Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Noch einmal die Wahl, dann eine andere!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel wurde uns von unserem Reisebüro empfohlen.... Wir können es nicht nachvollziehen. Begründung lässt sich durch meine weitere Beschreibung erklären. Die Gäste: Der Altersdurchschnitt war sehr hoch, ich würde sagen über 50. Jüngere Gäste waren kaum in diesem Hotel. Auch der Fremdschäm-Faktor war sehr hoch. Am Strand hat man morgens um 8 Uhr bereits keinen Platz mehr gefunden. Die wenigen jüngeren Gäste wie wir haben auch noch um 11 Uhr am Pool einen schönen Platz bekommen. Die Gäste waren überwiegend Deutsch. Wie man sieht haben wir nicht so viel Glück gehabt in unserem Urlaub. Wir haben sehr viel Geld für den Ägyptenaufenthalt bezahlt. Leider hat sich am Ende herausgestellt, dass das Meiste für den Kairo-Aufenthalt und den Transfer von Kairo nach Hurgada draufgegangen ist. Die Tage im Giftun Azur waren sehr günstig. Hätten wir das gewusst, hätten wir es anders gemacht und ein Hotel mit mehr Sternen ausgesucht. Der Standart hat uns nicht genügt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht und die Minibar wurde aufgefüllt. Das Wasser war oft bräunlich und die Badewanne lud nicht zum baden ein. Die Einrichtung war älter und auch ein bisschen Farbe täte der Wand recht gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jetzt mal etwas zum Angebot: Das Essen war alle Tage ordentlich. Es gab morgens Frühstück im großen Raum, Mittags Essen am Strand und Abends ein Büffet im Main Restaurant und ein orientalisches Büffet neben der Bar. Das war immer wunderbar. Das Mittagessen wurde von 12 bis 15 Uhr angeboten. Leider wurde um 13 Uhr bereits die Hälfte abgebaut und man musste sich das Besteck suchen gehen. Zur Bedienung: Viele Kellner waren sehr aufmerksam. Man wurde nach Getränken gefragt und es ging recht schnell immer. Andere Kellner waren nur dahingehend aufmerksam indem sie einem den Teller schon weggezogen haben, als man das Besteck abgelegt hatte. Dann gab es natürlich noch Kellner, die unmöglich waren, sehr unaufmerksam und faul. Auch haperte es an der Verständigung. Deutsch haben wir nicht vorausgesetzt, aber Englisch. Zum Glück kann mein Mann arabisch, hatten dadurch keinen wirklichen Vorteil, aber einiges lief besser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider ist uns einiges passiert. Wer interessiert ist, sollte sich meinen Kommentar durchlesen: Nach 2 wundervollen und stressigen Tagen in Kairo haben wir uns auf 8 Tage Badeurlaub gefreut. Bei der Ankunft im Hotel war unser Zimmer noch nicht fertig. Man hat uns dann erstmal zum Mittagessen geschickt. Kurz gesucht und dann gefunden haben wir an der Strandbar etwas gegessen. Als wir endlich 1,5 Std. später unser Zimmer bekamen sagte man uns dann, dass wir am nächsten Morgen einen neuen Bungalow näher am Strand bekommen. Das war ok. Angekommen im 1. Bungalow waren wir recht zufrieden. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet mit Bett, Fernseher, Kühlschrank (mit 2 Flaschen Wasser und 2 Softgetränken gefüllt) sowie einem Wasserkocher und Kaffee und Teebeutel (der Kaffee war leider schon 8 Monate abgelaufen). Nachdem wir den ersten Tag und auch Abend mit Gesangsduo hinter uns gebracht haben haben wir uns auf das neue Zimmer gefreut. Aus dem morgen wurde dann Nachmittag und haben am neuen Bungalow eine nette Katzenfamilie angetroffen. Wunderbar, wenn man nicht alergisch ist. Die Nachbarschaft hatte sich wunderbar mit Lebensmittel um die Katzen gekümmert. Wir haben dann um einen anderen Bungalow gebeten. Der Rezeptionist hatte telefoniert und seine Mitarbeiter angewiesen die Katzen zu entfernen. Um 19 Uhr hatte sich da aber noch nichts getan und nach erneuter Nachfrage (inkl. Trinkgeld) wollte man sich dann wirklich kümmern.... man wollte. Nachts lief dann Wasser aus der Klimaanlage an der Decke und leider hat auch da niemand nach geschaut. Am nächsten Morgen und der insgesamt 4. Bitte haben wir SOFORT ein anderes Zimmer bekommen. Das war ok. Das letzte große Problem war, dass trotz ausfüllen eines Abholzettels das Gebäck am Abreisetag nicht abgeholt wurde und wir dies selber erledigen mussten. Wofür muss man dann einen Zettel abgeben???? Aber vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech!!!! 8 Tage!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war direkt hinter dem Hotel auch wenn man nur wenig Platz zum schwimmen hat. Direkt am Hotel gab es einige Souvenierläden. Aber eigentlich war nur ein Hotel neben dem anderen. Wir haben einen Tagesausflug nach Luxor gebucht. Sehr zu empfehlen. Man ist zwar den ganzen Tag ab früh morgens unterwegs, aber was man alles besichtigen kann macht alles wieder wett.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht aufdringlich. Das waren eher die Schönheits-Salon-Anwerber. Mehrmals am Tag wurde man penedrant angesprochen. Es gab einige Angebote wie Tischtennis, Tennis und Minigolf. Alles ok. Jeden Abend sind Alleinunterhalter (Mann und Frau) aufgetreten. Leider war auch die Musik jeden Abend gleich. Man konnte es sich eine Stunde anhören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank