Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck. Gleiches gilt für die Lobby und den Empfang. Alles ist sauber, der Check-In sehr freundlich und kompetent. Frech aus meiner Sicht bei den Preisen die Parkgebühren von sage und schreibe 15,- € pro Übernachtung. Gästestruktur sehr durchmischt, sowohl alters- als auch nationalitätenmäßig. Scheinbar hoher Durchlauf.
Hier setzt die Kritik ein: Wir hatten ein Business-Zimmer für immerhi fast 200,- € die Nacht einschliesslich Frühstück. Das Zimmer war groß, insbesondere das Bett sehr gut. Kostenloses W-Lan vorhanden, ebenso eine Kaffeemaschine (Nespresso) mit ausreichend Kaffeekapseln, Zucker etc. Safe und 2 Telefone gehören zur Ausstattung, ebenso eine Klimaanlage. Weniger schön war, dass das Zimmer doch eher abgewohnt war: Im Flurbereich löste isch die Tapete an der Wand, die Zimmertüren, insbesondere die zum Bad, waren reichlich angestoßen und andersfarbig ausgebessert. Im Bad waren zwei Marmorfliessen gesprungen und mit Kunstharz geflickt. Das war weder optisch schön noch angenehm an den Füßen. Kleinere Personen brauchen eine Leiter, um in die Badewanne/Dusche zu gelangen, da diese aufgrund der Whirlpool-Funktion einen sehr hohen Rand hat. Der Wasserhahn der Wanne tropfte dezent, eine Anleitung für die Whirlpoolfunktion fand sich nicht. Die Luftdüsen in der Wanne waren abgestoßen, der Lack teilweise abgenutzt; die Beleuchtung nicht in Gang zu bekommen. Der Fernseher war eher steinzeitlich, einige Knöpfe der Fernbedienung nur mit Gewalt zur Funktion zu bekommen. Plus: Verdunklung an allen drei Fenstern, Fenster sehr schalldicht, Bett sehr bequem. Fazit: Ich habe schon schlechter übernachtet, aber wie die Überschrift sagt: Der Lack zumindest in unserem Zimmer war ab.
Das Personal ist sehr freundlich, die Personalstärke sehr hoch. Das Housekeeping ohne Tadel, wir hatten am Samstag morgen die versprochene Tageszeitung (Die Welt) an der Zimmertür, abends waren die Betten aufgedeckt und das Licht sowie der Fernseher eingeschaltet.
Kaum zu toppen, wenn man wie wir einen Städtetrip in Dresden macht. Absolut zentrale Lage, dabei dennoch ruhig. Man kann nahezu alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, Straßenbahnhaltestellen sind quasi vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat einen kleinen, aber feinen Pool, bei dem aber leider das Wasser sehr kalt war und einige Sprudeleinrichtungen nicht funktionierten. Die Sauna ist gut, sehr sauber und lange offen. Der Fitnessraum ist etwas klein, aber in Ordnung. Geräte gepflegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |

