Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider viele Kritikpunkte festgestellt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Überfülltes Hotel ohne gut funktionierenden Service, mit schlecht ausgestatteten Zimmern und unfreundlichen Personal an der Rezeption wenn es Probleme gibt. Zeitweise kein Geschirr im Buffet-Restaurant und mangelhafte Information über Abläufe beim Essen. Qualität der Speisen war aber recht gut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer/Balkon für drei Personen war gerade ausreichend groß mit dem Zustellbett darin. Leider fehlten viele Austattungsgegenstände die in einem drei Sterne Hotel eigentlich zu erwarten sind. Z.B. Kein Kühlschrank, Wasserkocher, Gläser, Informationsbroschüren, Schreibutensilien, Aufhängmöglichkeit für nasse Handtücher, Duschgel (war fast lehr und wurde zwei Wochen lang nicht aufgefüllt). Es hätte auch besser gereinigt werden müssen, Statt sauberen Flächen fanden wir beispielsweise mal einen dreckigen Putzlappen auf der Kommode. Leider kein guter Eindruck trotz der uns bekannten, schwierigen Umstände mit den Arbeitskräften nach der Corona-Pandemie...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bis auf das Chaos im überfüllten, lauten Restaurant ohne ausreichende Teller, bzw. flüchtig gespülte, oft noch schmutzige Teller, oder Gläser (stattdessen gab es oft Pappbecher) war die Auswahl und Qualität der Speisen entsprechend der klassifizierung des Hotels recht gut. Es gab ausreichende Auswahl und kindergerechte Gerichte. Viele Speisen schmeckten wirklich gut und waren handwerklich einwandfrei zubereitet. Man konnte immer zwischen zwei, drei Fischgerichten, sowie mehreren Fleischgerichten wählen, alles Andere war ebenfalls vorhanden. Nur die Präsentation der Speisen kann besser gemacht werden. Einiges war etwas sehr einfach dargeboten worden.


    Service
  • Schlecht
  • Fragen, Beschwerden wurden an der Rezeption offensichtlich genervt "zur Kenntnis genommen". Wir mussten mehrfach vom Zimmer zur Rezeption pendeln, weil man vergaß uns z.B. eine Karte für die Stromversorgung auszuhändigen. Auch versäumte man uns mitzuteilen, wie man beim Abendbuffet etwas zu trinken erhält. Im Restaurant war es bei dem gestressten Personal nicht möglich, etwas zu bestellen. Selbst bedienen durfte man sich nach Anweisung einer unfreundlichen Bedienung auch nicht. Nach entspr. Beschwerde erfuhren wir nach einer Woche mehr zufällig, dass wir uns einfaches Wasser nehmen konnten. Super! Es erging entgegen vorheriger Ankündigung keine Information über die Uhrzeit des Rücktransfers. Nach einer falsch übermittelten Transferzeit (kein Verschulden des Hotels) mussten wir einen weiteren Tag dort übernachten und hatten eine Strafgebühr für das nicht rechtzeitig geräumte Zimmer zu zahlen, zudem fast dreihundert Euro für eine weitere Nacht in einem "Notzimmer". (Diese Summe lies sich aber etwas runterhandeln, auf zweihundertfünzig Euro). Wir fühlten uns schon etwas abgezockt. Dabei wurden wir trotz unserer "Notsituation" sehr unfreundlich behandelt, als ob wir uns absichtlich auf Kosten des Hotels bereichern wollten. Absolut unprofessionale Handhabung der Sache.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mitten in Cala d'or an der Ostküste der Insel mit direktem Zugang zur Badebucht/Strand Cala Gran. Kurze Wege zu diversen Supermärkten und ins Ausgehviertel. Nicht ganz 1 Std. Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Ausflugsziele an der Ostküste, sowie an der Südküste schnell erreichbar. West.- und Nordküste entsprechend weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel wurde aus zwei mittelgroßen Hotels und einer Appartementanlage zu einem großen Hotel zusammengelegt. Es gab mal vier Pools, wovon einer nicht zur Verfügung stand. (um den Restaurant mehr Raum zu geben). Entsprechend groß war das Gedränge an den verbliebenen Pools. Freie Liegen waren regelmäßig nicht, oder erst am späteren Nachmittag zu ergattern. Die sonst zu erwartenden Freizeitangebote (z.B.: Kinderbetreuung, Poolanimation, Abendunterhaltung) waren vorhanden aber auf ganz einfachem Niveau gehalten. Da es in Cala d'or aber in direkter Nähe ein herausragendes, tolles Angebot abendlicher Aktivitäten gibt, ist dieser Punkt bei der Bewertung eigentlich vernachlässigbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jan, vielen Dank für Ihre offene Meinung und Ihre wertvollen Hinweise, die wir sehr ernst nehmen und mit unserem Team überprüfen werden. Wir freuen uns , dass Sie die gute Lage des Hotels zu schätzen wussten und Sie unsere gute Küche genossen haben. Wir werden Ihr Lob an unseren Chef weiterleiten. Nur bei AI sind die Getränke mit einbegriffen. Herzliche Grüsse aus Cala d Or Gavimar Cala Gran Costa Hotel & Resort Gisela Welp