Alle Bewertungen anzeigen
Kim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wieder ein sehr schöner Urlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wir waren jetzt schon das 2. mal da und sind wieder begeistert gewesen. Der Gasthof ist angenehm klein - so kommt eine schöne familäre Stimmung auf. Wir hatten ein Wolfühlzimmer gebucht, ein wirklich schönes und grosses Zimmer mit großem Balkon. Es war immer top sauber. Wir hatten Frühstück und Halbpension gebucht - kann man nur empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist groß und umfangreich, es gibt mehrere Brötchen und Brotsorten, Eier, versch. Wurst/Käsesorten, Joghurt und Obstsalat, versch. Teesorten und am Sonntag noch Kuchen und Sekt.. Das Abendessen ist auch immer wieder spitze. 5 Gänge und in der Regel kann man zwischen 2 Hauptgerichten wählen. Wer mit dem Rad dort Touren machen möchte, sollte bedenken, das es von Algund ca. 3 km Bergauf geht bis zum Gasthof.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist angenehm groß - auch der Balkon. Auf dem Balkon gibt es zwei liegen, 1 Tisch und 2 Stühle incl. Sonnenschirm. Die Möbellierung ist neuwertig. (Es gibt allerdings Zimmer (Komfortzimmer), die etwas kleiner und rustikaler eingerichtet sind).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war super: Schöne leichte Küche, alles frisch und selbstgemacht. Was wieder sehr schön war, das das Wetter mitspielte und wir Frühstück wie Abendesser auf der schönen Terasse mit Blick auf Meran und Dorf Tirol geniessen konnten. Die Tische werden zu Urlaubsbeginn zugewiesen, so hat man die ganze Zeit seinen Tisch. Die Tische werden immer sehr schön eingedeckt. Morgens gibt es immer eine Übersicht über das abendliche Menü, sowie die Wettervorhersage und Wandertips..


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal und die Eigentümer sind duchweg freundlich. Der Senior geht jeden Abend beim Abendessen rum, und fragt die Gäste wie der Tag war und erzählt gerne mal Geschichten aus seiner Jugend. Wenn man gerne mal früher mit Wanderungen starten möchte, ist es auch kein Problem, früh am Morgen schon was zum Frühstück zu bekommen und nicht bis 8 h zu warten..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Gasthof liegt oberhalb von Algund/Meran. Nach Dorf Tirol zu Fuss sind es ca. 20 Minuten zu Fuss, vorbei an Weinhängen. Zum Startpunkt des Trappeinerwegs sind es auch ca. 20 min zu Fuss (bergabwärts). Wanderwege sind nicht allzuweit entfernt - allerdings gehen die Wanderziele schnell aus und man muss mit dem Auto an andere Einstiegspunkte fahren. Die Straße hoch zum Gasthof ist schmal und Serpentinenähnlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen schönen Pool mit Liegen. Die Anlage ist sehr gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim
    Alter:41-45
    Bewertungen:12