Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Micha&evelin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne nur für den Ausblick
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

sehr schöne große Zimmer mit ausreichender Ausstattung. ca. 120 Zimmer in 4 Ebenen, die alle zu Fuß oder besser mit Fahrstuhl erreichbar sind. WiFi ist in der Lobby kostenfrei, in den Zimmern gegen Aufpreis. Allerdings sehr langsames Internet zeitweise. Die Gästestruktur ist Altersspezifisch und National sehr gut gemischt. Überwiegend Paare, kleinere Reisegruppen oder Freunde. Wir haben im Internet gebucht und können uns beim Preis daher nicht beschweren. Aber...! Normale Bucher erwarten sicher für einen 4 Sterne Preis sicher auch einen 4 Sterne Service. Auch wenn am Mittelmeer einige Abstriche gemacht werden sollten, 4 Sterne waren es NICHT! Einige Bereiche haben überzeugt, andere und hierbei die wichtigsten wie Gastronomie und Zimmerreinigung eben nicht! Im Hotel ist wie schon beschrieben ein Mietwagen angebracht, der kann recht günstig im Hotel gebucht werden. Wer sich nicht nur in die Sonne legen möchte kann damit oder auch mit der Bahn einige sehenswerte Ausflüge machen. Denn im September muss man auch schon mal mit Regen oder Wind oder Gewitter rechnen, dann ist der Platz auf dem sonst schönen Balkon nicht mehr ganz so schön.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel wurde ja erst 2009 eröffnet. Dementsprechen sind die Zimmer auch noch alle in Ordnung. Schöne große Betten mit durchgehender Matratze. Ausreichen Stauraum im Zimmer und Bad. Das Bad mit Wanne, WC und Bidet. Möbel ok - aber kein Reißer. Zimmeraustattung mit TV (2 deutsche Sender), Klima und Safe (kostenfrei). Alle Zimmer haben Balkon mit direktem Meerblick. Parkplatz war bei uns in der obersten Ebene direkt am Haus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant und die Poolbar. Die Terrasenbar hatte schon geschlossen. Wir hatten nur Frühstück gebucht, nun es war ganz gut. Einige Auswahl, aber für ein 4* Hotel zu wenig. Des öfteren waren vor der Zeit auch schon Säfte oder Kaffee aus. Desweiteren gab es in den 16 Tagen unseres Aufenthalt jeden Tag exakt das Gleiche. Da brauch man starke Nerven. Dazu kommt, in einem mediterranen Land kaum Gemüse, wie z.B. Tomaten und Obst. Dafür gab es DOSENOBST!!! Eindeutig ein NoGo!! Buffett zum Abend nutzten wir nicht. Bei der Anreise Abends wurde es uns für 25 Euro/Person angeboten zuzüglich Getränke, das Angebot dafür war aber ein Witz... Positiv die Poolbar, kleine gute Snacks und Getränke für zwischendurch. Insgesamt für einen Viersterne Haus zu wenig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und Hilfsbereit, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Man suche sich seine Favoriten halt raus, dann klappt auch alles. Italienisch, Englisch und bei einigen auch Deutsch, die Verstädigung bereitet keine Probleme. Bei Störungen oder Reklamationen wurde sehr schnell und kompetent reagiert und die Mängel (defekter TV, verstopfter Badewannenabfluss) schnell behoben. Zimmerreinigung findet täglich statt, aber eher als mangelhaft zu bezeichnen. Trotz Motivierung durch ausreichend Trinkgeld wurde nur jeweils diese Tage ordentlich gereinigt. Die Restlichen eher flüchtig. Besonderer Kritikpunkt hierbei das Bad. Nur einfach Durchwischen ist in diesen sensiblen Bereich zu wenig. Ablage und Wanne wurden nur flüchtig oder gar nicht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Highlight des Hotels ist ohne Frage die grandiose Aussicht auf die Bucht von Gioiosa Marea und die umliegenden Berge - davor das Mittelmeer. Alle Zimmer haben direkten Meerblick, aufgrund der exponierten Lage des Hotels. Der Grund für den grandiosen Ausblick ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil. Weit über den Ort am Hang gebaut bietet das Hotel zwar einen unverbaubaren Ausblick, aber auch einen schweißtreibenden Aufstieg aus dem kleinen Ort. Zum Ort hinunter benötigt man nur 10 min, hinauf aber anstrengende 20-30 Minuten. Nach dem Urlaub ist man fit für`s Hochgebirge. Ein Mietwagen ist darum unbedingt empfehlenswert! Parkplätze sind genügend vorhanden. Zum hoteleigenen Strand bringt einen ein Shuttlebus, kostenfrei, in das Städtchen auch - hier jedoch zum Preis von 3 Euro/Person !! Zu teuer, da der Weg auch deutlich kürzer ist. Transfer zum Flughafen ca. 2 Stunden, unbedingt vorbuchen. Shopping und Nightlife....hm, was sollen wir sagen, in Marea nicht wirklich vorhanden. Man kann durch das Städtchen bummeln, findet einige Eiscafes mit hervorragenden Eis und einige wenige Restaurants, ich glaub 3 Stück.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren an einigen öffentlichen Stränden, da der Hotelstrand zu weit weg war und am Pool. Der Pool liegt sehr schön, bietet gut Platz und ist mit Liegen und Schirme ausgestattet, ausreichend zu unserer Zeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha&evelin
    Alter:46-50
    Bewertungen:70