Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Freundliches Haus in d. Wüste mit sehr viel Charme
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Paradies in der Wüste mit NOCH ziemlich hohem Anteil an Italienern und einem grauenhaften "Tennisplatz". Super gepflegter Garten mit seeeeehr freundlichem Personal - überall!!!


Zimmer
  • Gut
  • 55 m2 - sauber, ruhig - durchschnittliche Matratze.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreich, allerdings für die späteren Gäste nicht immer superwarm....also : früh essen gehen !


    Service
  • Sehr gut
  • ....einfach nur der Hammer... ( ****** ) ----ja 6 Sterne! Never had before!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Wüste an einem leicht felsigen Strand mit toller Wasserqualität. Zum nächsten Hotel gen Süden ( "Fantazia" ) ca. 5 km zu Fuß - lohnt sich, da tolle Tauch / Schnorchelmöglichkeiten. Auch schon vor Ort durchaus lohnendes Schnorcheln in erstaunlich warmem Wasser ( 25-26 °C ). Badeschuhe sind ein MUSS. Eingebettet in ein leicht hügeliges Gelände, direkt im Norden an ein - verlassenes - !!! - Hotel. Ansonsten keine direkte Anbindung an " das Leben " - Erholung und Ruhe - wären da die durchaus moderat auftretenden gebellähnlichen Laute der Italiener nicht. Störte nicht wirklich, da wir gegen Italien in einem olympioniken Wettkampf ( 5:2 für Deutschland ! ) für betretenes Schweigen bei den Azzuris sorgten. (...) Allein der Sieg im Boccia war die ganze Reise wert.... :) Wir waren von Mitte Dezember bis nach Weihnachten 2016. Der Wind machte uns i.d. ersten Urlaubswoche etwas zu schaffen, selbiger ließ dann jedoch stark nach, was uns sehr gefiel ( 24 ° C im Durchschnitt - sehr angenehm ). Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 70 Minuten - wir kamen Nachts an ( 02:30 Uhr ) und bekamen noch ein Essen in Buffetform !!! Sogar am Strand hatten wir einen persönlichen Liegeplatz nur für uns. Die Hotelangestellten waren sensationell....JEDER grüßt, der "Zimmermann" war sehr kreativ und hatte stets ein gutes Timing , der Chefkoch ( der ja laut Sonnenklar erst eingestellt wurde ), dachte wohl, wir seien Hoteltester und stellte sein halbes Personal auf uns ab: EGAL was wir essen wollten - vor allem gutes Speiseeis, wenn gar keines vorgesehen war - aber auch Erdbeeren - wie gesagt ALLES, was wir wollten - es wurde erfüllt. Natürlich haben wir dieses Gerücht NICHT aufgeklärt.... Die Animation war eine Katastrophe - ABER : Die Animateure waren sehr um das Wohl der Gäste bemüht - hatten wohl einen Chef, der die Regie - insbesondere für die Abendunterhaltung - sehr rudimentär wahrnahm. Gute Schauspieler also mit einer grottigen Regie und ohne Drehbuch. Max war super - er fehlte jedoch die meiste Zeit, da es seiner Mutter in Kairo nicht gut ging. Natascha aus der Ukraine war einfach nur goldig, manch anderen konnten wir die gespielte Höflichkeit jedoch nicht abnehmen. Dass es nun in Richtung "deutsch" geht, war noch nicht allen klar, einige machten jedoch ihre Hausaufgaben in puncto switch. Das Büffet an Weihnachten war der Hammer....alleine der "Nachtisch - Tisch" eine Augenweide - vielen Dank dafür !!! Für Ausflüge zu Wasser war es uns anfangs zu kühl durch den Wind, jedoch kann man einige Ausflüge buchen, die als erlebenswert geschildert wurden ( Katamaran, Schnorcheln / Tauchen ). Der Spa - Bereich ist empfehlenswert aber teuer ( HANDELN !) mit leichtem Abgang in puncto Haare und Mani / Pedicüre. Wir empfehlen das Hotel - es ist seine 5 Sterne wert - nicht die Hotels, die wir dieses Jahr schon hatten ( Türkei und RAK - die waren deutlich durchschnittlicher ).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nette Gäste, spa, Beachvolley, Boccia, Darts , TT, Beachtennis, Tauchen / Schnorcheln......man wurde in Ruhe gelassen ( TOP )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf grüße aus Gemma Resort, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel und die Zimmer als sauber empfunden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich und zuvorkommend empfunden haben und mit dem Service zufrieden waren. Vielen Dank noch einmal für Ihren netten Kommentar. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Hussein Hotel Manager