- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben einen fünftägigen Städtetrip nach Berlin gemacht. Auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel in guter Lage bin ich auf das Novum Style Hotel in der Franklinstraße gestoßen. Da wir mit dem Zug angereist waren, wollten wir nicht ewig lange mit dem Koffer durch Berlin laufen. Das Hotel befindet sich zwar nicht im direkten Zentrum, aber die Lage absolut OK. Sehr guter Preis für ein sehr gutes Drei-Sterne-Hotel!
Das Hotel war sehr gut ausgebucht. Wir hatten das Zimmer 505, was ein behindertengerechtes Zimmer war, obwohl wir dies nicht gebraucht und gebucht hatten. Daher war das Zimmer sehr groß und geräumig. Das Bad riesig. Alles war sehr ordentlich und sauber. Sehr ruhig. Gute Matratzen. Wir haben sehr gut geschlafen.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Würde ich bei diesem Hotel auf jeden Fall empfehlen, da sich das Hotel nicht direkt in einem touristischen Gebiet befindet (mehrere große Autohäuser befinden sich in der Nähe, kein Café oder Supermarkt). Frühstück war sehr gut, wurde ständig nachgefüllt. Gab alles, was man so braucht. Lecker! Atmosphäre war gut, internationales Publikum, Städte-Reisende aus aller Welt, jung und alt.
Das Personal war durchweg sehr nett und hat alle unsere Fragen freundlich beantwortet.
Das Hotel liegt sehr ruhig in der Franklinstraße. Vom Hauptbahnhof erreicht man das Hotel mit dem Bus in ca. 15 Minuten. Die U-Bahn-Station am Ernst-Reuter-Platz erreicht man nach ca. 10 Minuten Fußweg. Von dort aus kommt man überall hin, denn das U-Bahn-Netz ist perfekt! Gleich zu Anfang am Bahnhof ein Tages- oder Mehrtagesticket beim Tourist-Info-Büro kaufen, dann ist man jederzeit mobil.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab anscheinend eine Sauna (kostenpflichtig), die wir jedoch nicht genutzt haben. Andere Wellness- oder Fitness-Angebote habe ich keine gesehen. Die meisten Leute, die nach Berlin fahren, wollen sich ja wohl die Stadt anschauen und sind den ganzen Tag unterwegs.... wer in der Stadt keine Abwechslung oder "Entertainment" findet, ist selber schuld!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 59 |