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Rita Jane (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Nicht wirklich 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist o.k., aber wer wie wir öfter verreist, der kennt bessere 4 Sterne. Das Hotel hat einen eigenartigen Charme. Flure, die so breit und karg sind, dass sie an Kaserne erinnern. Vereinzelte Möbelstücke. Wir wohnten in einer Art Anbau mit zentraler Bepflanzung, was auflockerte. Das Zimmer war groß und eigentlich freundlich eingerichtet. . Die Betten quietschten, der Minibar ließ Kondenswasser, was zur Versparkung des Holzes der Verkleidungstür führte. Die Einrichtung und Fliesen waren hell und wirkten dadurch automatisch ordentlich. Unser Zimmer hatte einen Balkonblick auf den Wald und seitlich zum Meer. Die Seite war ruhig. Leider waren in den letzten Tagen Kanalisationsgerüche sowohl im Haus als auch außen, so dass wir den Balkon nur noch eingeschränkt nutzen konnten. Der Fernseher, ein älteres Modell, empfing gar nicht oder nur sehr sehr schlecht einen deutschen Sender. Die Poollandschaft war sehr schön über zwei Ebenen. Leider waren ein paar Mosaikfliesen weg, was man an den Füssen merkte und es lag für mein Wohlgefühl zuviel Sand in den Becken. Die Aussenpflasterung tat an den Füssen weh, daher sind Badeschuhe empfehlenswert. Es lag zuviel an Bechern, Zigarettenstummeln, Zuckertütchen etc. herum. Der Spa-Bereich war über eine Art offenen Tunnel zu erreichen oder über den Flur und Fitnessraum. Der Fitnessraum war nicht einladend, die Geräte sahen überholungsbedürftig aus und es roch nach Schweiss. Der Spa-Bereich war für uns nicht einladend genug, um ihn zu nutzen. Der Speisesaal des Hotels war sehr groß und hallig, wir haben daher versucht immer einen Platz auf der kleinen Terrasse zu bekommen. Das Speisenangebot war u.E. zum größsten Teil auf die spanischen Gäste abgestimmt. Es war jedoch genügend Auswahl, sodass jeder etwas finden konnte und wir bewerten auch das eine oder andere richtig lecker. Die Gästestruktur war geschätzt 90% bis 95 % spanisch, Rest deutsch und englisch und überwiegend um die 30 Jahre oder jünger. Und wer noch einmal sagt, dass Deutsche Liegen belegen, drängeln, laut sind , zuviel trinken, unordentlich sind etc., der sollte in diesem Hotel die spanischen Gäste beobachten!! Wir sind deshalb schon azyklisch zu den meisten Spaniern zum Essen, Bar oder Pool gegangen. Das Hotel verfügt auch über eine Tiefgarage, die wir kostenfrei nutzen konnten. Und einmal täglich konnten wir auch die kleine Fähre zum Strand kostenfrei nutzen. Ein toller Service unserer Buchung. Wir hatten ein Auto, was empfehlenswert ist. Das Hotel ist zuweit vom Strand entfernt. Der Weg ist beschwerlich. Die Aussicht vom Hotel auf das Meer ist wunderbar. Ich würde das Hotel eher im 3 bis 3,5 Sterne anstatt 4 Sterne Bereich einordnen. Etwas mehr Sauberkeit und Pflege(Garten, Toiletten, Barbereiche, Pool) würden dem Hotel gut tun. Das Personal ist freundlich und bemüht, vielleicht hilft ein wenig Englischunterricht für internationale Gäste . Dies ist konstruktive Kritik und Wiedergabe der Wahrnehmung, keine Beschwerde, da unser Preis - Leistungsverhältnis stimmte. Aber als 4 Sterne Haus würden wir das Hotel nicht weiterempfehlen .


