- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Giftun Beach Resort ist schon ein älteres Hotel, was man auch merkt. Es besteht aus einem Hauptkomplex u. Bungalows. Die je nach Lage gut sein können aber auch schlecht. (So wie mein Bungalow im V-Bereich). Der A u. B-Bereich scheint wieder bessere Bungalows zu haben. Wenn man eincheckt sollte man versuchen, ein Zimmer im Hauptgebäude zu bekommen, da diese wohl recht sauber sein sollen. Die Gartenanlage, die gut gepflegt wird u. auch der schöne, saubere Pool sticht einem schon ins Auge. Wenn man sich bei den Zimmern auch mal so bemühen würde, dann würde meine Bewertung hier besser ausfallen. Die Gästestruktur waren zu 80% Deutsche, vom Alter her, sehr gemischt. Also ich kann dieses Hotel aufgrund der dreckigen Bungalows nicht weiterempfehlen. Es gibt so schöne andere Hotels in Hurghada, da ist man nicht auf dieses angewiesen. Das Hotel daneben "Siva Grand Beach" soll viel besser sein o. das Sindbad-Hotel. Also lieber etwas mehr bezahlen, aber ein schönes Zimmer, als wenn man sich ekeln muß, abends in's Bett zu steigen. Was ich noch empfehlen kann, die 2 Tagestour nach Kairo (5* Hotel "Le Meridien", sehr schön u. ohne Käfer!). Wir hatten leider für 15 Personen nur einen kleinen Minibus, der sehr beengt war, obwohl v. Neckermann ein großer Reisebus zugesagt wurde. Aber die Tour mit Abdul war super schön! Die Pyramiden u. den Sphinx muß man einfach gesehen haben! (Kosten: 175€ pro Person). Tour m. 4* Hotel 159€ u. 1 Tag Kairo: 80€. Wer es lieber bequem mag -> Kairo Flugausflug: 220€
Wenn ich 0 Sonnen vergeben könnte, würde ich das tun! Der Bungalow im V-Bereich war das eckeligste u. schmutzigste was ich je in einem Hotel gesehen habe!!! Erstmal super klein (selbst f. 1 Person), dann alte vergammelte Möbel, verstaubte Lampen, fleckige Gardinen u. das schärfste: an den Wänden klebten tote Käfer, die die Vorgänger getötet hatten. Genau in Kopfhöhe mit meinem Bett. Na super, dachte ich, da kann man ja super schlafen. Die Matraze u. die Wolldecke war mit Flecken versehen u. im Holzbett an den Rosten lagen alte tote Käfer....Brrrrr...... :-( Die Käfer kommen wohl nicht durch die dreckige Klimaanlage o.von draußen, sondern aus der Steckdose! Dazu hat man dann so ein Stecker m. Ritzen drin, den man in die Wand steckt u. diesen dann m. grünen Plätchen bestückt (die wohl die Käfer fernhalten sollen). Aber das tolle daran...es funktioniert nicht. In der einen Woche, habe ich 3 Käfer erschlagen. Also wer hier die Bungalows als gut bewertet, kann ich nicht verstehen o. es sieht bei denen zu Hause auch so aus.
Das Essen an der Strandbar schmeckt wirklich wie Kantinenessen. Die Gurkenscheiben sehen aus, als hätte man die grüne Gurke gestern schon in Scheiben geschnitten u. heute bekommt man sie erst angeboten (total ausgetrocknet u. schrumpelig). Im Hauptgebäude geht es so. Mir hat eigentlich nur das Frühstück richtig gut geschmeckt. .....aber da kann man ja auch nicht viel falsch machen. Auch die fleckigen Gläser die man bekam, waren alles andere als ansprechend. Zum Abendessen am besten in die Pizzeria gehen, da schmeckt es wirklich u. der Service ist absolut super!
Tja...der Service! Also wenn man den mit anderen 3,5 Sterne Hotels in der Türkei, Italien o. Spanien vergleicht, ist der hier miserabel! Da ich bereits in Luxor (allerdings 5 Sterne) war, dachte ich eigentl. im Hotel wären alle Angestellten sehr freundlich (auch ohne Trinkgeld). Aber da irrt man sich bei diesem Hotel! Die einzigen netten Leute waren die Zimmerboys, die immer nett lächelten. Aber die Herren an der Rezeption bräuchten dringend mal eine Schulung! Beim Check-In hört man normalerweise: "Willkommen in Ägypten, ich hoffe sie hatten einen schönen Flug...usw", aber von der Rezeption wurde man schon mit einem langen Gesicht empfangen u. nur aufgefordert erstmal das Formular auszufüllen. Kein Lächeln, gar nichts. Auf die Frage, ob ich ein Zimmer im T-Block bekommen könnte (da ich wußte, daß die Bungalows nicht besonders schön sind), erhielt ich nur ein klares "NEIN". Er hätte ja sagen können, zur Zeit ist alles ausgebucht, aber vielleicht können sie morgen nochmal das Zimmer wechseln. Da bei meinem Check-In über 20 Gäste abreisten u. vielleicht die Zimmer noch nicht gereinigt wurden. Am nächsten Morgen ging ich gleich wieder z. Rezeption, ob ich heute ein Zimmer im T-Block bekommen könnte, da ja gestern so viele abgereist sind. Aber wieder nur ein schlichtes "Nein"! Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht, um in den PC zu schauen! Er drehte sich dann einfach um u.ließ mich stehen. Also so unfreundlich wurde ich noch nie in einem Hotel behandelt! Es gibt neben der Rezeption noch ein Tisch mit einer Deutschen Dame (ich glaube Carmen heißt sie), die ist wirklich sehr freundlich u. hilft gerne bei irgendwelchen Fragen. Aber die Leute von der Rezeption sind wirklich das Letzte!
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum dieses Hotel fast ausgebucht war, als ich dort war. Die Lage ist perfekt. Direkt am schönen, flach abfallenden Sandstrand (ideal f. kleine Kinder), nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt u. jede Menge Einkaufsmöglichkeiten an der Straße. Man muß gar nicht erst nach Downtown (Sekalla) fahren, um zu shoppen. Links vom Hotel gab es die Pizzeria "Bordiehn's La Piazzetta", wo das Essen super war. (Mittag: 12-18Uhr, Abendessen: 18-22Uhr) Wenn man von der Menükarte f.Giftun Gäste wählt, zahlt man für das Essen (Vorspeise, Hauptgericht u. Nachspeise) gar nichts, man muß nur seine Zimmernr. angeben u. unterschreiben, das war's. Nur die Getränke waren extra, aber auch nicht teuer. Speisen aus der großen Karte, wird pro Person 30 Pfund auf d. Speiserechnung vergütet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also dafür, daß ich nur einmal im Pool war, kann ich nur sagen, der war ok. Auch alles sehr sauber. Die Handtücher bekommt man am Strand geben Abgabe der grünen Essenskarte. Manchmal waren die Handtücher noch feucht, aber sie muffelten nicht so wie die im Bungalow. Tennis, Squash, Billard u. Minigolf ist kostenlos. Beauty Center befindet sich rechts neben dem Hauptgebäude in der 1. Etage. Die Preise f. Massagen sind übertrieben hoch. Für ein 5* Hotel wäre das ok., aber nicht bei diesem Hotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Gruß aus Giftun Azur Resort , Wir möchten Ihnen für die Wahl von Giftun Azur danken und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen Vielen Dank