- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren die letzte Juli und die erste Augustwoche in diesem Hotel. Für ein 5 Sterne Hotel sehr enttäuschend und sehr fraglich, wie das Hotel so gute Bewertungen haben kann. Nach 5 Jahren schon ziemlich abgewohnt. Liegen am Strand so gut wie alle kaputt. Poolbereich sehr klein und recht eng für die vielen Gäste und viel zu laut. Abstand halten unmöglich, von daher haben wir die ganzen 14 Tage den Strand genutzt. Es gibt einen Bereich mit Wiese im Hotel, wo ein Volleyballnetzt gespannt ist, dieser Bereich sollte vielleicht ehr noch mit Liegen ausgestattet werden, da der Bereich ansonsten nicht groß genutzt wird. Der Betreiber des Hotels sollte vielleicht mal bisschen Geld in die Hand nehmen und die Mängel abstellen, d. h. die Zimmer die renovierungsbedürftig sind, renovieren, die Liegen die kaputt sind austauschen, Mobilar was nicht mehr okay ist, austauschen. Die Handtücher, welche für Pool und Strand ausgegeben werden, haben auch schon ihre besten Jahre hinter sich. Ansonsten waren in dem Hotel viele Russen, Polen, Ukrainer und einheimische Gäste. Leider ist deren Benehmen immer zum Fremdschämen, gerade zu den Mahlzeiten. Wir waren in der Zeit im Hotel, wo es die Brände gab. Hier ist ausdrücklich zu sagen, dass man dem Hotel deswegen keinen Vorwurf machen kann. Für die Menschen dort ist und war das ganz schlimm. Der Rest unserer Eindrücke steht in den einzelnen Punkten.
Für 5 Jahre nach Eröffnung schon recht abgewohnt und eigentlich teilweise schon wieder renovierungsbedürftig. Reinigung ehr schlecht als recht. In den 2 Wochen unseres Aufenthaltes wurde nicht einmal der Balkon gesäubert, obwohl dort eine Menge Asche durch die Brände lag und die Stühle voller Asche waren. In der Dusche hat es aus dem Abfluss gestunken. Die Toilettenbürste war schon so verkalkt, dass man bei Benutzung jedes mal den Griff in der Hand hatte. Nach dem Duschen stand das Bad unter Wasser, weil die Abdichtungen auch schon so vergammelt waren. Keine Zahnputzbecher und Kosmetiktücher im Bad, was für ein 5 Sterne Hotel sehr schwach ist. Möbel teilweise kaputt und müssten eigentlich ausgetauscht werden. Gardinen könnten mal gewaschen werden und kaputte Gardinen ausgetauscht werden. Ansonsten gibt es auch nur Pappbecher im Zimmer. Bettwäsche wurde innerhalb der 2 Wochen nicht einmal gewechselt und Handtücher auch nur nach Lust und Laune. Deutschsprachige Fernsehsender alle vorhanden. Minibar wird mit Wasser aufgefüllt aber nur, wenn das Zimmer auch geputzt wird. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Sehr schön, wenn man Zimmernachbarn hat, die denken, sie sind allein im Hotel.
Essen war reichlich vorhanden und man hat immer etwas gefunden. War unserer Meinung nach auch anständig gewürzt. Frische Säfte konnte man beim Frühstück für 2 € erwerben, was völlig okay ist und sie haben auch geschmeckt. Im Hauptrestaurant ist es relativ laut. Wir haben nach Möglichkeit versucht, draußen einen Tisch zu bekommen, da war es angenehm. Auffällig war, dass gerade für bestimmte Gäste ein großer Aufwand mit toll dekorierten Tischen betrieben wurde und diesen eine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Beim Betreten des Hauptrestaurants musste ein Mund-Nasen-Schutz aufgesetzt werden und beim Essen holen Einmalhandschuhe getragen werden. Dies war für uns völlig okay aber es ist halt schade, wenn es von einigen Gästen nicht gemacht wird und auch keiner was sagt. Getränke am Strand und im Poolbereich nur aus Pappbechern, was halt sehr viel Müll verursacht. An der Lobbybar und zu den Mahlzeiten gab es Gläser. Für die Pappbecher sollte dringend eine Alternative gefunden werden. Es gibt auch gute stabile Plastegläser, welche man sogar in die Geschirrspülmaschine stecken kann. Aber Pappbecher sind einem 5 Sterne Hotel echt nicht würdig.
Nach Ankunft wurden wir mehr oder weniger ordentlich begrüßt. Der eine Typ an der Rezeption ging gar nicht, arrogant bis obenhin und hat sich lieber mit russisch sprachigen Gästen unterhalten und andere wartende Gäste gern mal ignoriert. Besonderes Lob geht an Omer, Dudu, Mehmet vom Strand und an den Mann, der für die Sauberkeit am Strand zuständig ist. Ganz tolle und aufmerksame Menschen. Auch der Shuttelbusfahrer zum Strand war immer nett. Im Hauptrestaurant kam es leider immer darauf an, wer Dienst hatte, damit die Getränkeversorgung zu den Mahlzeiten geklappt hat. Manche Kellner waren auch zu übereifrig und wollten Teller, Gläser und Besteck abräumen, obwohl man noch nicht fertig war. Neu einzudecken, wenn Gäste fertig waren, hat teilweise funktioniert. Es kam halt immer darauf an, wer gearbeitet hat.
Transfer vom Flughafen gut 60 Minuten, das ist okay. Ansonsten liegt das Hotel an einer vielbefahrenen Straße. Rechts und links vom Hotel gibt es Einkaufmöglichkeiten, Bankautomaten und Apotheke. Man kann aber überall in Euro zahlen. Im Hotel gibt es keine Wechselmöglichkeit. Ansonsten ist die Umgebung vom Hotel nicht sehr einladend. Taxi nach Side kostet so um die 15 Euro, man kann aber auch mit dem Bus fahren. Die sind allerdings immer sehr voll und in Corona Zeiten wahrscheinlich nicht das ideale Fortbewegungsmittel. Ausflüge kann man beim Reiseveranstalter buchen oder außerhalb vom Hotel gibt es auch Anbieter. Aber Vorsicht, die meisten angebotenen Ausflüge klingen erstmal gut. Leider wird den Gästen nicht erzählt, dass man meistens noch in einem Juweliergeschäft und Basar anhält. Die Reiseveranstalter oder Anbieter kassieren dafür Provision, wenn sie Touristen dort hinschleppen. Wir wussten das von unseren früheren Türkeiaufenthalten und haben deshalb keine Ausflüge gebucht aber es gab schon etliche Gäste, die nach ihrem Ausflug darüber geschimpft haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So ein schlechtes Animationsteam haben wir noch nie erlebt. Ausgenommen Maurice und dem Chef der Truppe. Das eine Mädel war sehr schüchtern, da dachte man lieber nicht ansprechen, die andere hat sich um ihre russisch sprachigen Freunde gekümmert und der andere hat auch nicht gerade sehr vor Motivation gestrotzt. Am Strand war Bogia und Beachvolleyball aber ansonsten nichts weiter. Hier könnte mehr getan werden, z. B. bisschen Musik. Im Poolbereich gab es Dart, Wasserball etc.. Abends gab es immer eine Show, ca. 45 Minuten und danach noch bisschen Disco. Wellness nicht genutzt, da wir gleich am ersten Tag vollgequatscht wurden, wo wir Handtücher holen waren, wegen Massagen etc. und sowas will ich nicht haben. Da haben drei Leute auf einen eingeredet. Die verbliebenen Tage haben wir dann immer unser Kind (Teenager) zum Handtuchwechseln geschickt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben, aber über Geschmack und Erwartungen lässt es sich eben nicht streiten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Behauptungen auch der Wahrheit entsprechen. Denn wie in vielen positiven Bewertungen man lesen kann verfügen wir über sehr viele Gäste die uns seit Jahren besuchen, mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden sind und sich bei uns sehr wohl fühlen. Das Reinigungspersonal achtet sehr auf die Sauberkeit. Generell hätten Sie sich bereits Anfang Ihres Urlaubes bei der Rezeption oder der Gästebetreuung melden müssen sowie bei Ihrem Reiseleiter, um diesen über die Unannehmlichkeiten zu informieren. Manche Gäste wie Sie schauen sich nur das Negative an. anstatt ihre Ferien zu genießen. Wir sind uns sicher, dass Sie für Ihren nächsten Aufenthalt bestimmt etwas für Ihren Geschmack finden werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben Glamour Resort Team