- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr schade für so ein tolles Hotel, was ich seit Eröffnung (13 Jahre) mehrmals im Jahr (3-6 mal) besuche. Durch Vermietung ist das Hotel von meinem letzten Urlaub Sept./Okt. 06 bis Mitte Mai 07 auf einem 2-3 Sterne-Niveau gesunken. Frühstück war o. k, Übriges Essen und Getränke ungenießbar. A la carte-Restaurants mußten zusätzl. bezahlt werden, Qualität der Speisen und Getränke auchg nicht besser. Von "Sauberkeit" in den Zimmern sowie in der kompl. Anlage und Restaurants kann keine Rede sein. Als Empfehlung: Bitte aus den deutschen Katalogen entfernen! für alle Stammgäste, die seit Jahren dieses Hotel immer gerne gewählt haben, aufgrund des russ. Publikums eine Zumutung. In der 1. Woche 25 Deutsche, in meiner 3. Woche 10 Deutsche. Trotz vieler Bemühungen der verschiedenen Reiseleiter konnte keine Besserung herbeigeführt werden.
Einzelzimmer gebucht mit Zuzahlung von EZ-Zuschlag für 3 Wochen. Zimmer waren mir ja bekannt, sind allerdings sehr renovierungsbedürftig, was mich aber aufgrund der sonstigen Annehmlichkeiten in den früheren Urlauben nicht sonderlich gestört hat, da ich kaum auf dem Zimmer bin.
Qualität, Quantität, Präsentation der Speisen, Getränke katastrophal. Man kann noch nicht mal den Begrif "landestypisch "verwenden. An jeder Döner-Bude kann man besser essen. Leider wurden auch die Köche ausgewechselt, so dass dieser Mißstand zu stande kam. In den beiden a la carte-Restaurants konnte man Plätze reservieren, wofür man dann zahlen mußte. War bis 2006 auch nicht üblich. Barbecue war teilweise nicht genießbar und viel zu wenig, Fisch-Restaurant war chaotisch, da leider nur ein Kellner. Getränke bestanden aus Wasser, was sofort gebracht wurde, Wein oder anderes wurde einfach "vergessen" zu bringen. Kellner war trotz vieler Bemühungen alleine hoffnungslos überfordert.
Neues Personal auch an Rezeption, Fremdsprache war eigentl. nur russisch, engl. wenig. Nur der front office Manager konnte deutsch, war aber nicht immer zugegen. Verständlich-da an der Rezeption nur Beschwerden geäußert wurden. Check-In: trotz vorherigem FAX (4 Wochen vorher) konnte man mir mein reserv. Zimmer nicht geben. Zimmerreinigung:Nach Beschwerde an Rezeption nach 5 Tagenb 1xstaubsaugen und in der 3. Woche nochmal gesaugt. Badezimmer ledigl. Handtuchwechsel.
Selbst die einmalige Lage des Hotels und die Aussicht auf Berge und Meer konnten die übrigen Mißstände nicht übertönen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minimarkt von Russen geführt, Preise total überhöht. Wellness auch überwiegend Russen, Anwendungen doppelt so teuer wie in den Jahren zuvor. Habe deshalb auf Anwendungen verzichtet und diese im Ort gebucht. WC/Duschen am Pool nur im Notfall zu benutzen aus Angst vor Krankheiten. Liegen und Schirme am Strand spätestenbs ab 5. 00 Uhr moregns reservieren, sonst hoffnungslos. Im Pool war der Boden nach meiner ersten Woche dunkelbraun. abends wurde lediglich Chlor ins Wasser gekippt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilma |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |