Christina & Florian (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Wunderschöne Pension mit vielen Stärken

Meine Freundin und ich waren Anfang September 2015 eine Woche im "Hörnerblick". Vorweg: Die Pension ist wirklich super und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Schon beim Check-In wurden wir vom Inhaber der Pension Michael sehr herzlich begrüßt. Er hat uns neben der Pension selbst, ausführlich über die Umgebung und die möglichen Freizeitaktivitäten informiert. Da wir erst gegen Abend eingecheckt sind, sind wir dann sofort aufs Zimmer und haben erstmal gestaunt. So eine schöne Pension mit großzügigen und wirklich klasse eingerichteten Zimmern hatten wir nicht erwartet. Die Einrichtung der Zimmer kann man als modern bezeichnen. Viel Holz aber alles sehr hell und schön gemacht. Am folgenden Tag haben wir uns dann auf die "Hörner-Panorama-Tour" gemacht. Dies ist Pflichtprogramm bei einem Aufenthalt am Fuße der Hörnerkette :)
Dabei kann man entweder den Weltcup-Express in Ofterschwang benutzen (5 Minuten zu Fuß von der Pension) um auf den Berg zu kommen oder aber die Hörnerbahn in Bolsterlang, zu der man mit dem Bus fahren kann. Es war eine wirklich schöne Wanderung von Horn zu Horn mit einem tollen Blick auf das Alpenpanorama. Des Weiteren waren wir noch in der Breitachklamm, in der Sturmannshöhle in Obermaiselstein, in Oberstdorf shoppen, in der Sauna/Schwimmbad in Sonthofen, in der Käserei mit Führung in Hüttenberg, einige Wanderungen zu vielen schönen kleinen bewirteten Alpen (Tip: Michael fragen) usw. Die Freizeitmöglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig.
Wir wollen auf jeden Fall wieder ins Allgäu und auf jeden Fall wieder in den Hörnerblick kommen. Da wir uns dort sehr wohl gefühlt haben, habe ich meiner Freundin auch einen Heiratsantrag dort gemacht. Dafür danke nochmal an Michael und seine Frau die etwas "mitgeholfen" haben :)

Nicht zuletzt auch ein großes Lob an die Küche:
Es gab jeden Abend ein 4-Gänge Menü das man morgens beim Frühstück auf einem Zettel aussuchen konnte. Dabei hat der Koch es wirklich prima geschafft unseren Geschmack an allen Abenden zu treffen. Das Essen ist schon gehobenes Niveau kann man definitiv sagen. Auch auf Sonderwünsche anderer Gäste wurde immer eingegangen. Da wir auch eine nette Tischgesellschaft hatten, haben wir uns jeden Tag sehr auf das Abendessen gefreut.

Alles in allem kann man wie schon mehrfach gesagt den Hörnerblick voll und ganz empfehlen. Wir kommen gerne wieder!!! Vielen Dank an Michael und seine Familie/Mitarbeiter für die schönen Tage im Allgäu.

Christina und Florian

Ausblick:zur Landseite

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:1 Woche im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness