Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Akzeptabler Gesamtzustand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die gesamte Anlage ist sehr großzügig verteilt auf sechs doppelstöckige Gebäude, die einen wunderschöne saubere Poollandschaft umranden. Wie in vielen Berichten schon gelesen und aus Gesprächen mit Hotelgästen festgestellt, herrschen sehr unterschiedliche Ansichten zur Freundlichkeit des Personals, zur Sauberkeit der Zimmer und zur Qualität des Buffets. Das erste Zimmer, das ich zugeteilt bekam wechselte ich noch in der selben Nacht und war mit dem neuen Zimmer und der Sauberkeit (das Bad jedoch ist grenzwertig) zufrieden. Den Eindruck, dass das Hotelpersonal nur darauf aus ist, einem soviel Trinkgeld wie möglich abzuluchsen, wurde ich nicht los. Und einzelnes Servicepersonal war schon sehr dreist, was das "abluchsen" von Geld betraf, so zog mir ein Hotelpage, der mir beim ersten Mal Geld wechseln am benachbarten Bankautomaten seine Hilfe anbot einfach einen 20-Pfund schein aus dem Wechselgeld. Ich bin hin und her gerissen dieses Hotel weiter zu empfehlen. Es war kein Reinfall, jedoch auch nicht das tolle 4-Sterne Hotel. Grundsätzlich - nach langem Abwiegen aller Vor- und Nachteile - ein JA Am Abreisetag erhielt ich den Tipp, mit gegen Durchfall in einer einheimischen Apotheke ein bestimmtes Mittel zu holen (irgendeine gelbe Packung, die wissen wohl alle Bescheid), da unsere Mittelchen wenig helfen. Tja, der Tipp kam 14 Tage zu spät :-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer gehören sicherlich alle nach und nach renoviert, vor allem die Bäder. Der Allgemeinzustand war zwar nicht wirklich schlecht, dennoch für unser europäisches Qualitätsempfinden eher billig wirkend (Schränke, Möblierung).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eher fad, immer das Gleiche, wenig Abwechslungsreich. Lediglich Freitags gab es großes Buffet, welches mehr Abwechslung und etwas höhere Qualität bot. Ich habe oftmals lieber ein schönes Restaurant unten am Strand aufgesucht und wurde nie enttäuscht.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war teilweise überfordert, aber in der Regel freundlich. Die Zimmerreinigung war gut, die Art und Weise, wie manche Servicekräfte Trinkgeld regelrecht einfordern ist gewöhnungsbedürftig. Beschwerden oder zusätzliche Serviceleistungen hatte ich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage würde ich mit sechs Sonnen bewerten - gäbe es nicht jedes Mal unter Lebensgefahr diese vielbefahrene Strasse zu überqueren, wenn man zum Strand oder zur Einkaufsmeile möchte - kleiner Abzug, ansonsten eine nahezu perfekte Lage in Sharm el Sheikh. Die Hotels in der "zweiten Reihe" dürften zumeist über schönere Hotelpools verfügen als die Hotels direkt am Strand. Den zugehörigen Strandabschnitt an der Naama Bay empfand ich als den Schönsten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Wellness wurde im Schwesterhotel Ghazala Beach angeboten, die kleine Sauna probierte ich auch aus (Hinweis: In Ägypten geht man nicht nackt in eine Sauna ;) Ich wurde dezent darauf hingewiesen mich im Sauna- und Wellnessberech nicht nackt zu bewegen. Das kleine Fitnessstudio für 5 EUR/Benutzung war für meine Zwecke ausreichend. Das Wellnesspersonal war sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:36-40
    Bewertungen:1