- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage besteht aus zwei Hotels, dem "Fuerte Costa Luz", in dem wir untergebracht waren und das wir hier bewerten, und dem "Fuerte Conil". Wann man in welchem Gebäude untergebracht wird, konnte keiner der Gäste so richtig erklären. Auf jeden Fall kann man alle Einrichtungen beider Hotels nutzen. Das Hotel ist sowohl bei Spaniern als auch bei Deutschen sehr beliebt. Das Personal spricht oft deutsch. WLAN ist kostenfrei und gut. Ansonsten sind die Nebenkosten hoch; dies gilt für Getränke, Snacks an der Poolbar, die Gebühr für den Safe und auch für die Tiefgarage (auf der Straße kann man kostenlos parken).
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Ein solches bekamen wir, mit Blick über die Poollandschaft und den Strand auf das Meer. Soweit sehr schön. Neben dem Pool gibt es eine kleine Bühne. Hier finden jeden Abend Live-Konzerte statt, die bis 23:30 Uhr dauern (+/-). Wer tagsüber aktiv ist und abends schlafen möchte, findet keine Ruhe. Wir haben dann um ein anderes Zimmer gebeten, das in einem ruhigen Flügel lag, und ab der dritten Nacht haben wir es auch erhalten. Auch hier, tolle Aussicht, schöner Balkon. Das Zimmer ist groß, ebenso das Bad. Safe nur gegen Gebühr! Die Klimaanlage ist unverzichtbar. Der TV hat viele deutsche Sender gespeichert.
Das Essen war insgesamt schon gut, aber wir hätten ein bisschen mehr erwartet. Wir hatten HP mit Frühstück und Abendessen in Buffetform. Es wurden überwiegend Produkte aus der Region angeboten. Das Obst und der Salat wirkten nicht immer frisch. Das Eis in der Kühltruhe war flüssig. Die warmen Speisen vom Buffet trafen nicht immer unseren Geschmack, an den Kochstationen bildeten sich manchmal Warteschlangen. Getränke mussten extra bezahlt werden, Wein wird in Flaschen angeboten.
Überall nettes Personal. Vielen Dank an Stefano und das ganze Team von der Rezeption, die unsere Wünsche immer erfüllt haben. Auch im Restaurant nur freundliches Personal. Sogar die Zimmermädchen grüßen freundlich, wenn man vorüber geht.
Super Lage, 10 Minuten Fußweg bis zur Altstadt, direkt oberhalb des Strandes, mit tollem Ausblick, insbesondere auf den Sonnenuntergang. Der Strand ist unglaublich schön, kilometerlang und ziemlich breit. Conil ist ein "weißes Dorf", in dem man trotz Tourismus die Ursprünglichkeit noch spürt. Mit einem Mietwagen ist man schnell in Jerez, Cadiz, Tarifa (Whale-Watching!), am Kap Trafalgar und in anderen weißen Dörfern. Ein Supermarkt ist nicht weit vom Hotel entfernt. In der Altstadt und am Strand gibt es zahlreiche Bars und Restaurants. Vom Flughafen Jerez braucht man eine knappe Stunde mit dem Auto. Wir haben hier den Privattransfer genutzt, den das Hotel vermittelt; das hat super funktioniert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools draußen, ein Hallenbad (nicht genutzt), einen Fitnessraum (nicht genutzt), Abendprogramm. Die Animation ist im Programm genannt, ist jedoch absolut unauffällig. Zwei Leihfahrräder stehen zur Verfügung (gegen Gebühr), werden aber nicht wirklich empfohlen, und im Ort kann man sich tolle Mountain-Bikes leihen. Einen Mietwagen haben wir über die Rezeption bei einem externen Anbieter gebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke und Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 134 |
Lieber Anke und Christian, vielen Dank für Ihre ausführliche Meinung. Es ist schön, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten. Es tut uns leid, wenn die Speise nicht Ihren Erwartungen entspricht und ich möchte Sie informieren, dass unsere Produkte in jedem Fall immer frischen sind und unsere Gerichte sind hausgemacht. Wir bedauern Ihre Eindruck. wir danken Ihnen vielmals für Ihre positiven Worte über unser Hotel. Es ist richtig, dass wir für Sie viele extra Leistungen anbieten können und nachher haben Sie die Gelegenheit diese Leistungen zu akzeptieren. Wir bedauern die möglichen Unannehmlichkeiten sehr. Ich möchte mich weiterhin für die sehr konstruktive Kritik bedanken und werde diese auf jeden Fall weitergeben. Wir hoffen, Sie auch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, María Aragón Abteilung Gästebetreuung