Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Giftun Azur noch einmal?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

...na klar! Die Ausstattung und die Lage des Hotels wurde hier ausreichend und vielfach beschrieben: schöne wenn auch ältere Anlage mit Möglichkeiten zum abendlichen Einkaufsbummel. Fluglärm: Ist es nicht unerträglich ein paar mal am Tag "Hallo Flieger" rufen zu können ohne wirklich vom "Fluglärm" gestört zu werden? Renovierungen: Warum können notwändige Renovierungen nicht in der Hauptsaison durchgeführt werden, damit wir 15 m weniger zur Rezeption oder zum Strand zu gehen haben? ... mal ehrlich, wen stört das? Fehlender Wasserdruck: Wenn in einem Hotel mit mehr als 500 Zimmern, welches ausgebucht ist, alle Gäste bei Sonnenuntergang vom Strand direkt unter die Dusche laufen, ist auch in einem deutschen Hotel der Wasserdruck geringer als normal. Obwohl wir uns in der Wüste befanden haben wir die Dusche genutzt und nach der o.g. Erkenntnis später oder halt etwas früher warm und mit ausreichendem Wasserdruck geduscht. Geruchsbelästigung: obwohl wir auch später als 23:00 das Bett aufgesucht haben, sind wir niemals durch unangenehme Gerüche belästigt worden. Zimmer: Unser Zimmer ein Bungalowzimmer mit Gartenterasse direkt an der Shisha-Bar war sauber, wurde täglich gereinigt und alle 2 Tage mit neuer Bettwäsche ausgestattet. Ist schon schön den ersten Kaffee des Morgens im Bett zu trinken. Wasserkocher, Kaffeepulver und TRINKWASSER (in Flaschen) waren vorhanden. Mückenspray wurde uns ungefragt und kostenlos ins Zimmer gebracht ... ist das nicht eine Unverschämtheit? Konnten wir doch morgens beim verlassen des Zimmers sprühen und nachts ohne Mückensummen schlafen. Essen: vorab ... wir befanden uns nicht in Europa! Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Wechselnde Themenabende für das Abendessen sorgten für Abwechslung. Wer dem großen Speisesaal entgehen wollte konnte im arabischen Restaurant orientalische Speisen zu sich nehmen oder in der Piazetta gepflegt zu Abend essen. In der Piazetta (direkt im Hotelgebäude) gab es die Möglichkeit, sich aus verschiedenen Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen ein kostenloses Menü zusammenzustellen. Bei der Auswahl eines Gerichtes vom Rest der Karte wurden 30 LE vom Rechnungsbetrag abgezogen. In beiden Fällen waren die Getränke extra zu zahlen (normale Preise). Dieses Angebot gab es auch in dem Lokal "B's at 'Marina", welches vom gleichen deutschstämmigen Ehepaar betrieben wird. Da die Atmosphäre im Hafen einfach klasse war, haben wir dort mehrfach zu Abend gegessen. Das Frühstück war ausreichend und für ein wirklich frisch gebratenes Spiegelei oder Omelett haben wir gern mal 5 Minuten gewartet ... wir waren doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Die Speiseauswahl im Strandrestaurant war ausreichend und wurde durch den Pizzabäcker super ergänzt. Strand: Liegen und Auflagen, sowie Sonnenschirme waren in ausreichender Anzahl vorhanden, so dass es nicht nötig war sich dem typisch deutschen Sport des "Liegenreservierens" zu widmen. Oder ist die Liege direkt nebenan vielleicht doch schöner? ... denn! ... es gab auch hier die "Handtuch-auf-liegen-schmeisser" ... naja typisch deutsch halt ... in Ägypten! Personal: Das Personal war in der Regel zuvorkommend und freundlich ... und mal ehrlich Wer hat abends nach wahrscheinlich 10 oder 12 Stunden Arbeit immer gleichbleibend gute Laune? ... und noch dazu bei Bezahlung, für die die meisten Urlauber nicht einmal aufstehen würden. Ist es da nicht normal Freundlichkeit und Zuvorkommenheit mit einem kleinen Trinkgeld zu belohnen? Fazit: Auch wir haben viele gute aber auch schlechte Hotels in unserer schönen weiten Welt gesehen, werden aber bei unserem nächsten Besuch in Ägypten sicher wieder im Giftun landen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Die beste Währung eines Hotels sind nicht die Sterne sondern zufriedene Gäste, so wie wir es sind. Mit dem "blau-orangenen" Taxi für 20 LE nach Hurghada und nach einem Bummel über die Sheraton-Street im Cleopatra-Center zu günstigen (Fest-)Preisen Souvenirs einkaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe oben ... sauber und ausreichend groß


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant wechselnde Themen beim Abendessen ... Orientalische Küche im Arabischen Restaurant. Wie bereits gesagt "gesponserte" Mahlzeiten in La Piazetta im Hotel und bei B's at Marina im 2008 eröffneten neuen Hafen "New Marina" in Hurghada.


    Service
  • Gut
  • wie oben beschrieben freundlich und unaufdringlich. Ach ja ... es gehört zur ägyptischen Verständnis von Gastfreundschaft einen leeren Teller möglichst schnell abzuräumen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsmöglichkeiten zum Festpreis in 2 Kaufhäusern und zum Handeln in vielen kleinen Geschäften sind in unmittelbarer Umgebung. Für 20 LE ist man in gut 10 Min. in Hurghada.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war wie im Katalog eine "Softanimation" ... niemand wurde genötigt etwas mitzumachen. Der Pool war schön angelegt und der Drink im Pool an der Bar schmeckte besonders gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank