Alle Bewertungen anzeigen
mona (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Neueröffnung seit April 2015, nach umfangreicher Renovierung. Betreiberwechsel seit 01.01.2015 unter den Namen Gewandhaus Dresden, Autograph Collection (Quelle Hotelier 10/2015)
Viel Wind um nix!
2,7 / 6

Allgemein

Habe eine Woche ein Business-Class Zimmer gebucht und mir mehr versprochen. Der Schrank zur Aufbewahrung der Kleidung war Mini, der Teppich fleckig, die Sauberkeit so eben. Das TV nie ohne Schneegestöber und im Bad könnten die Fugen von Schimmel befreit werden. Kosmetikartikel gab es nur für eine Person ( wir waren 3)und die Schlüssel-Karte zum ein und auschecken der Zimmertür ging in den 8 Tagen glatte 19 Mal nicht und man musste immer wieder an die Rezeption, sie freischalten lassen. Das Frühstück war der Hotelkategorie und dem Zimmerpreis in keinem Fall angemessen.Das Schwimmbad war okay, leider fallen auch dort schon mehrere Mosaik-Steinchen von der Wand und die Saunas sind leider auch nicht beschriftet, wie heiß sie denn nun sind!? Schade aber wir fahren demnächst woanders hin. Würde das Hotel für den verlangten Preis auf keinen Fall mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zustand der Möblierung alt und abgenutzt. Safe und Kaffeemaschine neu. Telefon und alles drumherum nicht unbedingt alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Preise wie im 5 Sterne Hotel bei Frühstück und Getränken, doch die Qualität höchsten 3 Sterne. Frühstück nur harte Eier, keine Auswahl ob rühr oder spiegel oder weiche Eier. Wurstauswahl vom einfachsten, Bierschinken und eine Sorte Schnittkäse jeden Tag. Als Obst einen Apfel und das bei einem Übernachtungspreis von 180€ für das Doppelzimmer bzw. 18€ für ein Frühstück. Absolut nicht angemessen, Service mit Azubis ohne Plan und fehlender Erfahrung im Umgang mit dem Gast.Abends an der Bar gähnende Leere, na wenn ein Glas Wein auch 12€ kostet??


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung mangelhaft. Sicher ist die gute Reinigungsdame sehr bemüht, aber die Grundreinigung ist schon ein paar Jahre nicht gemacht. In Toilette und Bad in der Abluft in der Decke dick verkrustet Staub und Dreck.Fugen im Bad schimmelig, an den Fenstern innen in der Ecke Schimmel und außen bestimmt über ein Jahr nicht geputzt. Den Kühlschrank habe ich erst mal selbst ausgewischt und der Teppich ist verfleckt und alt. Unter dem Bett hat glaub ich noch keiner gesaugt und alles müsste mal gründlich abgerieben werden. Die Beschwerde, das unsere Keykarte 18 mal nicht ging, wurde zwar bedauert, aber so wirklich hat das keinen interessiert. Mal sollten unsere Handys schuld sein, dann war es die Karte, die zu alt war usw.Keine Entschuldigung in irgend einer Form, weder mündlich, noch mit einem Gutschein oder dergleichen.Echt schwach


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist sehr gut, direkt im Zentrum. Kneipen, Einkaufsmeile, Bahn und Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer nähe.Leider sind die Autoparkplätze mit 15 € so was von übertrieben, unverschämt und nicht mal überdacht oder bewacht.Hatte erwartet, das sich das Hotel etwas beteiligt, aber Pustekuchen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Duschen im Poolbereich und Poolbereich selbst, sehr und vernachlässigt. Keiner schaut über den Tag mal nach ob gebrauchte Handtücher herumliegen, oder Seife fehlt, oder der Boden nur so schwimmt, das man nicht gleich auf die Nase fällt.Saunas keine Angaben zur Temperatur ob 70 Grad oder 95 oder wie oder was?? Halt alles sehr lieblos geführt obwohl das Schwimmbad ganz nett ist, trotz kleiner Reparaturen an den Wänden und fehlenden Mosaik-Fliesen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:mona
    Alter:41-45
    Bewertungen:3