Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah-Jane (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist äußerlich sehr schön und vom Preis her war es auch sehr attraktiv, aber das sollte sich wirklich niemand antun. Selbst für umsonst würde ich NIE wieder in dieses Hotel fahren und das liegt hauptsächlich am wirklich miserabelen Essen. Wir waren zum Glück hauptächlich zum Tauchen dort. Die Tauchbasis mit James und Mac ist sehr empfehlenswert. Nette Leute und super Tauchplätze. Allerdings ist Hurghada gut betaucht, was zur Folge hat, dass man meiste nie alleine an einem Spot ist. Das Team gibt sich viel Mühe. Wir würden jederzeit wieder bei James und Mac tauchen, aber allerdings in einem anderen Hotel wohnen. (Es gibt einen super unkomplizierten Shuttelbusservice, der einen individuell am Hotel abholt)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nun wir haben am Anreisetag 6 Stunden auf unser Zimmer gewartet. Obwohl Late-Check out nur möglich ist, wenn genügenden Kapazitäten vorhanden sind. Angeblich?! Wir im Gegenzug konnten natürlich NICHT die Vorzüge des Late-Check out nutzen (kostet übrigens 50,-Euro). Klimaanlage war defekt wurde innerhalb von 1 1/2 Tagen repariert. Toilettenspülung war sehr schwach und obwohl wir unser Toilettenpapier immer in den Eimer geworfen haben, ging die Toilette irgendwann kaputt. Reparaturzeit 1Tag. Sehr schön war auch, dass wir als gebuchtes Paar ein Zimmer mit zwei Einzelbetten bekommen haben. Leider liesen sich die Betten auch aufgrund einer Holzkonstruktion an der Wand nicht zusammen schieben und ein anderes Zimmer gab es leider auch nicht. Wir haben im T-Block im 3.OG gewohnt, was sich auf unseren Wasserdruck sehr negativ auswirkte. Ungefähr Null Bar aus der Dusche, lediglich ein Rinsaal kam aus der Dusch. Als Frau mit langen Haaren eine echt zeitaufwendige Herausforderung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen war ungenießbar. Wir hatten fast den ganzen Urlaub über Durchfall, trotz Einnahme von dortigen Medikamenten. Zum Frühstück war es bereits sehr warm im Buffetraum. Am Getränkeautomat sollte man keine Saft zu sich nehmen (wegen den Eiswürfel, die dort drin sind) und auf Kaffee oder Wasser wartet man nun mal seine Zeit. Mittagessen kann man an der Strandbar ganz gut. Dort gibt es Pizza, die auch wirklich lecker ist. Allerdings wartet man dort mind. 45 Minuten auf seine Pizza in einer Warteschlange. Abendessen im Haupthaus ungewürzt, überwürzt oder einfach nur ungenießbar. Abgesehen davon war das Essen außerdem eintönig und Essen kann man nur in der Pizzerria, die sich vor bzw. neben dem Hotel befinden. Sehr lecker. Als Hotelgast hat man dort eine kleine Karte zur Auswahl. (Pizzeria mit 3-Gänge-Menü, Getränke nicht inklusive) Alle anderen Speisen sind gegen einen Aufpreis zu haben. Getränke muss man grundsätzlich bezahlen. Alles erwerblich und nicht teuer, aber wenn man All-Inklusiv gebucht hat, eben sehr ärgerlich


    Service
  • Schlecht
  • Service im Restaurantbereich ist eine reine Katastrophe. Wenn man den ganzen Abend ohne Getränke bleibt, kann man dazu nichts anderes sagen. Selbst mit Trinkgeld wurde der Service nicht besser. Am Strandrestaurant waren die Angestellen freundlicher, aber nicht unbedingt schneller. Sehr unangenehm und unfreundlich sind die Pool- und Strandstaffs.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eigentlich ganz gut. Flughafentransfer ist mit 10 Minuten sehr angenehm und von Fluglärm merkt man wirklich nichts. Das Hotel liegt an einer sehr viel befahren Straße mit vielen kleinen Läden. Wer das Handeln mag, kann sich dort austoben. Wir sind mal bis zum Hard Rock Cafe gelaufen und hatten die Händler danach gestrichen satt. Sehr aufdringlich und unfreundlich. Die Devise ist immer höflich, nett und bestimmt bleiben, damit man keine Probleme bekommt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ausreichend groß und sauber. Animation gibt es zu genüge, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah-Jane
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank