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Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Garden Club - eine Enttäuschung
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Garden Club ist eine Hotelanlage außerhalb von San Vincenco, die schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Anlage ist zwar recht schön an einem Pinienwald gelegen, die Zimmer sind mit dem Nötigsten ausgestattet und entsprechen nicht der Kategorie 4-Sterne. Die nachträglich in den Zimmern eingebauten Klimageräte sind sehr laut, so dass bei eingeschaltetem Klimagerät das Sitzen auf der Terrasse nahezu unmöglich ist. Die allgemeinen Einrichtungen sind OK, aber entsprechen nicht unbedingt heutigem Standard - z.B. Plastikstühle ohne Sitzpolster im gesamten Außenbereich haben den spröden Charme der 80ziger Jahre.In der ersten Woche waren hauptsächlich italienische Familien zu Gast, in der zweiten Woche vermehrt Deutsche. Die Alterstruktur war gemischt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind einfach, zweckmäßig und entsprechen nicht einem 4-Sterne-Hotel, da sie auch klein sind. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig - nach zwei Wochen gab es auf den Fußboden dicke Staubflocken. Bettwäsche wurde einmal pro Woche gewechselt. In den Zimmern sollen theoretisch auch zwei Erwachsene mit Kind unterkommen können, doch ist mir schleierhaft, wie dies in den kleinen Zimmern gehen soll, die gerade mal für zwei Personen mit Gepäck ausreichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Eine große Herausforderung stellten die täglichen Mahlzeiten dar. Wir hatten Vollpension gebucht, was ein Glücksfall war, da man wenigstens Mittags halbwegs in Ruhe essen konnte. Zum Frühstück und zum Abendessen musste man sich im Hauptrestaurant in bahnhofsartiger Atmosphäre überall anstellen, beim Kaffee, bei Eierspeisen, bei Tassen etc. zum Frühstück - bei Pizza, bei frischen Nudeln etc. zum Abendessen. Die anderen Speisen dümpelten in Warmhaltebehältnissen vor sich hin und trockneten jeden Tag ein wenig mehr ein. Das Essen war zwar nicht unbedingt schlecht, aber sehr eintönig und überall im Restaurant sehr diffus und weitläufig verteilt. Wenn man mit seinem Teller dann endlich seinen Platz erreicht hatte, war alles kalt. Die kurzen Tischzeiten - jeweils 1,5 Stunden - zwangen die Gäste dazu, nahezu gleichzeitig zu den Mahlzeiten zu erscheinen. Es gab noch die Möglichkeit, in der Piazetta nach Reservierung, zu essen. Es wurden jedoch bei dem Versuch der Reservierung viele Gäste abgewiesen, obwohl das Restaurant abends nicht voll war. Das Essen wurde zum Teil in Buffetform angeboten - recht lecker - zum Teil serviert. Das Personal war lustlos und unfreundlich - mein Mann musste teilweise dreimal den Kellner ansprechen, bis endlich das Hauptgericht serviert wurde. Das Essen schmeckt eigenartig, um nicht zu sagen, absonderlich, die Portionen waren übersichtlich - satt essen musste man sich mit den Speisen vom Buffet, das Dessert - Sorbet kam aus einer wenig ansprechenden Maschine... Zusammenfassend ist zu sagen, dass am Essen und am Personal kräftig gespart wird.


    Service
  • Schlecht
  • Da die Anreise grundsätzlich Samstags erfolgt, gab es längere Wartezeiten beim Einchecken, welches vollkommen unstrukturiert abläuft, was nach einer strapaziösen Anreise entnervend ist, auch wenn das Personal an der Rezeption sehr freundlich ist und auch deutsch spricht. Das Personal in den Restaurants ist sehr gemischt und rekrutiert sich zum Großteil aus dem Animationsteam, das zumeist recht nett waren. Geheimnisvoll blieben die Kriterien für die Reservierung in der Piazetta, die nur begrenzte Kontigente hatte... Unfreundlich war die Dame an der Handtuchausgabe, insbesondere wenn man Wünsche "außer der Reihe" hatte - Handtuchausgabe immer nur Mittwochs und Samstags! Der in der Anlage anwesende Arzt (die angeschlagenen Sprechzeiten werden nur gelegentlich eingehalten) - sprach, als wir Hilfe benötigten - angeblich kein Wort Deutsch und auch kein Englisch, was - wie sich auf späteres Nachfragen an der Rezeption herausstellte - schlicht als Unwahrheit herausstellte. Also bitte nicht krank werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand gelangt man durch ein Pinienwäldchen, in dem sich auch ein Restaurant befindet, welches mittags geöffnet hat. Dort sitzt man recht lauschig. Strand ist gepflegt, in der ersten Woche sehr voll - alle Liegen belegt. In der zweiten Woche etwas leerer und somit angenehmer. Der nächstgelegene Ort - San Vincenco - ist nur mit dem Auto zu erreichen, aber nicht lohnend. Einkaufsmöglichkeiten sind begrenzt - Siestazeiten beachten!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand ist OK. Die Liegestühle könnten ausgewechselt werden, sie sind schon sehr in die Jahre gekommen, zum Teil vollkommen durchgelegen. Animationsprogramm ist ganz nett, wurde aber von uns nicht in Anspruch genommen. Das Animationsteam muss auch die abendliche Show gestalten, die sehr laienhaft ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1