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß. Die Klimaanlage funktionierte. Ich persönlich fühle mich bei Zimmer mit Fliesen aus hygienischen Gründen wohler, daher gefielen mir die hellen Fliesen. Der TV war alt und hatte schlechten Empfang, keinen deutschen Sender. Die Minibar war vorhanden. Die Stühle auf dem Balkon waren nett, allerdings zu schwer und durch das Verrücken enstand ein Geräuschpegel, der vermeidbar wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügte über ein Restaurant, eine Poolbar und eine Terassenbar. Die Poolbar war tagsüber die einzige Möglichkeit der Versorgung. Am Abend ab 19:00 Uhr übernahm dann die Terrassenbar. Eine weitere Bar war nicht geöffnet. Die Getränke im AI Angebot waren laut Karte weitreichend. Leider bekam man bei der Bestellung schnell mit, dass viele der Getränke nicht ausgeschenkt worden. Man musste sich somit auf das tatsächliche Angebot beschränken. Aufgrund des Andrangs und des Personaleinsatzes musste man für seine Getränke auch selber am Tresen anstehen. Die spanischen Gäste waren eindeutig aufgrund der Sprachverständigung im Vorteil. Leider schaffte es das Personal nicht, die Unordentlichkeit der zu meist spanischen Gäste zeitnah aufzuräumen. Im Restaurant wurden die Getränke am Tisch serviert, aber auch hier war das Personal zum Teil überfordert und es war einfacher den Versuch der Selbstbedienung am Tresen zu vollziehen. Die Tischdecken waren teilweise verschlissen, aber es gab Stoffservietten. Die Küche war großteils landestypisch und die Küche versuchte kleine highligts zu setzen. Es war ausreichend und vielseitig Essen vorhanden. Die Weine, die wir als AI Gäste bekamen waren in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich !, hatte jedoch Schwierigkeiten mit der englischen Sprache. Deutschkenntnisse selten. Daher fühlte sich das Personal wahrscheinlich auch wohler in der Serviceleistung für die überwiegend spanischen Gäste. Die Zimmerreinigung war o.k., jedoch waren die uns runtergefallenen Teilchen noch nach Tagen zu finden. Die Arbeitseinsatzplanung müssste überdacht werden, . z.B. lange Wege für Getränkeholung, Abräumservice, Wechsel im Personal etc. Da es ein All Inklusive Hotel ist und nur die Poolbar bzw. am Abend die Terrassenbar geöffnet war, wurde es leicht drängelig und man musste sich an der Bar anstellen. Und was ganz unangenehm war, ist dass die Toiletten in den öffentlichen Bereichen so schmutzig waren. Selbstverständlich waren die Verschmutzer die Gäste, aber das Hotel müsste viel häufiger kontrollieren und hierfür Personal abstellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt auf einer Anhöhe. Der Weg zum Strand geht durch den Wald, über die Hauptstraße, eine Treppe hinunter zum Fährboot (wenn man an diesem Teil des inneren Strandes nicht baden wollte) mit dem Fährboot zur vorgelagerten Insel, die man zu Fuss überquert, um an den Atlantik zu gelangen. Hier ist es ursprünglich, aber nicht so schön wie an anderen Teilen der Cost de Luz. El Rompido ist eher eine Wohngegend, kaum Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels, -zu lange Wege. Unser Auto war Gold wert. Zum Flughafen Faro ist es ein akzeptable Entfernung. Leider waren wir etwas überrascht über die neu eingeführten Autobahngebühren in Portugal (die wir von vorherigen Aufenthalten nicht kannten). Da wir nachts ankamen und den Rückweg über die Landstraße angetreten sind, hatten wir keine Möglichkeit gefunden die Gebühren zu zahlen, das Modell muss unbedingt überarbeitet werden, wenn man Touristen nicht abschrecken will. Wenn man Lust hat mit dem Auto zu fahren, ist die Gegend wunderbar (Sevilla, Jerez, Cadiz, Portugal...).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsangebot, aber aufgrund der Spachschwierigkeiten waren hauptsächlich spanische Gäste angesprochen. Wir persönlich haben dies nicht als Nachteil gesehen. Der Fitnessraum war grenzwertig. Die Sonnenschirme waren festgeschraubt und somit waren Sie zum Teil nicht wirklich Schattenspender. Die Liegen waren zum Teil sehr durchgelegen und für die Bauchlage nicht geeignet. Das Abendprogramm war schlicht, bis auf zwei Abende an denen eine Band und eine spanische Sängerin aufgetreten sind. Es war toll, wie die spanischen Gäste zu dem spanischen Gesang mitgesungen und getanzt haben. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der unmittelbaren Nähe nicht. Im Hotel ist ein kleines Lädchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita Jane
    Alter:51-55
    Bewertungen:2