Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel Ghazala Gardens
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel zeichnet sich aus durch seine zentrale Lage an der Nyama-Bay. Die gesamte Anlage wirkt sehr gepflegt und vermittelt direktes Wohlfühlen. Das größte Manko des Hotels ist die von uns benannte "Hartz-IV-Bar" für die All-Inclusive-Gäste auf dem Gelände des Ghazala-Beach-Hotels am Strand. Dort muss man um die bereits vorher im Reisepreis bezahlten Getränke in der prallen Sonnenhitze bei 40 Grad im Schatten in Schlangenreihen anstehen wie wohl in den schlimmsten DDR-Zeiten dies vor den Intershops der Fall war. Dies entspricht in keinster Weise dem zu erwartenden Service eines guten 4-Sterne-Hotels, sondern gereicht dem an Sonsten guten Leistungsbild des Ghazala Gardens zur Schande. Dies umsomehr, als direkt nebenan eine sehr schöne Beachbar des Ghazala Beach ist, in der dieser Service für "alle Gäste" geleistet werden könnte. Auch sollte den All-Inclusive-Gästen die Poolbar des Ghazala Beach ebenfalls zur Verfügung stehen. Wir empfehlene der Leitung der beiden Ghazala Hotels sehr, das Manko bei der All-Inclusive-Bar zu beheben und eine andere, höherwertige, Lösung am Strandbereich herbeizuführen. Dies wäre in dem Bar- und Restaurantbereich des Ghazala Beach am Strand sicher möglich. Selbst wenn dort ein separater Ausschank für All-Inclusive-Gäste eingerichtet würde, wäre das Ambiete im Umfeld wesentlich ansprechender als bei der derzeitigen minderwertigen Lösung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice war gut und dankbar für die Zuwendungen. Das Zimmer selbst zeigt trotz der vorherschenden Sauberkeit erhebliche Alterserscheinungen im Nassbereich an. Sonst keine Beanstandungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das hoteleigene italienische Restaurant war nicht in der Lage eine Pizza nach unseren ganz normal üblichen Wünschen zu liefern und hatte statt dessen eine Pizza zusammengewürgt, die in keinster Weise der Fähigkeiten einer einfachen Pizzabude in Deutschland entsprach. Dies war um so ärgerlicher als dass dieses vorangemeldete Abendessen an unserem 40. Hochzeitstag war. Zum auf der Karte angebotenen Steak konnte das Restaurant keine Pommes dazu liefern. Fazit: Schwache Leistung. Auch der äußerst schwache Besuch des zum Hotel gehörenden brasilianischen Restaurants zeigt, dass die Leistungen dort nicht angenommen wurden. Noch schlimmer war das Lokal "Bier-Wagen" am Strand, das ebenfalls zu den Red Sea Hotels gehört. Zwei Nachfragen an unterschiedlichen Tagen nach dem auf der Karte angepriesenen Weizenbier zeigte auf, dass dieses zwar nicht geführt wurde, jedoch als "Lockmittel" auf der Karte verblieb.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und der Service waren sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Querung der breiten Straße sowie die Wanderung durch das Nachbarhotel sind nicht sehr angenehm, können jedoch den positiven Gesamteindruck nur leicht schmälern. Tolle Einkaufsmöglichkeiten direkt im Umfeld des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr zufriedenstellend, jedoch von uns nicht genutzt, da wir täglich am Strand waren. Dort waren Strand- und Wasserqualität sehr gut. Dazu das große Plus, dass man Strandwanderungen auch über das Strandgelände der anderen Hotels vom einen bis zum anderen Ende der Bucht unbehindert durchführen konnte. Ganz hervorragend sind dabei die Schnorchelerlebnisse an den Riffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:61-65
    Bewertungen:1