Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Was für ein Hotel! Bleibt lieber daheim!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die eher kleine Hotelanlage liegt sehr zentral an der Naama Bay mit super Shoppingmöglichkeiten.Es ist im Arabischen Stiel erbaut mit schöner Lobby mit Springbrunnen und vielen Lämpchen.Alles dort wird sehr sauber gehalten .Mitten durch die Anlage schlängelt sich der Pool.Mit kleinen Brücken.Das Hotel bietet All inclusive.Es gibt 5 Restaurants die man so oft besuchen kann wie man möchte. Gäste waren hauptsächlich Deutsche,Schweizer,Österreicher mit Altersduchschnitt von 40 Jahren was sehr angenehm war.Kaum Kinder. Der Strandabschnitt für das Hotel sehr klein .Liegen und Auflagen alle aufgerissen und kaputt .Da will man nicht liegen! Handyerreichbarkeit gut. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen .Daher auch Preis-Leistung nicht ok.Für Oktober war es noch sehr heiß.Deutsche Zeitungen gibts am Strand die Bildzeitung für 3 Euro. Haben uns noch nie so gefreut wieder nach Hause zu kommen. Mein Tip: Sucht euch ein Hotel das noch nicht so viele Jahre auf den Buckel hat .


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht.Wir bekamen Nr.1633. Wie schon oben beschrieben fehlt es hier an sauberkeit . Von der Größe ok.Bad groß mit einzelnen WC ohne Tür.Badewanne mit neuen Amaturen und auch neuen Duschvorhang. Wanne nicht die schönste.Diverse undefinierbare Flecke.Aber mit Flip Flop duschen geht.Die Dusche war gut wir hatten immer heißes Wasser und einen festen Strahl. Für jeden Gast gab es ein großes Badetuch und ein kleines auch sehr sauber.Irgendein Handtuch wurde immer vergessen . Großer Spiegel mit Fön und Kosmetikspiegel.Klinex Tücher waren vorhanden die Seife fehlte.Es gibt keine Toilettenbürste.Aber ist wohl normal. Am tollsten war das Bett es war groß ohne Mittelrille und sehr bequem.Es gibt auch eine dicke Bettdecke .Und drei Kissen.Habe herrlich geschlafen! Im Zimmer gibt es einen TV mit deutschen Programmen.Einen Kühlschrank.Telefon.Auch hier alles Arabisch gehalten mit schönen Lämpchen.Es gibt einen Safe im Schrank der mit einen Pin den man sich selber vergibt geöffnet und geschlossen werden kann.Der Schrank ist zu klein für zwei Personen.Habe 14 Tage aus dem Koffer gelebt. Desweitern gibt es einen Schreibtisch mit Sitzecke.Benutzt haben wir diese nicht das sie sehr schmuddelig und dreckig war. Dann gab es den sogenannten Balkon.Einen Raum mit zwei Stühlen und einen Tisch herum mit Holz zugebaut wo man zwei Fester öffen kann.War nicht sehr schön auch im ganzen war das Zimmer sehr dunkel. Der Fussboden wurde in zwei Wochen unsern Urlaubs nicht ein mal gewischt.Unter anderen riechte es nach Fäkalien im gesammten Raum im Bad manchmal so schlimm das man sich bald übergeben musste.Bei der Beschwerde wurd nur gesagt das liegt am Bau und das Problem ist bekannt..Zimmertausch war nicht möglich da Hotel ausgebucht war.Die Klimaanlage funzte top aber nachts sehr laut.Ansonsten war es nachts sehr ruhig.Wir haben uns dort nicht wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr enttäuscht.Im beiden Buffett Restaurants schlechte Qualität lieblos angerichtet.Wie in einer Großkantine in der Fabrik.Man kommt mit dem Teller sagt was man will und der Koch gibt es einen auf den Teller.Aber so wenig das man nach zwei Löffeln Gulasch sich wieder anstellen kann.Wenig Auswahl.Das Dessert Buffett super! Das O Fogo ist lecker aber als wir eine Stunde auf unser Dessert warten mussten und dann noch das falsche kam waren wir sehr enttäuscht. Dann versuchten mein Mann und ich das Island Grill Restaurant und hofften hier mehr Glück zu haben.Hofften einen gemütlich Abend bei Kerzenschein verbringen zu dürfen.Aber auch hier war der Spuk nach 20 Minuten gegessen. Keine Kerze.Es wurde bestellt.Die Suppe dazu kam sofort der Hauptgang als Seniorenportion.Als Dessert hatten wir gebackene Ananas bestellt.Bekommen haben wir Kokosmakronen. Und wenn dann der Kellner noch ohne Handschuhe so mit der Hand die Pommes auf den Teller legt .Naja. Geschmeckt hat alles gleich.Keine typischen Ägyptischen Speisen.Schade! Meistens gab es kleingeschnittenes Fleisch in Soße ,Pommes oder Reis.Zwei verschieden Suppen.Brot.Tomaten und grüner Salat. Das Frühstück war ganz ok.Die Eier wurde nach Wunsch frisch zubereitet.Das Brot und die Brötchen waren lecker.Und die super leckeren süßen Teilchen mit Pudding oder Obst oder Schokolade.Super! Aber leider gab es zum Frühstück kein Obst.Abend das übliche wie Apfel,Birne,Feige,Dattel,Granatapfel ab und zu Honigmelone. Den Kaffee konnte man ganz gut trinken.Mittags konnte man Burger im Grill Restaurant essen ,beim Italiener gab es Pizza und Pasta. Die Atmosphäre in den Restaurants war nicht schön.Auch die Bars waren einfach gehalten so konnte es auch schon mal passieren das man Bier im Sprudelglas bekommt.Auch die Hygiene lässt zu wünschen übrig wenn auf den Tisch eine benutzte Servierte wieder gefaltet wurde. Nach einer Woche haben mein Mann und ich beschlossen auswärts essen zu gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Super Service gab es am Pool.Es wurden die Handtücher ausgebreitet die Schirme geöffnet und auch ein Aschenbecher bereitgestellt.Und alles ohne Trinkgelder.Sehr nettes Personal .Jeden morgen wurde man mit einem Lächeln begrüsst.Zwei dieser Poolboys stehen ständig zusammen und lernen Deutsch.Herrlich! Auch im Restaurant O Fogo wurden wir sehr freundlich bedient .Anders in den andern Restaurants.Dort tat man so als würde man uns gar nicht sehen.Auf den Kaffee beim Frühstück mussten wir teilweise ganz verzichten.Oder uns wurde einfach eine Tasse mit Kaffee hingestellt ohne ein Wort. Sauberkeit fehlanzeige! Die Tische werden nicht abgewischt,Saftgläser schmutzig.Einen Morgen haben wir beobachtet wie ein benutzter kleiner Löffel aus der genutzen Tasse die gerade abgeräumt wurde einfach in eine andere frische Tasse Kaffe gesteckt wurde und dann den Gast gebracht wurde.Auch generell waren Löffel Mangelware.Auch so setzte sich die Sauberkeit in unserer Suite fort. Als wir ankamen fanden wir unser Zimmer so vor als wenn die Vorgäste gerade dieses verlassen haben.Zahnpasta am Waschbecken.Spiegel voller Zahnpasta.Boden war so am knierschen als ob jemand gerade eine Sandburg gebaut hat.Der Kühlschrank war schmierig.Auf den Tisch war Sand.In der Badewanne waren undefinierbare Flecken.Als ich dann Abend im Bett lag war ich mir auch nicht mehr so sicher ob es frisch bezogen wurde.Auch die Beschwerde beim Gäste Manager half nichts.Außer das ein Handtuchtier für uns gebastelt wurd.Seife war gar nicht vorhanden erst bei Nachfrage wurden zwei Stückchen aufs Zimmer gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man zum Strand möchte muss man über diese vielgeschriebene Stasse.Was aber nich störend ist.Immer ist jemand da der dafür sorgt das man über diese heile rüber kommt.Da das Hotel nur ca.15 Minuten vom Flughafen entfernt ist sieht und hört man auch die Flugzeuge.Aber daran gewöhnt man sich schnell und nimmt diese auch nicht mehr so wahr.Wenn man die Strasse überquert hat geht man durch das Ghazala Beach über die Pomenade und schon ist man am Strand.Wenn man die Promenade nach rechts weitergeht kommt man ins Örtchen mit vielen Geschäften,Bars,Supermärkten,Apotheken. Unternehmen kann man so einiges.Nach Jerusalem,Kairo,sämtliche Schiffstouren werden angeboten sowie Beduinen Abende.Preis Leistung hier ok.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde ausgeschrieben aber alles was es gab war Wassergymnastik und das von so einer motivierten Mitarbeiterin das man lieber auf der Liege blieb. Es gibt auch einen kleinen Kinderbereich mit Pool und kleinem Spielplatz wo den Kindern auch etwas angeboten wird wie malen ,basteln,Trampolin. Die Tochter von unseren Poolnachbarn war immer ganz begeistert. Der Pool ist sehr schön und sauber.Der kleine Strandabschnitt ist herrlich.Auch im Pool gibt es viel Schatten durch die Brücken.Man kann wunderbar durchschwimmen.Es gibt reichlich Liegestühle aus Holz auch wenn man erst um 9 Uhr kommt ist noch reichlich frei.Sonnenschirme,Duschen ,WC.Alles sauber und reichlich.Auch bekommt man immer für zwei liegen ein kleines Tischchen.Pooltücher bekommt man mal alle zwei oder drei Tage frisch aufs Zimmer gelegt.Diese sind auch sauber.Aber auch am Pool kann man tauschen so oft man mag.Nervig ist die Musikbeschallung am Pool.Los gehts mit Phil Collins danach Phil Collins und dann eh mal überlegen Phil Collins.Dann gehts weiter mit der Habibi Cd.Und dann im wechsel Phil Collins und Habibi. Es gibt eine Disco im Hotel und auch eine PC Ecke mit einen Computer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:77