- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir selbst sind Stammgäste im Giftun und kommen 2x im Jahr und das seit 8 Jahren! Viele Rentner kommen in dieses Hotel zum überwintern. Unser nächster Anflug auf Hrg. ist am 15.04.! Sicherlich ist es eines der ersten Hotels in Hurghada, aber für unsere Begriffe ein gut geführtes Hotel, da die Azur-Kette in Deutscher Hand ist. Das Gute an diesem Hotel ist, dass größtenteils nur Urlauber aus Deutschland, Schweiz, Holländer, Österreicher und im Winter die Skandinavier kommen. Wobei ich aus eigener Erfahrung feststellen muß, dass die Österreicher, wenn sie am Strand alle auf einem Haufen liegen, immer was zu gaggern haben. Das Einzige, was uns am Strand seit vielen Jahren nervt, ist der aufdringliche Kameltreiber mit seinem Oskar. Er verlangt super viel Geld fürs Reiten und für Fotos verlangt er 5 Euro. Es kam auch schon vor, dass er manchen Urlaubern mit seiner Peitsche bedroht hat, die von Ihm heimlich ein Foto machen wollten. Und dann hat er es auch drauf, mit seinem Kamel zwischen den Liegen hindurch zu marschieren. Ich würden mir wünschen, wenn sie diese Person entfernen würden. Und was ganz wichtig ist, in diesem Hotel gibt es keine Sauftouristen. Hoffentlich bleibt es auch so!!!
Können uns nicht beklagen. Wir buchen immer den T-Block, kostet am Tag pro Person 5 Euro zusätzlich, die sich aber lohnen! Im Zimmer ist ein Tresor, Wasserkocher mit löslichen Kaffee und Teebeutel. Jedes Zimmer ist aufs Meer ausgerichtet. Täglich Handtuchwechsel!
Gastronomie ist Landestüpisch!!!! Ich bin noch nie hungrig aus meinem Urlaub zurückgekehrt, im Gegenteil!!! Man kann auch vor dem Hotel in der La Piazetta essen, dort ist es romantich, gemütlich und ebenfalls ein super Essen. Dort kann man kostenlos ein Menü auwählen, welchen nicht bezahlt werden muß. Nur die Getränke. Für wenig Geld kann man sich auch mal unweit rechts vom Hotel im Bayrischen Biergarten abends ein Essen leisten. Sonntags gibt es da immer Klöße, Rotkraut und Sauerbraten. Kann ich nur empfehlen. Schmeckt super!
Alles ganz prima. Wenn man mit der Beschwerde an die zuständigen Personen herangeht, werden diese umgehend erledigt. Man bedankt sich dann zusätzlich mit einem Obstkorb. Selbst an die Manager, die man ständig trifft, kann man sich wenden. Aber der Ton macht die Musik!!!
Sauber und gepflegte Anlage. An die Verkäufer muß man sich gewöhnen, wenn man nichts will, dann ignoriert man sie. Einkaufen ohne Handeln mit fairen Preisen kann man im Hurghada Star.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles sauber, aber wir sind nur am Strand. Mit Liegen gibt es am Strand keine Probleme, mit etwas Trinkgeld am ersten Tag ist alles geregelt. Man muß nur 7.45 Uhr am Strand sein, weil dann der Manager kommt und läßt die Liegen die nicht mit Urlaubern belegt sind, wieder abräumen. Ich bekomme da immer wieder das lachen, wenn Osman die Liegen wieder abräumen muß. Aber jeder Urlauber macht das nur einmal!!! Lehrgeld !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank