- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr ansprechende Hotelanlage mit grosszügiger, wohl eher neuer Lobby, faszinierender Pool- und Gartengestaltung. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und sauber. Wie in wohl allen Hotels dieser Kategorie in Ägypten müssen kleine Mängel wie leicht gesplitterte Fliesen, hängende Scharniere etc. in Kauf genommen werden. Betten, Bettwaren, Wäsche und Sauberheit jedoch einwandfrei. Die Zimmer haben kleine Balkons, einige sogar direkten Zugang über eine "Privat-Terrasse" zum Pool: TOP. Einige Zimmer allerdings sind direkt zur abendlichen "Unterhaltungs-Bar" ausgerichtet und für "Früh-Schläfer" extrem laut: eher FLOP. Wir hatten ein solches Zimmer, durften aber anstandslos nach zwei Nächten wechseln: TOLLER SERVICE. Ein sehr hoher Prozentsatz der Gäste stammt aus der Schweiz und aus Deutschland - man spricht Deutsch. Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, liegt ideal für erholsame, wettersichere Bade-/ oder Tauchferien, verfügt über eine wunderschöne Aussenanlage und ist sauber. Wir empfehlen das Hotel all jenen Reisenden, die sich bewusst sind, dass ein Viersterne-Hotel in Aegypten nicht an einem Viersterne-Haus in Deutschland oder der Schweiz gemessen werden darf; will heissen: man muss mit gewissen Kompromissen in Sachen Unterhalt der Ausstattung leben.
Die Zimmer sind einwandfrei, verfügen über Minibar, Tresor, TV, Klima, Badewanne, Balkon und sind zeitgemäss eingerichtet. Vor allem: sie sind sauber!
Das Essen - na ja.... Eines vorab: wir hatten keine Verdauungs-/Durchfallprobleme! Das spricht ansicht bereits für die Gastronomie. In Bezug auf Qualität und vor allem Abwechslung gibt es allerdings Verbesserungsgedarf. Die Buffets sahen nicht nur täglich fast gleich aus, das Essen schmeckte auch immer gleich - egal ob Hühnchen oder Rind in der Sauce lag. Spätestens nach einer Woche kann man das Buffet nicht mehr sehen. Wer etwas später, um sieben oder halb acht Essen geht, bekommt zudem laues oder kaltes Essen. Das Mittagsbuffet für die "Alles Inklusive"-Gäste am Strand: jeden Tag die gleiche Karte: Hamburger mit Pommes oder Chicken Nuggets mit Pommes. Es lohnt sich, den kurzen Weg zum Hotel auf sich zu nehmen und am Hotelbuffet das Mittagessen einzunehmen.
Wie gesagt: man spricht Deutsch - auch an der Reception. Das erleichtert vieles. Die Gäste werden zuvorkommend betreut, auf Wünsche wird, wenn möglich, eingegangen. Das Personal, vor allem das Servicepersonal, wirkte zeitweilen gestresst und ausgebrannt, was sich auf die Freundlichkeit auswirkte. Möglicherweise auch eine Konsequenz der "Alles inklusive-Angebote. Die Gäste gehen ohne Geldbeutel zum Essen: keine oder kaum Trinkgelder! Öfters wurde uns der nicht leer gegessene Teller buchstäblich unter der Gabel weggezogen oder das Tischtuch entfernt, bevor wir ausgetrunken hatte. Wenn die offizielle Essenszeit zu Ende ist, wird man fast aus dem Lokal geworfen....
Das Ghazala Gardens wird durch eine stark befahrene Strasse vom Partner Hotel Ghazala Beach und dem Strand getrennt. Die Verkehrsverbindung ist zwar zum Überqueren mühsam, Lärm ist in der Hotelanlage jedoch nicht zu hören. Der Strand ist sauber, die vorgelagerten Korallenriffe auch für Kinder zum Schnorcheln geeignet. In der Hochsaison (eben im Oktober) stehen die Liegestühle sehr, sehr eng. Ebenfalls ca 5 Fussminuten entfernt liegt das "Zentrum", wo am Abend Bazars, Restaurants, Shisha-Bars und Partylokale geöffnet sind. Die Fahrzeit zum/vom Flughafen: ca 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer tauchen oder tauchen lernen möchte ist hier im idealen Hotel. Die sehr empfehlenswerte Tauchbasis der SINAI DIVERS liegt direkt am Hotelstrand. Die Wasserqualität ist natürlich Top. Die Liegestühle bräuchten mal neue Bezuge - sieht ziemlich schäbig aus und auch die Duschen sind ganz auf "Wasser sparen" eingestellt...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |