Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Unfassbar, was man sich gefallen lassen muss
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Prinzipiell ein schönes Hotel und sauberes Haus, was man sich dort allerdings gefallen lassen muss, zeigt folgende Geschichte: Letzten Samstag Abend gab es auf der Dachterrasse eine große Feier, wir hatten ein Zimmer genau darunter, dementsprechend war an Schlaf nicht zu denken, als ich kurz nach Mitternacht (das Hotel wirbt im ganzen Haus damit, dass aus Rücksicht auf schlafende Gäste die Restaurantterrasse im 2. Stock ab 22 Uhr geschlossen wird!!!) hinauf ging, traf ich den Hoteldirektor an, den ich fragte, wie lange denn die Feier noch dauern wird, da wir gerne schlafen würden. Er antwortete, dass ihm Gäste, die jetzt schlafen wollen, egal seien und wir bei solch einer Feier eben nicht schlafen brauchen würden. Meine Frau hat dann auch nochmals nachgefragt, die hat zur Antwort bekommen auf die Frage nach dem Recht einer Nachtruhe, in seinem Haus herrschen eben seine Gesetze und es ist ihm vollkommen egal, wenn wer schlafen will, er feiert in seinem Haus so lange er will! Er hat uns auch nie aussprechen lassen, ist uns immer gleich ins Wort gefallen und war höchst unfreundlich! Die Feier dauerte bis halb eins und danach wurde noch eine gute Viertelstunde rumort und weggeräumt. Am nächsten Tag beim Check-Out ähnliche Situation an der Rezeption, die Dame dort hat uns auch nicht aussprechen lassen und ist uns dauernd ins Wort gefallen, so muss man sich als zahlender Gast behandeln lassen in einm 4-Stern-Hotel? Außerdem haben sie uns gleich mehr verrechnet als auf unserer Buchungsbestätigung aufschien! Das Abschiedsgeschenk, das andere Gäste beim Auschecken bekamen, haben sie bei uns dann noch unter den Tisch fallen gelassen! Wir kommen sicher nie wieder, so geht man mit Menschen nicht um, schon gar nicht, wenn sie einen zahlen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred, vielen Dank , dass Sie sich Zeit genommen haben, uns eine ausführliche Bewertung zu senden. Sonnenwende – der Traum in der Wachau an der Donau! Dieses Wochenende haben Sie für Ihren Aufenthalt in der Wachau gewählt. Die Sonnenwende der Wachau ist über die Landesgrenzen bekannt und beliebt und wird neben vielen Aktivitäten und Feiern in der Region auch in unserem Haus groß gefeiert! Knapp 100 Gästen konnten wir an besagten Abend ein Spektakel der Superlative bieten … vom Dachgeschoß – der großen Penthouse SPA Terrasse – aus hatte man einen grandiosen Blick auf das Treiben im Tal, die „1000 Lichter auf der Donau“, die Schiffspromenade, die Feuerwerke der umliegenden Ortschaften und auf das Hoteleigene Großfeuerwerk. Nebenbei wurde bei Tanzmusik und Barbecue die Stimmung des lauen Abends genossen … Der Abend wurde schlussendlich um 24 Uhr mit dem Mitternachtstanz beendet und nach einer letzten Zugabe der Band und dem Verräumen der notwendigsten Kleinigkeiten die Dachterrasse geschlossen. Schade, dass Sie den Abend nicht mit uns gefeiert haben, so wäre dieses Missverständnis leicht aus der Welt zu schaffen gewesen. Trotz alledem möchten wir uns nochmals für Ihre lobenden Worte betreffend unserer Speisenqualität und Leistungen im VINOBLE ® Beauty sowie die positive Bewertung betreffend unserer neuen Zimmer und des SPA Bereichs bedanken. Wir setzten damit neue Maßstäbe in der Region und nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst, um auch in Zukunft noch bessere Leistungen bieten zu können. Natürlich möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, uns bei Ihrem nächsten Besuch in der Wachau von unser allerbesten Seite zeigen zu können! Mit dem Wachau Gruß „Steinfeder“ Ihre Familie Pfeffel und das Team des Gartenhotels