- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten ursprünglich ein Doppelzimmer über einen deutschen Reiseveranstalter als Pauschalreise gebucht. Tatsächlich erhielten wir ein Dreibettzimmer plus Babyreisebett und Terasse im vorderen Bereich der Hotelanlage. Der Pool und der Spielplatz lagen direkt in der Nähe sowie Bar, was für uns als Eltern super hilfreich war;-)Trotz Musik an den Abenden war es trotzdem sehr ruhig und erholsam. Die Gartenanlage ist super schön! Alles wird täglich vom hauseigenen Gärtner liebevoll gepflegt und blüht prächtig. Sehr empfehlenswert für die, die Ruhe geniessen wollen - auch mit Kindern - aber trotzdem in der Nähe einer Stadt bleiben möchten.Besonders zu erwähen ist die Freundlichkeit des Personals. Das internationale Team spricht mehrere Sprachen und ist super kinderlieb. Das Essen war immer abwechslungsreich und lecker. Das ganze Personal ist wirklich klasse inkl. Rezeption. Das Hotel ist als einziges Hotel auf Kos bis Ende der Saison 2010 ausgebucht.....das soll doch was heißen, oder?
Unser Zimmer war groß und gut ausgestattet. Das Badezimmer ist mit Badewanne ausgestattet gewesen. Klimaanlage, TV mit 2 deutschen Sendern, Terasse und Telefon sind vorhanden. Safe kann man gegen Gebühr im Haupthaus erhalten genauso wie ein Kühlschrank. Letzteren braucht man aber nicht unbedingt da durch AI immer gekühlte Getränke zu bekommen sind. Die Badarmaturen waren teilweise etwas veraltet und wiesen einige Gebrauchsspuren auf. Aber wir haben in unserem Urlaub erfahren, dass einige Zimmer bereits renoviert wurden und das Rest der Zimmer bald folgt. Das Zimmer an sich war in einem guten Zustand obwohl noch nicht renoviert.
Tolles Essen!! Natürlich wiederholt sich das Essen bei 2 Wochen Aufenthalt aber es war immer so eine umfangreiche Auswahl vorhanden, dass man nie das gleiche essen musste. Es wurde zwar auch internationales Essen angeboten wie Pommes Frites oder Rührei aber es gab auch viele nationale Gerichte, wie z.B. Moussaka etc. Die Küche und das Restaurant waren stets sauber. Am schönsten war die Außenterasse im oberen Bereich des Haupthauses....tolle Aussicht und tolle Atmosphäre. Angebot war AI: Frühstück, Mittagesse, Kaffee und Kuchen im Nachmittag, Abendessen; kalte Getränke, warme Getränke auch einige alkoholische Getränke, z.B. Ouzo, waren inklusive.
Das Personal ist wirklich klasse und absolut freundlich.Sie sprechen mehrere Sprachen. Deutsch ist absolut keine Schwierigkeit, da viele deutsche Stammgäste regelmäßig das Hotel buchen. Beschwerden wurden sofort an der Rezeption angenommen und umgehend bearbeitet. Das einzige Manko war die Zimmerreinigung die nicht ganz so gründlich war wie man das in Deutschland gewohnt ist (z.B. nicht unter dem Bett sauber wischen....ist aber auch eine andere Mentatlität was man nicht vergessen darf. Das Bad und die Zimmer wurden aber täglich sauber gemacht und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das war wirklich klasse.
Kos - Stadt ist ca. 20 Minuten per Fußweg zu erreichen. 3 Strände sind rund um das Hotel zu erreichen. Auch diese sind max. 15 Minuten entfernt, wenn überhaupt. Gegenüber des Hotels befindet sich ein Roller und Fahrrad-Verleih so dass man bequem Ausflüge in die nächsten Orte, Psalidi oder Tigaki, unternehmen kann. Das Hotel arbeitet mit einem super Autovermieter zusammen, so dass man die Möglichkeit besitzt, die ganze Insel zu erkunden. Und es gibt wirklich tolle Strände auf Kos.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt und war stets sauber. Für Babys und Kleinkinder gibt es ein extra Becken. Außerdem verfügt das Hotel über Außenduschen, ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme. Eine Kinderanimation gibt es nicht. Jedoch verfügt das Hotel über einen Spielplatz. Das Personal kümmert sich aber immer wieder mal um die Kleinen. Jeder hält ein Auge auf die Kinder damit nichts passiert. Internetzugang ist auch vohanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |