereut, zehn Tage dort verbracht zu haben. Corona-Situation: Das Hotel hat ein sehr gutes Hygienekonzept, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen tragen Mundschutz, Desinfektionsmittelspender stehen bereit etc. Der PCR-Test war problemlos im Hotel möglich. Leider gibt es im Hotel für die Gäste keine Maskenpflicht, sondern das Masketragen wird lediglich empfohlen. Der Großteil der osteuropäischen und russischen Gäste hält sich weder an Abstandsregeln noch tragen sie einen Mundschutz. Das empfanden wir als sehr unsolidarisch und den Einheimischen gegenüber als respektlos. Vielleicht sollte man drüber nachdenken, eine Maskenpflicht in den Innenräumen einzuführen und die Gäste direkt auf das Abstandhalten anzusprechen.
Unser Zimmer war modern eingerichtet und auch ziemlich geräumig. Im Bad hatte man genügend Ablageflächen, was ich immer sehr wichtig finde. Unser Zimmer hatte neben dem Doppelbett noch ein Einzelbett, einen schönen "Eingangsbereich" mit einer Sitzbank, einen kleinen Kühlschrank, der jeden Tag mit Wasser aufgefüllt wurde und einen Wasserkocher mit Teebeuteln etc. Die Betten waren sehr gemütlich und die Kissen genau so, wie ich es mal :) Unser Zimmer und das gesamte Hotel waren sehr sauber und ordentlich! Eigentlich ein tolles und total ausreichendes Zimmer, allerdings gab es leider einige Kritikpunkte, die uns ein bisschen gestört haben. Wir hatten einen ziemlich kleinen Balkon (Zimmer 1449), was allerdings an der Lage unseres Zimmers lag. Es gab allerdings viele kleinere Mängel, wie z.B. kaputte Kleiderbügel, die ständig runtergefallen sind, wenn man etwas drauf gehangen hat, einen unangenehmen Abflussgeruch aus der Dusche, lockerer Handtuchhalter und zu wenig Handtücher. Wir fragten nach einem weiteren Handtuch, was auch umgehend in unser Zimmer gebracht wurde, allerdings von der Reinigungsdame nächstes Mal wieder mitgenommen wurde. Etwas störend war auch, dass die Klimaanlage nachdem man die Balkontür geschlossen hatte, nicht von allein wieder anging, sondern stets manuell wieder eingeschaltet werden musste. Wie gesagt, das sind alles Kleinigkeiten, die sich mit Sicherheit nicht auf alle Zimmer übertragen lassen!
Das Essen wurde von den Angestellten ausgegeben und war durch Plexiglasscheiben von den Gästen getrennt. In den ersten Tagen war das Hotel noch relativ voll, weshalb es das ein oder andere Mal zu den Stoßzeiten zu Warteschlangen kam. Aber auch hier packen alle mit an und es wird schnell gesehen, wenn irgendwo jemand fehlt. Wir haben uns dann Zeiten gesucht, die für uns entspannter waren. Gegen Ende des Urlaubes leerte sich das Hotel langsam, weshalb es auch beim Essen entspannter wurde. Von der Qualität des Essens waren wir begeistert! Vor allem den türkischen Abend haben wir sehr geliebt und gerade die türkischen Vorspeisen werden uns noch in Erinnerung bleiben genau wie das leckere Baklava und die restlichen Nachspeisen. Die Themenabende und die verschiedenen "Stationen" (z.B. Pastastation) fanden wir toll und besonders vom gegrillten Fleisch und gegrilltem Fisch, den es draußen gab, war mein Freund sehr angetan! Ich als Vegetarierin hatte nie Probleme etwas zu Essen zu finden. Auch die Auswahl und Qualität im Strandrestaurante war gut und die frischgebackene Pide oder das Fladenbrot am Strand waren spitze! Das letzte von dem ich nun noch schwärmen möchte, sind die Gözleme, die sowohl am Pool als auch am Strand zubereitet werden. Vielleicht müsste noch ein bisschen an dem Geschmack der Cocktails gefeilt werden, aber das ist wirklich Meckern auf allerhöchstem Niveau!
