- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren für einen Städetrip nach Berlin gereist und haben uns das Novum Style Berlin City auf Grund der guten Bewertungen ausgesucht. Wir kamen mit dem Auto und sind erst einmal am Hotel vorbeigefahren, weil es eher unscheinbar ist. Danach waren wir froh, direkt vor der Tür einen kostenlosen Parkplatz gefunden zu haben. Der Check in war unkompliziert, wenn auch nicht sehr zuvorkommend. Fragen nach öffentlichen Verkehrsmitteln und Ausflugstipps wurden aber freundlich beantwortet. Mit dem Lift gings in die dritte Etage. Das Zimmer sehr klein, aber ausreichend. Doppelbtt, zwei Nachttische, kleiner Kleiderschrank, Flatscreen-TV an der Wand über dem kleinen Schreibtisch mit Kaffee-/Teezubereiter. Zum Schlafen völlig ausreichend. Leider nicht gerade sauber, denn der Teppich schien nicht gesaugt worden zu sein. Dann die nächste Hygiene-Panne des Hotels: Im Klo befanden sich noch braune Bremsspuren vom Vorgänger. Wie nett. Naja, spätestens da dachte ich: Warum nicht ein bißchen mehr Geld ausgeben, wenns dann sauberer ist. Okay, Augen zu und durch. Das Bad war ansonsten sauber, genügend Hand- und Badetücher vorhanden. Aber zu zweit im Bad war auf Grund der Größe unmöglich. Auch die Dusche war sehr, sehr eng. Auch hier kann man sagen, zum Duschen reichts, zum Wohlfühlen nicht. :-( Leider sind die Zimmer auch sehr hellhörig. Somit wusste man immer, wann der Nachbar kommt oder geht. Von der Lage her war es zum Hinterhof. Wenigstens kein Straßenlärm. Das Frühstück am nächsten Morgen war mehr als ausreichend. Alles, was man sich wünscht, war vorhanden. Sauberkeit an Büffet und Tisch war ok, im Gegensatz zum Zimmer: Da zeigte sich dann wieder, dass nicht ordentlich geputzt wurde. Wir hatten leider Kaffeeflecken auf dem Bettlaken. Diese waren nach "Zimmerreinigung" leider immernoch drauf. Das Bett wurde gemacht, das schmutzige Laken blieb drauf. Genauso unsere benutzen Gläser. Diese wurden leider auch nicht ausgetauscht. Und unsere Kaffeetassen wurden nur oberflächlich ausgespült, schön zu erkennen an den braunen Kaffeespuren im Tassenboden. An der Rezeption habe ich dann die Dinge angesprochen und darum gebeten, die Gläser und Tassen auszutauschen und das Bett neu zu beziehen. Das war um 17 Uhr und wir machten uns dann mit dem Hinweis an den Rezeptionisten, dass wir vor 22 Uhr nicht zurück sein werden, auf den Weg in die Stadt. Bei unserer Rückkehr freuten wir uns über ein frisches Laken. Nur die Gläser mussten wir uns selbst an der Bar besorgen. Die waren immernoch schmutzig. Zum krönenden Abschluss gab es an unserem Abreisetag kein warmes Wasser. An der Rezeption konnte man auch nicht sagen, wie lange es noch dauert. Naja, ein Novembermorgen mit 7 Grad Außentemperatur und kalt duschen. Herzlichen Glückwunsch. Dann stand für uns endgültig fest: Dieses Hotel, nie wieder. Vielleicht hatten wir nur Pech. Aber bei der Abreise hat man sich auch nicht dafür interessiert, ob es uns gefallen hat oder ob wir wieder kommen werden. Tja, wenn man nicht gefragt wird, wird man die Fehler nicht herausfinden, und kann auch nicht besser werden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 35 |