Das Hotel ist in der Altstadt von Dresden und liegt sehr zentral. Das Kneipenviertel liegt direkt dahinter. Es macht einen sauberen Eindruck obwohl die Einrichtung schon teilweise etwas stark gelitten hat. Ist halt kein Neubau, das war uns auch klar. Wir hatten mit Frühstück, das hat uns am meisten enttäuscht, dazu später mehr. Also für uns hat das Hotel keine fünf Sterne verdient, eher vier. Wir persönlich würden es nicht mehr buchen, alleine schon wegen des Frühstücks. Ist aber eben geschmackssache. Eine Essensempfehlung: Das Griechische Restaurant Mythos Palace Proviantstraße, bietet ein gutes Griechisches Buffett all you can eat für 11.90€.
Wir hatten ein Businesszimmer gebucht und waren froh, da die normalen Zimmer angeblich sehr klein sind. Das Zimmer war ausreichend groß. Leider war der Fernseher sehr alt und ungünstig im Fernsehschrank untergebracht das man vom Bett aus nicht schauen konnte. Also auch nicht mehr fünf Sterne würdig. Außerdem war im Zimmer eine Kaffeekochgelegenheit, ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Unser Zimmer lag in Richtung Weiße Gasse mit viel Gastronomie im Freien und dementsrechend Laut. Wir konnten nur mit Klimaanlage schlafen. Die anderen Zimmer gehen Richtung Atrium. Das Badezimmer war mit einem Whirlpool ausgestattet und extra WC. Die Zimmer sind im Biedermaier Stil eingerichtet.
Jetzt kommt unser Kritikpunkt, das Frühstück. Es ist zwar alles da, aber irgendwie ist es sehr einfach und auch etwas lieblos angerichtet. Auf keinen Fall fünf Sterne würdig. Das erlaube ich mir, da wir wirklich schon in vielen Hotels waren, zu sagen. Ich sage sogar das das Frühstück nur drei Sterne verdient. Es gibt kein Show Cooking wie in anderen Hotels dieser Kategorie, keinen Lachs, keinen Sekt. Auch die Auswahl an Wurst und Käse ist eher mager und wirkt etwas wie von Aldi. Die Rühreier sind schon fertig und gleich mit Tomaten und Schnittlauch gewürzt, wenn man das nicht mag ist es schlecht. Spiegeleier gibt es gar nicht. Also man wird satt aber es ist definitiv kein 5 Sterne Frühstück wie wir es kennen, zb. Concorde Hotel Berlin oder Palace Hotel Berlin oder wo wir sonst schon waren.
Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmerreinigung ist in Ordnung.
Wie oben beschrieben, es liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind rund ums Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Mein Mann und mein Sohn waren Im Swimmingpool und sind kein zweites Mal hingegangen. Die Kacheln waren verschmutzt und müssten dringend gereinigt werden im Pool. Außerdem schwammen Haare von anderen im Wasser.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 53 |

