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Renate (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 3-5 Tage • Stadt
5 Sterne Haus mit leichten Defiziten
5,0 / 6

Allgemein

Ein sehr schönes neu renoviertes Haus in attraktiver Lage, daß jedoch in einigen Bereichen nicht den fünften Stern verdient.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt Zimmer und Juniorsuiten der unterschiedlichsten Größe und Einrichtung. Zum Innenhof gelegen und auch zur Straße mit Ausblick. Wir hatten die Möglichkeit beides zu genießen. Modern eingerichtet mit schönen, bequemen Betten waren beide Superior-Zimmer. Aber die Größe der Zimmer und Bäder waren doch spürbar abweichend. Eine Whirlpoolwanne im Bad lud zum Entspannen ein, auch hier war der Unterschied hinsichtlich der Größe zu merken. Ansonsten moderne gleiche Möblierung in hellen Farbtönen. Schreibtisch-/ Kleiderschrankgröße unterschieden sich ebenfalls, welches der Raumaufteilung angepaßt wurde. Schön wäre es, wenn sich auch die Bildgröße des Fernsehers dem Zimmer angepasst wäre. In einem der Zimmer war es nicht möglich, den Fernseher aus der Schrankwand so auszurichten, daß auch vom Bett aus ferngesehen werden konnte. Wir mussten deshalb improvisieren und umbauen. Dabei gibt es doch schwenkbare, verstellbare Halterungen. Vielleicht als kleiner Hinweis, bei Gestaltung und Möblierung der Zimmerausstattung. Bei den Abdunklungsvorhängen sollte darauf geachtet werden, daß auch wirklich das gesamte Fenster abgedunkelt ist . Dies war z.B. in unserem Zimmer nicht so ganz der Fall, da die Schienen nicht entsprechend angebracht worden waren. Das sind so Kleinigkeiten, die ohne großen Aufwand aber mit ein wenig Geschick das Wohnen noch angenehmer machen würde. Auch Im Bad dürfte der eine oder andere Haken mehr hilfreich sein, um auch Handtücher in Waschbeckennähe plazieren zu können ohne mit nassen Händen durchs Bad gehen um die Handtücher am anderen Ende des Raumes vom Handtuchhalter erreichen zu müssen. In einem 5 Sterne Haus sollten solche Sachen eigentlich nicht erwähnenswert, sondern einfach gut durchdacht sein. Denn es handelt sich fast um die höchste Hotelkategorie, bei der wir eigentlich ein "Rund-um-Sorglospaket" erwarten. Hierzu aber noch näheres im Bereich"Service". Trotz allem haben wir die Tage im Hotel genossen und empfehlen es auch weiter.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kann ich nur sagen, einfach enttäuschend. Es ist montags in der "Meaterie" Burgertag. Aber ein lauwarmer Burger mit abgekühlten Pommes frites, wenn auch zum Aktionspreis von immerhin noch € 9,50, sind nicht zu akzeptieren! Nach Reklamation, die man eigentlich nicht ernst nahm, sollten wir dann noch ca. 30 Minuten warten, bis der heiße Burger unseren Tisch erreichte. Ziemlich unverständlich, zumal wir die einzigen verzehrenden Gäste waren zu diesem Zeitpunkt. Eine Empfehlung für die Restaurantleistung des Hotels können wir aufgrund dieser Begebung nicht abgeben.


    Service
  • Gut
  • Den Check-in an der Rezeption haben wir etwas irritiert wahrgenommen. Die Dame dort sagte uns, wir können das Fahrzeug nicht vor dem Hotel stehen lassen, sondern auf dem gegenüberliegenden Parkplatz auf der anderen Straßenseite. Das Gepäck könnten wir ja da ausladen und rüberbringen, da das Zimmer erst in 1/2 Std. bezugsfertig sei. Erstaunt blickten wir uns an...aber zum Glück hatte der aufmerksame Hotelboy diese Information auch gehört und uns sofort um den Wagenschlüssel gebeten. Er würde den Wagen parken und das Gepäck selbstverständlich aufs Zimmer bringen. Er gab uns einen Stadtplan und meinte, wir können uns bei dem schönen Wetter ja einen kurzen Eindruck der Umgebung verschaffen; er kümmere sich um Alles. So war es dann auch. Eigentlich ist so ein Handeln, selbstverständlich für ein 5 Sterne Haus. Wenn ein Turndown angeboten wird, sollte dieser auch ein wenig stilvoller erfolgen. Die Nachtwäsche war lieblos, um nicht zusagen zusammengeknüllt neben das Kopfkissen gelegt worden. Das kennen wir anders und besser. Ein Betthupferl muss nicht sein, wäre aber eine nette Geste. Haben wir in Hotels mit weniger Sternen bereits erlebt. Daß es nicht möglich ist, eine Wärmflasche zu besorgen muß auch nicht erst 2 Stunden nach Anfrage mitgeteilt werden. Die Information 'ein feuchtwarmes Handtuch tut es auch', ist einfallslos. Aber da gilt der besondere Dank Ihrer Mitarbeiterin Frau Bethge, die sich liebevoll darum bemüht hat, dieses Problem zu lösen. Hier hatte ich das Gefühl, der Gast wird von ihr ernst genommen und sie ist bemüht Abhilfe zu schaffen. Zumal gesundheitliche Probleme während eines Urlaubs ohnehin unerfreulich sind und ich den ganzen Tag das Bett hüten musste. Dennoch eine Wärmflasche oder Heizkissen müsste doch in so einem renomierten Haus vorhanden sein oder zu mindest beschafft werden können. Ein Dank auch an das Personal im Frühstücksbereich. Wir hatten bei Ankunft im Hotel erwähnt, daß wir gerne einen Tisch anläßlich meines Geburtstages im Frühstücksraum reserviert hätten. Das hat bestens geklappt und eine kleine Überraschung aus dem im Hause befindlichen Kuchen-Atelier wurde mir überreicht. Übrigens der reservierte Tisch stand die ganze Zeit unseres Aufenthaltes zu unserer Freude für uns bereit. Das hausgemachte 'Bircher-Müsli' war immer ein Highlight unseres Frühstücks! Einen Wermutstropfen beim Auschecken mussten wir dann doch noch mitnehmen: Krankheitsbedingt konnte ich leider einen Morgen nur Zwieback und Kamillentee zu mir nehmen und wir fragten nach, ob es evtl. möglich ist eine Verrechnung des Frühstückspreises von immerhin € 22 vorzunehmen. Wir erhielten dann die Auskunft, dies sei nicht möglich, da wir nicht direkt über das Hotel, sondern über einen Veranstalter gebucht hatten. Das hätten wir gern gemacht, wenn uns ein attraktiver Preis, wie der von uns über den Veranstalter angebotene, gemacht worden wäre.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt in der Altstadt gelegen, sind die meistens Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erkunden. Auch viele Restaurants sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der sehr schön gestaltete kleine, aber feine Poolbereich im Keller ist per Fahrstuhl mit Chipkarte des Zimmers zu erreichen. Er macht einen gepflegten, wenn auch ungewöhnlichen Eindruck. In der Umkleidekabine für Damen habe ich Haken zum Aufhängen des Bademantels vermisst. Ebenso einen Behälter für die benutzten Badeltücher. Immerhin gab es Kosmetiktücher, aber keine Bodylotion, die nach dem Duschen sinnvoller wäre. Im Pool gab es Massagedüsen und eine sogenannte Schwalldusche. Es sollte dann und wann auch die Beleuchtung der Strahler überprüft werden, hier gab es einige defekte? Strahler während unseres Aufenthaltes. Ich habe nie Servicepersonal in diesem Bereich gesehen. Handtücher und Badetücher waren ausreichend vorhanden. Eine gefüllte Wasserkaraffe mit Gläsern stand bereit. Leider habe ich keinen Hinweis gefunden, wo die gebrauchten Gläser abgestellt werden sollen. Sauna und Trimmgeräten standen ebenfalls zur Verfügung. Dazu kann ich nichts sagen, wurde nicht genutzt


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:66-70
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renate, wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre sehr ausführliche und informative Bewertung. Schön, dass Ihnen unser Page dann doch zu einem guten Start in den Besuch bei uns in Dresden verhelfen konnte, oder!? Wir freuen uns sehr, dass Sie uns trotz einiger Versäumisse weiterempfehlen und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bedauerlicherweise mussten wir dennoch feststellen, dass der Ihnen gebotene Service in einigen Bereichen des Hauses nicht optimal gelaufen ist und daher möchten wir uns ganz herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Einige Punkte möchten wir exemplarisch aufgreifen: Normalerweise wäre es keine Herausforderung gewesen eine Wärmflasche zu organisieren. Das Ihnen hier an unserer Rezeption keine Hilfe angeboten wurde ist auch sehr ungewöhnlich. Leider können wir im Nachhinein nicht nachvollziehen, mit wem Sie hierzu gesprochen haben, da eine Frau Bethge nicht bei uns im Haus arbeitet. Unsere Burger Happy Hour ist ein spezielles Angebot an Montag Abenden. Unsere Gäste genießen hier 2! Burger zum Preis von einem. 9,50 EUR ist kein üblicher Preis für einen unserer Burger, daher kann ich diese Kritik nicht ganz nachvollziehen. Das der von Ihnen bestellte Burger leider nicht heiß serviert wurde darf natürlicht nicht passieren und entspricht nicht unserem Standard. Entschuldigung. Bitte gehen Sie davon aus, dass wir Ihre Bewertung vollumfänglich mit den entsprechenden Teams ausgewertet haben, so dass Nachlässigkeiten in Zukunft vermieden werden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen. Wenn Sie es wünschen würden wir uns sehr über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits per Mail an direktion@gewandhaus-hotel.de freuen um weitere Erfahrungen auszutauschen. Beste Grüße. Ihre Gewandhaus-Familie.