- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Von einem Mövenpick-Hotel hätte ich mehr erwartet. Das Hotel wirkte sehr dunkel, sehr leer und wenig ansprechend. Das Umfeld ist bahnhofstypisch und wenig ansprechend. Die sozialen Probleme der Stadt Essen liegen dort gewissermaßen am Wegesrand und sind weder unübersehbar und auch teilweise zu riechen. Bei der Ankunft wurde ich von einem jungen Mann an der Rezeption empfangen, der vermutlich gerade erst von der Armee zurück ist. Jedenfalls fühlte ich mich genötigt, bei seinen kurzen knappen Ansagen Haltung anzunehmen und Jawohl zu sagen. Der Blick in das Restaurant und in die Bar zeigte gähnende Leere, alles wirkte verlassen an diesem Abend. Im 3. Stock empfingen mich dunkle Flure und ein düsteres Zimmer. Ein grüner Teppich, der auch die Kofferablage bedeckte und Teile der Wand empfing mich. Ganz besonders ansprechend wirkte das Mobiliar. Die Stühle waren aus Rattan, hellgrün gestrichen. Eine Stehlampe mit einem sehr das Licht dämpfenden Schirm beleuchtete das Elend. Das modernste Einrichtungsstück war der Fernseher. Vor dem Fenster dicke Gardinen, die das Zimmer noch dunkler machten, glaube auch grün. Einfach nur furchtbar unmodern und unansehnlich. Die Nacht war soweit gut, der Weckruf des Telefons funktionierte. Das Frühstück war gut, Mövenpick-Produkte dominierten. Die Art, Butter zur Verfügung zu stellen, war etwas eigen. Da lag einfach nur ein handelsübliches Stück Butter auf einem Teller, dazu ein Messer und jeder säbelte sich ein Stück davon ab. Das geht ja nun wirklich besser und hygienischer. Das Personal im Frühstücksraum war freundlich. Der Kaffee aus der Thermoskanne kein Genuss. WLAN in diesem Hotel sehr teuer. Also nicht genutzt. M. e. braucht dieses Hotel dringend ein bisschen mehr Licht in den Räumen, weniger dunkle Farben bei den Fußböden und so weiter. Insgesamt fand ich die Atmosphäre dort sehr bedrückend. Für das Haus spricht der kurze Weg zum Bahnhof.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung für das Mövenpick Hotel Essen zu verfassen. Die offene und konstruktive Kritik unserer Gäste ist für uns überaus hilfreich, um zu erkennen in welchen Bereichen wir uns weiterentwickeln und verbessern können. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Es tut uns sehr Leid, dass Sie die Atmosphäre in unserem Hotel als bedrückend wahrgenommen haben. Dies ist für uns sehr überraschend, da doch sonst vor allem von unseren zahlreichen Stammgästen besonders die herzliche und warme Atmosphäre in unserem Hotel gelobt wird. Ihren Kommentar nehmen wir jedoch definitiv als Anlass, unser Beleuchtungskonzept noch einmal zu überdenken. Durch die zentrale Lage zwischen Fußgängerzone und Hauptbahnhof treffen vor unserem Hotel zahlreiche und verschiedenste Menschen zusammen. Selbstverständlich stehen wir in einem regen Austausch mit dem Ordnungsamt der Stadt Essen, um die Sauberkeit und Ordnung rund um unser Hotel zu gewährleisten. Bezüglich Ihres Kommentars zur Butter möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns ganz bewusst aus hygienischen und ökologischen Gründen dazu entschieden haben sie im ganzen Stück auf unser Buffet zu stellen. Auf diese Art entstehen im Gegensatz zu portionierten Butterstücken unter anderem weitaus weniger Reste, sodass wir hier dazu beitragen unsere Lebensmittelabfälle zu reduzieren. Lieber Gast, unser höchstes Ziel ist es, dass unsere Gäste sich bei uns wohl und vor allem wie zu Hause fühlen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance geben, damit wir auch Sie von unseren hohen Mövenpick Standards, aber vor allem mit unserer Gastfreundschaft und Herzlichkeit überzeugen dürfen. Viele Grüße, Ihr Mövenpick Hotel Essen.