- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Bergdesgardener Land ist wunderschön in den Gaststätten der Umgebung gibt es hervorragendes Essen die Sehenswürdigkeiten die Skipisten und der Zauberwald sind einmalig. Das alles war unsere Unterkuft leider nicht. In einer Gruppe mit drei weitern Paaren waren wir als Paar im Januar 15 im Gäste Haus Stöckel zu Gast. Zunächst gab es schon nach der Buchung Probleme da die Wirtin plötzlich erheblich mehr als in dem ausgeschriebenem Angebot verlangte (statt 180€ 300€). Zu Beginn des Urlaubs wirkte alles sehr freundlich und entgegenkommend. Allerdings war die Wirtin sehr Mitteilungsbedürftig was von uns als unangenehm empfunden wurde. Das Frühstück war sehr dürftig (Diskounterbrötchen, eine Sorte Diskouterwurst, jeden zweiten Tag ein Ei, zwei Sorten Marmelade und Honig welche im Vorratsschrank gelagert wurden auf Nachfrage etwas Müsli oder Cornflakes mit Jugurt). Auserdem gab uns die Wirtin das Gefühl im Frühstücks und Aufenthaltsraum unerwünscht zu sein ebenso war das kochen in der Gäateküche nicht gewollt und unsere eingenen Getränke dabei hatten weil die vorhandenen zu horrenden Preisen angeboten wurden. (Obwohl uns zu beginn des Urlaubs zugesichert wurde das wir uns dort zu jeder Zeit aufhalten dürften so laut sein dürften wie wir wollten da wir die einzigen Gäste seien, ebenso wurde uns Angeboten uns in der Küche selbst ein Essen zu zu bereiten). Schade das wir uns in unserer Unterkunft unerwünscht und lästig vorkamen. Wir kommen bestimmt wieder ins Bergdesgardener Land jedoch nicht in dieses Gästehaus.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franzi & Bastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte(r) Franzi M. und Basti S., ich nehme Ihre äußerst infantile Bewertung zur Kenntnis und -entgegen meines üblichen Geschäftsgebarens- zum Anlass, auf folgende Kritikpunkte detailliert einzugehen: Zunächst würde ich gerne nochmals auf den "plötzlich" gestiegenen Preis hinweisen, was wir jedoch bereits bei Ihrer Ankunft besprochen hatten. Als die Zimmerpreise bei booking.com online gestellt wurden, gab es leider ein EDV Problem, was umgehend gemeldet wurde. Sie wurden daraufhin sofort vom Plattformbetreiber informiert (bereits im Nov., Ihre Anreise war Ende Januar), dass der Preis nicht stimmt. Sie hatten also die Möglichkeit, kostenlos zu stornieren, was Sie jedoch nicht taten, worauf ich Ihnen sogar als Entgegenkommen meinerseits die Zimmer zu einem vergünstigten Preis überließ. Das wurde aber leider nicht in Ihrer Bewertung erwähnt. Wie man eine vom DTV (Deutscher Tourismus Verein) geprüft 4 Sterne Pension aus Frust verreißen kann, beweist die Tatsache, dass Kriterien mies bewertet wurden, welche weder vorhanden noch in Anspruch genommen wurden. Z.B.: der Pool der nicht vorhanden ist oder die Kinderfreundlichkeit, wobei Ihre Gruppe zumindest auf dem Papier nur aus Erwachsenen bestand. Auch kann ich mich erinnern, dass von Ihnen alle Deutsch gesprochen wurde, somit Sie meine Fremdsprachenkenntnisse überhaupt nicht kennen. Ebenso ist es mir unverständlich, obwohl Sie nicht als körperlich beeinträchtigt auftraten, dass Sie sich anmaßen, die Behindertenfreundlichkeit zu beurteilen. Im Text schreiben Sie, dass bei Ankunft alles sehr freundlich und entgegenkommend war, was wohl die einzig wahre Tatsachenbeschreibung ist, bei der Punktevergabe bewerten Sie jedoch den Check-In mit nur einer Sonne. Mein Frühstücksangebot ist laut Aussage der Kurverwaltung mehr als angemessen und auf meiner Homepage genau aufgeführt. Da es sich bei unserem reichhaltigen Getränkangebot nicht um Discounterware handelt sondern dies von einer ortsansässigen Brauerei geliefert wird, ist es mehr als verständlich, dass die Preise höher liegen, sie bewegen sich aber dennoch unter den ortsüblichen Restaurantpreisen. Ihre gesamte Vorgehensweise beweist, dass es Ihnen nur darum geht, ein Gästehaus schlecht zu machen, ohne fundierte Information für andere Gäste einzustellen. Wie die überwiegend positive Anzahl meiner restlichen Bewertungen beweist, entbehrt Ihre unverschämte Kritik jeglicher Grundlage. Aufgrund dieses erneuten Verrisses aus Ihrer Gruppe (weitere Bewertung: booking.com/23.02.2015 und holidaycheck/Januar.2015) finde ich es erstmalig schade, dass ein Vermieter -wie in anderen Ländern bereits gegeben- nicht die Möglichkeit besitzt, das Fehlverhalten und/oder frei erfundene Kritiken einiger weniger Urlaubsgäste zu bewerten und diese zur Warnung für andere Gastgeber auf eine Rote Liste zu setzen. Normalerweise ist so ein Kommentar zu Bewertungen in meinem Haus nicht üblich (eigentlich auch nicht notwendig), aber man braucht sich als Vermieter nicht alles gefallen zu lassen (wie ich auch schon bei der Bewertung Ihrer Freunde im Januar 2015 angemerkt habe).