Alle Bewertungen anzeigen
Kunde ist König (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Warum kann sowas nur Tophotel sein?
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

unsere andalusien rundreise endete für 5 nächte in conil und eben diesem hotel. wir starteten mit der landung in jerez de la frontra dann weiter nach sevilla, cordoba, granada, ronda und conil dadruch das wir davor nur 4 sterne hotels hatten konnten wir uns schonmal einen eindruck verschaffen was diese landeskategorie in spanien bedeutet und waren eigentlich ganz angetan. dann aber kammen wir in dieses hotel. wir hatten schon anfang dezember gebucht und gleich ein zimmer mit meerblick dazu bestellt. das hatten wir auch und dieser blick war auch wirklich super! aber das war es dann größtenteils auch schon. die betten sind so misserabel, alter federkern auf alten lattenrost! bei den hotels davor waren es immer diese neuen 3 lagigen matratzen die man sogar bei 2 sterne hotels in deutschland bekommt z.b. motel one deutsches museum münchen oder auch in ibis hotels in erfurt usw. durch die wände hört man sogut wie jedes geräusch von den nachbarzimmern, man weiß genau ob sich die person gerade im bad aufhällt oder ins bett gestiegen ist. gut das nebenan (rechts und links) paare mit verdammten kindern waren!!! das man alles hört konnten uns auch andere gäste bestätigen, wir sind also keine sensibelchen, ich wohne direkt neben einer viel befahreren straße und normal macht mir sowas garnichts aus aber das war dann doch zu viel. das hotel selbst ist eindeutig in deutscher hand. andalusien selbst ist zumindest im frühjahr eher von 45 - 65 jährigen gepflastert, genau so wie eben in dem hotel. vielleicht haben die weniger anspruch und bewerten dieses hotel deshalb zu einem top hotel. meine oma erzählt ja immerhin das sie nach dem krieg auf strohbetten schlafen mussten, das würde einiges erklären warum sich keiner über diese betten beschwert. das frühstück ist soweit ganz ok aber das war es bei den hotels davor auch. das gebäck war teilweise vom vortag, da kann man sich drehn und wenden wie man will. abendessen war mehr grenzwertig, pfeffer und salz stehen nicht umsonst auf dem tisch. salatauswahl hingegen ist recht groß. (conil hat ausgezeichnete restraurants, man muss sich nur einen reiseführer kaufen um diese zu finden) die poolanlage war sehr gepflegt, das wasser war anfang april noch viel zu kalt für den ausenpool, der eigentlich "beheizte" innenpool war recht klein und auch noch ganz schön frisch. außenparkplätze gibt es genügend, wir hatten einen tiefgaragenparkplatz für 5,50 euro am tag der safe im zimmer kostet ebenfalls extra! 3,50 euro denke ich waren es pro tag, bei einem 4 sterne hotel sollte das inklusive sein. die "noble bar" war abends ein bischen karg besucht, bei fußballspiel übertragungen kamen wesentlich mehr leute. die drinks sind sehr gut und der preis mit diesem mischungsverhältnis auch gerechtfertigt Den größten plus punkt hat in diesem hotel eindeutig das personal verdient, noch nie wurde ich so nett bedient, sehr viele servicekräft können deutsch, wenn auch ein bischen bruchstückhaft. von conil aus fuhren wir in verschiedene städte. cadiz, tarifa und vor dem abflug nach jerez de la frontera. bei buchungen z.b. whale watching in tarifa half uns das personal herzlich. auch bei der reservierung einer sherry bodega (tio pepe) in jerez de la frontera. diese ziele waren mit unserem leihwagen in weniger als einer stunde erreichbar. so. nun hab ich keine lust mehr. jeder muss sich wohl sein eigenes bild von dem hotel machen. ich würde jedenfalls (trotz der mega guten bewertungen) nie wieder in dieses hotel gehen!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kunde ist König
    Alter:19-25
    Bewertungen:82
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Kommentar bei Holidaycheck Es tut uns leid, dass unser Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war Ich Danke Ihnen nochmals für Ihre kritik, da diese uns helfen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Mit herzlichen Grüßen Antonio Basallote Hoteldirektor