Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub trotz kleiner Mängel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist das ältere der beiden Ghazala Hotels, es gibt sowohl Zimmer als auch Bungalows. Die Gartenanalge ist sehr schön und gut gepflegt. Vorwiegend gibt es Deutsche in diesem Hotel bzw. Schweizer, nur wenige Russen und Engländer. Halbpension und All-inklusive sind möglich. Insgesamt hat es uns gut gefallen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Natürlich gibt es auch bessere Hotels, wie das Jolie Ville oder das Hilton, aber das ist dann eben eine Frage des Geldes. Sicher ist der mangelne Service ärgerlich. Wenn man jemand ist, der sich gern über so etwas aufregt, empfehle ich das Hotel nicht, aber wenn man über solche Mängel hinweg sehen kann, ist das Hotel empfehlenswert, weil der Rest stimmt. Probleme mit ETI hatten wir nicht, wie bei anderen beschrieben. Es war alles gut organisiert und wir durften auch bis eine Stunde vor Abreise (23 Uhr) kostenlos auf dem Zimmer bleiben.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig und in gutem Zustand. Der Safe ist kostenlos. Wir wissen aber von anderen, dass es auch noch alte Zimmer und Bungalows gibt. Wenn man aber wirklich so eines erwischt, sollte man sich beschweren und bekommt auch ein anderes – nur nicht hinnehmen. Einen Fön gint es nicht im Bad, dafür aber Seife und kleine Bodylotion.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl an warmen und kalten Speisen war groß. Das Frühstück war sehr lecker, es gab selbst gebackene Pfannkuchen, Schokohörnchen, Brötchen und und und. Käse wird frisch vom Laib abgeschnitten auch die Wurst war viel besser als ich es von anderen 4-Sterne-Häusern kenne. Zum Mittag und Abendessen gab es täglich Reis, Kartoffeln, Gemüse und Rindfleisch in verschiedenen Variationen, aber auch Ente, Huhn und Fisch. Pasta wurde für jeden extra in der Pfanne zubereitet, man konnte sich jeweils die einzelnen Zutaten aussuchen (Tomatensoße, Zwiebeln, Pilze, Mais, Käse,...). Weiterhin gab es kleine Grillstationen mit Würstchen, Fleischspießen und Ähnlichem. Also uns hat es geschmeckt, wir sind immer gut satt geworden. (Es gibt auch Spezialitätenrestaurants, die aber nicht im All-inklusive-Programm enthalten sind, nur das Tam-Tam mit Snacks und Getränken (22. 00-24. 00 Uhr) und das italienische Restaurant im Ghazala Gardens ist zum Mittag inklusive) Da hier aber mit anderem Öl und so weiter gekocht wird, bekommen viele Urlauber Durchfall, Tabletten mitnehmen ist zu empfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war eigentlich der Hauptmangel, den wir zu beklagen hatten. Das Hotel bietet erst seit kurzem die All-inklusive Möglichkeit an und ist noch nicht dementsprechend umgerüstet, die Kellner müssen noch jedes Getränk aus der Flasche ausschenken und lassen sich gut Zeit dabei, außerdem war oft die Cola oder Sprite, manchmal auch die Säfte oder Alkohol aus. Da gerade beim Abendessen die Wartezeiten sehr lange waren, haben wir improvisiert und uns Getränke aus der Pool-Bar mitgenommen. Im Schwesterhotel Ghazala Gardens gibt es Zapfhähne und es geht relativ schnell. Wir durften auch die Restaurants und Bars dort nutzen, ich weiß aber nicht, ob das nur im Zuge der Umstellung von Halbpension auf All-inklusive noch so ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Ghazala Beach ist nur 15 min vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sowie Discos und Bars finden sich etwa 5 min zu Fuß in der Na’ama Bay. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand mit eigenem Korallenriff (Schnorchel und Taucherbrille nicht vergessen!).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Seit Ende Juli gibt es zwei Animateure, sie organisieren Beachvolleyball, Wassergymnastik, Darts und Splash Dance. Weiterhin kann man wunderbar Schnorcheln und Tauchen gehen und die Sinai Divers im Hotel bieten Schnorchel –und Tauchausflüge ab 8 EUR an (wir waren nur Schnorcheln, Tauchen ist natürlich teurer). Liegestühle, Auflagen und Schirme sind genug da und inklusive. Im Ghazala Gardens ist jeden Abend Programm und für alle die nach Mitternacht noch etwas vor haben bieten die Bars und große Discos wie das Pascha oder das HardRock Cafe für jeden etwas.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:14