Ausgezeichnet! Von A bis Z, von Rezeption bis zu den Masseuren, vom Fotografen bis zum Sicherheitsmann, vom Manager bis zur Kellnerin waren alle so unfassbar freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Diese Gastfreundschaft ist einfach unvergleichlich. Alle geben sich die größte Mühe, einem einen wunderschönen Urlaub zu bereiten! Das Hygienekonzept wurde von allen Angestellten super umgesetzt, ausnahmslos alle trugen Mundschutz, die Kellner zusätzlich noch Handschuhe und überall standen Desinfektionsspender bereit. Wirklich alle (!) machen einen tollen Job und vermitteln einem ein Gefühl von Sicherheit in dieser schwierigen Zeit. Es wäre zu viel alle uns ans Herz gewachsenen Menschen aufzuzählen, aber ein ganz besonderer Dank und die liebsten Grüße gehen raus an unseren lieben Mahmut, den wir seeeeeeeeeehr vermissen und der uns jeden Morgen freudestrahlend am Strand begrüßt hat und den besten Fotografen "Mike", der wunderschöne Bilder von uns gemacht hat, obwohl gerade mein Freund absolut kein Fan von Shootings ist. Vielen Dank an ALLE und weiter so! ♥
Die Fahrt zum Hotel hat eine knappe Stunde gedauert, wobei es natürlich immer darauf ankommt, wie viele Hotels man vorher anfährt. Als Kind verbrachte ich mit meinen Eltern die Türkeiurlaube in Evrenseki oder Kumköy und kann definitiv sagen, dass es mir in Çolakli noch besser gefallen hat, da dort die Hotels doch nicht so dicht an dicht stehen. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, was allerdings absolut kein Problem ist, da der Weg zum Strand schnell zu meistern war (vielleicht 5 Minuten Fußweg). Für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind oder mit kleinen Kindern unterwegs sind, fährt sogar ein Shuttlebus, den wir allerdings nie genutzt haben, da uns ein bisschen Bewegung bei dem guten Essen definitiv nicht schaden konnte. Das Hotel hat einen ganz tollen Strandabschnitt, der sehr breit und feinsandig ist. Verlässt man das Hotel, findet man in beide Richtungen zahlreiche Shoppingmöglichkeiten und nach zwei Gehminuten eine Dolmuş Haltestelle. Der Dolmuş fährt ungefähr 15 Minuten bis nach Side, von wo aus man weiter nach Manavgat usw. fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits erwähnt war der Strandabschnitt toll: Sehr breit, immer ausreichend Liegen (auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Mahmut!), ein Volleyballfeld und immer gut gekühlte Getränke. Die Animateure und Animateurinnen waren sehr freundlich und nicht aufdringlich. Aquagymnastik, Fußball und Volleyball hat uns viel Spaß gemacht. Abends gab es das übliche Entertainmentprogramm. Auch schön: Ein Abendspaziergang auf der Strandpromenade :) Die Rutschen am Pool waren sehr beliebt (nicht nur bei den Kindern!). Es gab auch einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht genutzt haben. Das Wlan war ausreichend schnell. Es gab auch einen kleinen Laden und einen Friseur im Hotel (beide hatten angemessene Preise). Besonders hervorheben möchten wir den tollen Spa-Bereich des Hotels!!! Sehr qualifizierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die einen tollen Job gemacht haben! Ayşe und Emre hatten einfach Zauberhände :) Vor allem das Hamam mit der Schaummassage ist ein absolutes Muss, welches sich niemand entgehen lassen sollte! Die Preise empfanden wir als sehr angemessen und fair. Für die Saunen musste man aufgrund von Corona vorab einen Termin ausmachen. Das Duschen bei später Abreise war außerdem im Spa-Bereich absolut kein Problem. Vielen Dank nochmal an das Spa-Team!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Johanna, lieber Mats, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei der Planung Ihres Urlaubs für unser Hotel entschieden haben. Es war uns eine große Ehre, Sie als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um Ihre netten Zeilen auf Holidaycheck abzugeben. Wie schön ist es zu lesen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an alle Abteilungen weitergeleitet. 1)kleinere Mängel, wie z.B. kaputte Kleiderbügel, die ständig runtergefallen sind, wenn man etwas drauf gehangen hat, einen unangenehmen Abflussgeruch aus der Dusche, lockerer Handtuchhalter und zu wenig Handtücher. Wir fragten nach einem weiteren Handtuch, was auch umgehend in unser Zimmer gebracht wurde, allerdings von der Reinigungsdame nächstes Mal wieder mitgenommen wurde. Etwas störend war auch, dass die Klimaanlage nachdem man die Balkontür geschlossen hatte, nicht von allein wieder anging, sondern stets manuell wieder eingeschaltet werden musste. Diekleinere Mængel haben wir weiter gegeben. Wir Danken für Ihren Vestændnis. Wir hoffen sehr, dass wir Sie auch ein weiteres Mal in unserem Hotel begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit und verbleiben Mit lieben Grüssen Ihr Glamour Resort Team:)