Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Novum Select Hotel Handelshof Essen wurde komplett renoviert und am 11.11.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2016)
Mövenpick Handelshof Essen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Zimmer war nicht gut gelüftet. Obwohl es sich in diesem Fall um ein NR-Zimmer handeln sollte, roch es stark verraucht. Dies war uns auch schon bei unserem letzten Besuch in Essen aufgefallen. An den Fenstern anderer Zimmer waren ebenfalls Raucher zu sehen. Der Hinweis auf erhöhte Kosten für die Endreinigung wird hier nicht sehr ernst genommen. Ich rauche ebenfalls, aber mit Rücksicht auf andere Gäste vor dem Hotel.- Das Frühstück war uns in diesem Haus mit 20€ pP zu teuer.- Der Ausblick in den Hof des Gebäudes war nicht sehr schön. Für einen eintägigen Aufenthalt ist es gerade noch abzeptabel.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank, dass Sie uns an dieser Stelle Ihr Feedback geben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns Mövenpick Hotel Essen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und vor allem dadurch getrübt wurde, dass Ihr Zimmer nach Rauch gerochen hat. Hierfür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies definitiv nicht unseren hohen Qualitätsansprüchen und -standards genügt. Unser Haus ist ein komplettes Nichtraucher-Hotel und wir ahnden jeden uns zur Kenntnis kommenden Verstoß mit einer Gebühr für die Reinigung des Zimmers. Dennoch kommt es leider immer wieder vor, dass Gäste diese Nichtraucherpolitik nicht respektieren. Selbstverständlich haben wir Ihren Hinweis direkt an unser Housekeeping-Team weitergegeben, damit zukünftig noch intensiver auf diesen Aspekt geachtet wird. Zögern Sie zukünftig bitte nicht, unser Personal bei jeglichen Problemen oder Fragen direkt zu kontaktieren, damit wir noch vor Ort eine Lösung finden können. Bezüglich des Frühstücks beachten Sie bitte, dass neben der reichhaltigen Auswahl vom Buffet auch alle Heißgetränke und Kaffeespezialitäten, Säfte und Mineralwasser sowie frisch zubereitete Eierspeisen bereits im Preis enthalten sind. Unsere zum Innenhof gelegenen Zimmer empfehlen wir vor allem Gästen, die ein besonders ruhiges Zimmer wünschen. Gerne reservieren wir Ihnen aber beim nächsten Mal auch ein Zimmer mit Blick nach außen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden Sie von unseren Leistungen und unserem Service zu überzeugen. Herzlichst Ihr Mövenpick Hotel Essen